Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

3 Mal JL 12 W3 V2 D4 im geschlossenen Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 01:21
Mein Kumpel fährt nen Golf 3 und hört Hip Hop Techno u.v.m.
Die Enstufe Soundstream Rubicon 1000.2 wird bald eintreffen.
Was haltet Ihr bezogen auf die Musikrichtung von: 3 Mal JL 12 W3 V2 D4 in einem geschlossenen Gehäuse, für jeden Bass ca. 40 l. Wie würde sich die Kiste bezogen auf (Tiefbass/Klang/Schnelligkeit/Druck)verhalten an der Stufe?
Würdet Ihr das als audiophil bezeichnen? Kann man die drei dann gebrückt auf die Stufe mit einer Impedanz von 3,6 Ohm (ca.1050 RMS)anschliessen? Oder besser für jeden Sub einen Kanal, was bei der Rubi net geht..Wie viel dB würde man mit der Kombi in etwa nach dem alten System machen, ich weiss, dass das Gehäuse nicht auf Pegel abgestimmt ist, nur rein Interessenhalber...
Ach ja, sind die JL Subwoofer hauptsächlich für geschlossene Gehäuse gebaut worden, oder eher für Reflex oder Bandpass?
mfg


[Beitrag von Volker#82 am 26. Jan 2004, 02:24 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2004, 02:19
Hiiiiiilfeeeeeeeee,
keiner ne Ahnung, kann nicht sein.....................
Volker#82
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2004, 02:36
Ich dachte an 3,6 Ohm wegen dem DF, man kann ja auch 2,666 Ohm machen oder 3 Ohm...oder ist das bei nem geschlossenen egal (DF) oder nicht so wichtig? Verteilt sich der Dämpfungsfaktor der Rubi (gebrückt) dann auf alle drei Subs?
Ist die Rubi für die Dreierkombi gut geeignet, oder reicht der DF und die Leistung nicht ganz aus?


[Beitrag von Volker#82 am 26. Jan 2004, 02:54 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2004, 02:55
Hallo,
also ob du das gebrückt anschließen kannst weiß ich net.
Allerdings sind die Jl schön audiophil und gehen geschlossen schön sauber zur Sache.
Undwieviel er drückt muß er selber testen!! Kann man nicht sagen.
Florian aus unsrem Team hat mit 2 davon an einer ESX 800.2 auch geschlossen ne 141 auf die Uhr genagelt beim neuen System.
Mfg Dirk
Volker#82
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2004, 03:01
141 im geschlossenen, find ich heftig......kann man denn damit auch noch Hip Hop hören oder fehlt da der Tiefbass?
Trancegirly04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2004, 14:23
mir wird gerade bei Techno hier(Aber auch nur in diesem Forum *g*) immer nen Bandpass empfohlen. Da der lauter und mehr druck machen soll, als nen geschlossendes Gehäuse.

Katrin
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2004, 14:29
Stimmt auch
Volker#82
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2004, 22:10
Aber meint Ihr nicht, dass drei jl 12 W3 v2 D4 in nem geschlossenen gehäuse an der rubi mit 1100 RMS, mehr Druck machen als sehr viele Bandpässe und Reflex und klingen sollte das doch sehr gut oder? Am audiophielsten ist doch eindeutig die geschlossene Variante oder? Man dürfte doch damit jede erdenkliche Musikrichtung von Hip Hop über Techno bis hin zum Orchester sehr gut hören können oder?
leon1,9tdi
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2004, 23:28

mir wird gerade bei Techno hier(Aber auch nur in diesem Forum *g*) immer nen Bandpass empfohlen. Da der lauter und mehr druck machen soll, als nen geschlossendes Gehäuse.

