Rolle mit neuem Chassis aufwerten?

+A -A
Autor
Beitrag
roewe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 12:39
Hallo an alle hier,

nach rund 2 stündigen Lesen in fast allen bereichen bin ich glücklicherweise schon ne Ecke schlauer.

Nun habe ich aber noch eine Frage: Ich habe eine von diesen "billigen" Bassrollen. Es ist eine Blaupunkt GTt1200. Bin zusammen mit einer Magnat Classic 360 sehr güntig drangekommen.

Den Kram nutze ich als Home-Hifi Anlage zusammen mit 2 Bose Boxen.
Die Endstufe versorge ich mit 2 gekoppelten 200Watt AT PC-NT´s. Klappt soweit auch prima. Das max. der Endstufe kann ich aber nicht rausholen. Da limitieren die NT´s. Aber, Lärm machts schon genug.

Ich suche nun aber ein anderes Chassis für meinen Sub. Der verbaute hat einen Durchmesser von 30cm.
Vorallem suche ich einen, der mit wenig Leistung (unteres Leistungssegment -> rund 40Watt RMS) ne Menge "Bums" macht. Auf höchstleistung bin ich nicht aus.

Wäre dort ein Tauschen des Chassis sinnvoll? Dachte an an ein Mivoc XAW 310 HC.

Wäre also um kurzes Feedback dankbar.
Viele Grüße

röwe
...der wo nicht genug Geld für eine PA Endstufe oder einen komplett neuen Sub hat, da er ein armder 17 jähriger Schüler ist.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 12:54
kleines seitenheib vorweg: am sinnfollsten wäre das tauschen der kompletten anlage!

wegen der rolle: das kannst vergessen! die besteht aus presspappe und du wirst NIE nen was anderes außer wummern und dröhnen rauskriegen. das zeug ist einfach zu instabil...

denk mal drüber nach, ob du evtl ganz andere komponenten willst.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 12:56
Geht doch nur im bissl Bumms im Zimmer...

Audio System MX 12er geht an sehr wenig Leistung schon recht gut, weiß aber net ob der ins Gehäuse passt, zur Not aus Span ein neues bauen, ist eh besser...
roewe
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 13:13
Ja, ansich schon gern eneue Komponenten. Aber, wenn ich mir n neues Chassis hole, dann eben auch mit bissl Quali. So kann ich es später in ein vernünftiges Case bauen.

Aber, dank meiner niedrigen Ansprüche: Bin eigentlich zufrieden soweit. Nur, ich will bissl was anderes mal ausporbieren/was basteln ect. Und eben mehr aus wenig haben. ;-)

Ja..Span wäre ne Idee...kommt auch net so teuer, nicht?
Brauch ich eigentlich Frequenzweichen? nö oder, macht ja die Endstufe. *G*

röwe
...der wo nun mal Sub-Bau tut´s lesen wird.


/edit: Habe grad mal die Tube geöffnet: Die is aus "Spanplatte". Also, Holz - nix Pappe!


[Beitrag von roewe am 05. Jun 2005, 13:17 bearbeitet]
ls4
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 14:34
ganz ehrlich. du willst ne home hifi anlage? dann schau dich auch nach Homehifi komponenten um. Mit Car Hifi Komponenten wirste nicht den gewünschten Effekt erlangen

Bye Ls4
roewe
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2005, 14:41
Wo liegt der Unterschied außer im Preis.
Die Boxen sind ja Home. Geht eben nur um ein Sub-Chassis, was sich später auch prima als Home-Anlage verbauen ließe.
ls4
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2005, 21:12
achso alles klar. das problem wird das Volumen, da ja jeder Woofer andere Parameter hat, aber ein Visaton TIW300 soll nicht so schlecht sein

Bye Ls4
roewe
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2005, 