Katrin


und ich bin jetzt zu der entscheidung gekommen, mir vorraussichtlich nen krystek rf15 zu holen. hör ja auch nur techno
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2004, 01:34
Also,
vom hören her waren die Jl schon ziemlich genial muß ich sagen. Haben alles mitgemacht und können auch gut pegeln.
Also mal langsam es ist nicht zwingend ein Bandpass erforderlich für Techno usw. das ist Quatsch.
Aber ein JL im Bandpass geht auch sehr gut denke das ist Geschmackssache mußt dich mal beim Didi von Fortissimo melden der macht sehr viel mit Jl und kann dir da sicher weiterhelfen.
Einfach bei www.planet-carhifi.de gucken.
Mfg Dirk
amathi
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2004, 04:13
hi,

die rubi dürfte keine probleme mit 2 ohm haben, die hat einen df jenseitz von gut und böse.

mfg adi
Smaggs
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2004, 00:20
Und drei 30er JL können auch was...
amathi
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2004, 03:02
hi,

ja klingen und drücken.

mfg adi
Volker#82
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2004, 13:43
Ok, danke schon mal!
reicht der Tiefbass denn aus, um vernünftig Hip Hop zu hören? Wie tief spielen 3 im geschl. denn runter, so bis 35 Hz ohne dabei leiser zu werden???
Würdet Ihr euch denn 2 oder besser 3 JL 12 W3 v2 D4 ins geschlossene bauen? Bei 3 würde jeder 370 RMS und bei 2 jeder 500 RMS bekommen, an der Rubicon.


[Beitrag von Volker#82 am 28. Jan 2004, 13:45 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2004, 14:34
Ich persönlich würde zwei nehmen. Rein von der zur Verfügung stehenden Endstufenleistung her...

Für HipHop gehen die übrigens recht gut.
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 28. Jan 2004, 14:37
Danke Mojo! Endlich mal jemand meiner Meinung!

Ich sag ihm schon tagelang er soll ZWEI an je 500 Watt nehmen anstatt DREI an je 350 Watt...

Da siehst du es @Lap!
MojoMC
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2004, 15:26
JL sagt ja schon 300W pro Woofer.

Und da JL eh immer untertreibt und die Woofer mit mehr Leistung richtig aufblühen, würd ich persönlich eben die 500W pro Woofer nehmen.

RMS @ 4 ohms - 200 x 2
RMS @ 2 ohms - 500 x 2
RMS @ 4 ohms mono - 1000 x 1
Einen D4 parallel auf 1x2Ohm und jeden an einen Kanal - so würde ich das machen. Getrennte Gehäuse natürlich auch...

Dann kann die Endstufe eben locker-flockig die Woofer antreiben.
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2004, 15:29
Genaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Volker#82
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2004, 17:51
dann noch ne Frage....
warum bei zwei im geschl. stereomässig an 2 mal 2 Ohm und bei dem Bandpass an 1 mal 4 Ohm? Gut, der Bandpass ist auf 2 mal 8 Ohm geschaltet aber man kanns ja verändern....
MojoMC
Inventar
#20 erstellt: 28. Jan 2004, 18:07
Zum Bandpass kann ich nichts sagen.

Aber: Da beide Kanäle nie genau gleich spielen, sollten sie entweder gebrückt werden oder zumindest nicht auf den gleichen Woofer gehen.
Die Woofer sollten auch ein eigenes Gehäuseabteil haben.

Warum also 1x4Ohm? Mehr Verkabelungsaufwand, erhöhtes Fehlerpotential, schwierigigere Fehlersuche...



Ausserdem schwirrt mir aus der Hobby-Hifi noch ein Satz im Kopf rum, dass man zwei TT nicht in Reihe schalten sollte; aber da muss ich mich mal schlaumachen...
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2004, 18:26
??? Hä???

Das war jetzt irgendwie missverständlich... also meinst du jetzt besser 4 Ohm brücke oder lieber 2 x 2 Ohm stereo?

Sinnvoller ist 4 Ohm brücke, ich denk das meinst du auch oder Mojo?


[Beitrag von polosoundz am 28. Jan 2004, 18:28 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#22 erstellt: 28. Jan 2004, 19:01
Also::::
Bei dem Bandpass ist es so: Vom Werk aus Spulen in Reihe geschaltet, an den Anschlüssen also 2 mal 8 Ohm. Die kann man nur auf 1 mal 4 Ohm brücken, wenn man was rauskriegen will....
@Mojo
Warum nichts in Reihe, man darf doch wohl Spulen in Reihe schalten, muss man in vielen Fällen doch sogar...
Oder meinst du darf man keine Subwoofer in Reihe schalten?
war das auf Spulen oder Subwoofer bezogen???????
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2004, 19:17
Ich glau auch dass er sich da irgendwie falsch ausgedrückt hat... Oder?
MojoMC
Inventar
#24 erstellt: 29. Jan 2004, 12:34
Ich würde die Schwingspulen jedes Subs auf 2Ohm parallel anschliessen und jeden Sub dann an einen Kanal der Endstufe anschliessen. Wenn einer Probs macht, kann man das relativ einfach rausfinden und jeden getrennt einpegeln etc.


Und das mit dem Zitat aus der Hobbyhifi meine ich so. Es wurde auf einen Leserbrief Bezug genommen, indem wohl plausibel dargestellt wurde, warum man 2 Tieftöner zwar problemlos parallel schalten, aber Reihenschaltung vermeiden sollte.
Leider habe ich den Inhalt des Leserbriefes (aus einer vorigen Ausgabe) noch nicht und kann es deshalb nicht nachvollziehen. Allerdings ist die HobbyHifi nicht gerade die VW-Scene und prinzipiell als kompetent einzuschätzen.
Volker#82
Inventar
#25 erstellt: 29. Jan 2004, 18:15
Du würdest aber deswegen doch nicht die limited von JL aufschrauben? Die ist vom Werk aus auf 2 mal 8 Ohm geschaltet, kann man doch eigentlich nur auf 1 mal 4 Ohm anschliessen...Da ist dann nicht jeder Sub an einem Kanal, ist net schlimm oder?
MojoMC
Inventar
#26 erstellt: 29. Jan 2004, 21:47
Wer hat denn was von einer Limited-Kiste gesagt?

Wenn du die auf 1x4Ohm schaltest, hast du die Woofer ja parallel geschaltet und nicht in Reihe.


Ich zitiere mal aus der Hobby-Hifi, es war der Artikel über den "Gravis"-Subwoofer:

Der Mivoc-Bass besitzt eine Nennimpedanz von vier Ohm, beide Treiber in Parallelschaltung kommen daher auf zwei Ohm. Eine Serienschaltung von Tieftönern ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, siehe Leserbrief von C. Rinkes in HOBBY HiFi 4/2003.


Das heisst ja genaugenommen noch nicht, dass eine Doppelschwingspule eines Treibers nicht in Reihe verschaltet werden soll. Ausserdem kenn ich den betreffenden Leserbrief nicht, kann das also im Moment nicht nachvollziehen.
polosoundz
Inventar
#27 erstellt: 29. Jan 2004, 21:51
Gibts dafür auch ne plausible Begründung? Ich mein irgendwas behaupten kann ja jeder, aber führt diese Person auch irgendwelche Fakten die das ganze belegen an?

Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn... Warum sollte es denn nachteilig sein?
MojoMC
Inventar
#28 erstellt: 29. Jan 2004, 22:35
Dipl-Ing. Bernd Timmermann gibt in seinem Artikel keine Begründung, sondern schreibt nur das obenstehende und bezieht sich auf den Leserbrief (und stimmt anscheinend zu!). Sonst hätte ich es geschrieben...

Die Ausgabe, in der der besagte Leserbrief abgedruckt ist, liegt mir nicht vor. Deshalb kann ich diese Aussage auch nicht beurteilen. Aber komplette Idioten sind das ja nun nicht gerade...
4x4bass
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jan 2004, 16:46
3 woofer is immer zach damit auf nein gscheiten wiederstand zu kommen 2 ohm währen schön (wegen guter leistung, und meisst gutem DF
ausserdem sollten 2 JL gut genug gehn (ausser man is ein kranker psycho, nur leider sind das die meissten von uns. hehe) na ja ich det 2 nehmen billige und leistugsmässig bisst dann auf der sicheren seite.
matzesstyle
Inventar
#30 erstellt: 30. Jan 2004, 16:59
...und meist gutem DF???
An 2Ohm ist der DF kleiner als an 4Ohm!
Sollte aber an der rubi keine Probleme geben.
Volker#82
Inventar
#31 erstellt: 31. Jan 2004, 17:50
Ok Ok, danke für alle Beiträge, hat mir geholfen!!!

Da ich keinen Thread mehr aufmachen möchte, frage ich jetzt einfach hier.......

Was haltet Ihr hiervon:::::::

2 Mal JL 12 W6 v2 D4 an der Rubicon 1000.2 ??????
Dürfte doch sau geil gehen oder, entweder im Reflex oder geschlossen...
Sind 500 RMS für einen Sub ausreichend, die Rubi macht an 4 Ohm gebrückt 1000 RMS, oder solltens doch mehr sein?

Eure Meinungen mal dazu........!

Noch ne kleine Frage::::

Sind die Subwoofer (JL 12 W6 v2 D4) aus America und hier in Deutschland absolut 100 prozentig gleich? Könnte nämlich einen aus America und einen aus Deutschland günstig bekommen! Wenns da Unterschiede gibt, kann ichs ja vergessen...

mfg


[Beitrag von Volker#82 am 31. Jan 2004, 17:56 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#32 erstellt: 31. Jan 2004, 23:44
Mennöööööö
Smaggs
Stammgast
#33 erstellt: 01. Feb 2004, 00:33
Hi Lab.
Nimm zwei, das ganze an die Rubi, an 2Ohm, vor die Rubi noch das Batcap und dann geht was.
Klang und Druck- das ist ne richtig geile Paarung.
Volker#82
Inventar
#34 erstellt: 01. Feb 2004, 00:51
@smaggs and all

Meinste nicht, dass 1000 RMS an 4 Ohm reichen, der DF ist dann noch höher und die Stufe arbeitet nicht am Limit, für die 2 JL 12 W6 v2 D4? Welches Gehäuse denn für die, wäre Reflex für die verschenkt, wegen dem Klang?
UUUps nicht nachgedacht: An 2 Ohm gebrückt geht ja net, du meintest an jedem Kanal mit 2 Ohm an der Rubi....anders gehts ja nicht


[Beitrag von Volker#82 am 01. Feb 2004, 01:00 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#35 erstellt: 02. Feb 2004, 17:13
Das mit dem DF kannste an dem AMP relativ vernachläßigen.
MojoMC
Inventar
#36 erstellt: 02. Feb 2004, 18:05

Sind die Subwoofer (JL 12 W6 v2 D4) aus America und hier in Deutschland absolut 100 prozentig gleich? Könnte nämlich einen aus America und einen aus Deutschland günstig bekommen! Wenns da Unterschiede gibt, kann ichs ja vergessen...

mfg

Meines Wissens nach ist der Unterschied, dass du bei Garantiefällen ein Prob hast. Denn der deutsche Vertrieb wird sicherlich nicht helfen. Und falls der Ami-Laden das regelt (falls!), musst du das Ding immer noch hinschicken...
matzesstyle
Inventar
#37 erstellt: 02. Feb 2004, 18:39
Sehen die denn den Unterschied zwischen den einzelnen Chassies? Ich glaube nicht!
Volker#82
Inventar
#38 erstellt: 02. Feb 2004, 22:32
Sehen tun die keinen Unterschied, nur man muss ja bei solchen Fällen nen Kaufbeleg vorzeigen und der ist halt von ner Amifirma. Ein Kumpel von mir hatte schon mal das Problem, der hats hier in Deutschland geregelt bekommen, aber nur weil der bei ner Firma beschäftigt war, welche Hifi Artikel vertreiben und nur mit viel Glück...
Solange die Chassis an sich 100 Prozentig gleich sind unds da keine Unterschiede zwischen Deutschen und Amerikanischen Subwoofern gibt bin ich saumässig beruhigt! Ihr sagt ja, dass die Werte der Chassis absolut gleich sind, hab volles Vertrauen in Euch, Dankschön!! Oder ist einer anderer Meinung?
Volker#82
Inventar
#39 erstellt: 03. Feb 2004, 00:16
@Stroker
Ich weiss, dass du mir schon 2 mal geschrieben hasst, dass die Woofer aus America und hier in Deutschland ( JL 12 W6 v2 D4) absolut gleich sind!!!!!!!!

Ích scheine es irgendwie im Hinterkopf immer noch nicht 100 prozentig zu glauben, nur zu 99,9 prozent!

Nochmal an Alle::::::

SIND DIE WOOFER 100000 PROZENTIG GLEICH??????????????
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 03. Feb 2004, 09:57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Warum sollte denn JL, die DRÜBEN produzieren, für jedes Land ne eigene Wooferserie rausbringen???


[Beitrag von polosoundz am 03. Feb 2004, 09:58 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#41 erstellt: 03. Feb 2004, 21:40
@Stroker
Komisch, dass ich immer ne Dreifache Bestätigung brauch!
Mich nervts teilweise selbst! Hau mich.....

Dankschön, hab die Zweifel in die Hölle geschickt......
Volker#82
Inventar
#42 erstellt: 03. Feb 2004, 23:34
Habt Ihr nicht mal nen perfekten Gehäusevorschlag für 2 JL 12 W6 v2 D4 an der RUBI 1000.2 ?
Auf jeden Reflex oder? Soll für hauptsächlich Hip Hop und RNB aber auch für Techno und Dance geeignet sein...
Das Auto ist ein Golf 3 und später ein A3
MojoMC
Inventar
#43 erstellt: 04. Feb 2004, 02:43

Sehen die denn den Unterschied zwischen den einzelnen Chassies? Ich glaube nicht!

Gibts eine Seriennummer? Daran könnte man sehen, ob Euro- oder USA-Woofer (Verkaufsort)...



Habt Ihr nicht mal nen perfekten Gehäusevorschlag für 2 JL 12 W6 v2 D4 an der RUBI 1000.2 ?
Auf jeden Reflex oder? Soll für hauptsächlich Hip Hop und RNB aber auch für Techno und Dance geeignet sein...
Das Auto ist ein Golf 3 und später ein A3

Gibts nicht. Wir haben nicht deine Ohren.

Wieso auf jeden Reflex? Ich persönlich würde geschlossen nehmen. Bandpässe gibts auch tolle mit dem JL. Reflex geht aber auch...

Probier doch einfach mal mehrere (Reflex und geschlossen) aus. Sooo teuer ist Kistenbau auch nicht. Nimm halt zum Testen nur einen Woofer und eine Kiste...
Volker#82
Inventar
#44 erstellt: 04. Feb 2004, 17:35
Stimmt!
Ich probiers einfach mal aus THANKS @Mojo
Die Hauptsache ist ja, dass die Beiden (aus Amerika und Deutschland) absolut identisch sind. Ich fahr mit meinem Kumpel mal nach ACR (weils nicht weit weg ist) und frag, ob die nicht vielleicht mal passende Kisten da haben zum Testen. Dürfte auch nicht die Welt kosten...
Volker#82
Inventar
#45 erstellt: 05. Feb 2004, 01:07
Hat denn irgendeiner Hier schon Erfahrungen mit dem JL 12 W6 v2 D4 gemacht, wenn ja in welchem Gehäuse?
Wieviel dB meint Ihr drückt man mit 2 davon an ner Rubi mit 1000 RMS? Ich weiss, dass es keine Woofer zum Drücken sind (jedenfall nicht wirklich), nur rein Interessenhalber...


[Beitrag von Volker#82 am 05. Feb 2004, 01:36 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#46 erstellt: 06. Feb 2004, 00:06
@Mojo
Ja der Woofer aus Amerika hat eine Seriennummer, kann man also nachvollziehen wo der herkommt, jedoch hat der ACR Händler in meiner Nähe zu mir gesagt, dass Er einen Garantiefall übernehmen würde, wobei nur sehr geringe Kosten für mich entstehen würden. SUUUUPI

Keiner nen ungefähren Tipp was ich mit 2 JL W6 v2 an ner Rubi mit 1000 RMS drücken könnt.....?
Volker#82
Inventar
#47 erstellt: 07. Feb 2004, 00:50
Geb mal nen Tipp ab: 148 nach dem Alten 141 nach dem Neuen
Würdet Ihr mit mehr Leistung an 2 JL12W6v2D4 rangehen als mit 1000 RMS, die die Rubi liefert?
Volker#82
Inventar
#48 erstellt: 07. Feb 2004, 18:16
Warum denn keine Antwort mehr?
Ich weiss, dass man auch noch was andres zu tun hat....
Wenn einer noch ein paar antworten weiss, einfach draufkloppen....
Volker#82
Inventar
#49 erstellt: 08. Feb 2004, 23:26
HAAAALOOOOOO

PROST !
Volker#82
Inventar
#50 erstellt: 09. Feb 2004, 00:15
Ich frag einfach mal anders...
Findet Ihr die Rubi 1000.2 für 2 mal JL 12 W6 v2 D4 angemessen? Wenn nicht, welche eignet sich besser für die beiden?
Noch ne Frage: Die Rubi hat je keinen Phase Shift und auch keine Pegelfernbedienung, soweit ich weiss auch nicht zum nachrüsten.... Wie würdet Ihr am Besten den Bass regeln? Sollte man am Besten darauf achten, dass das Radio einen Lautstärkeregler alleine zusätzlich für den Bass hat und man auch gleichzeitig die Phase alleine für den Bass einstellen kann? Bitte da noch mal um Hilfe
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 09. Feb 2004, 09:42
So, erlös ich dich mal:

- JA, Rubi reicht für beide, die macht die "fehlende" Leistung durch ihre unglaubliche Kontrolle wieder wett!

- 141db nach dem neuen: kein Problem, eher mehr! (gut verbaut, Strom)

- keine Pegelfernbedienung für die Rubi? Ohh doch, sogar die nobelste die es überhaupt gibt, nennt sich "Airbass" und funktioniert über Funk (!) mit nem kleinen Handsender! Kostet allerdings ein Schweinegeld! (um 150 Euro neu)

- hilfreich wärs schon wenn du nen Phasenregler am Radio hast, MUSS aber nicht sein... Und wenn dein Radio nen Subout hat ist der ja i.d.R. sowieso regelbar!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für 2 JL-Audio 12"W3 v2 D4
Focal-FAN am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  8 Beiträge
JL Audio - 12 W3 V2 - D2 => Musikrichtung?
Anfänger99 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
JL 12W3v2-d4 "knacksen"
chef1568 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
jl audio 12w6 v2 d4 +audiosystem f600
mozilla am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
JL 12w3v2 d4 Bandpass
Fightfrog am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Gehäuse für JL 10TW3-D4
eXTasY86 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
Optimales Gehäuse für JL-Audio 12W3v2-D4
chef1568 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  13 Beiträge
gg für jl 12w3v2 d4
pimp-my... am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Atomic Quantum 12 D4 Gehäuse
bassreaktor am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
JL Audio 12W3-D4 Gehäuse *Wichtig*
Joker1988 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen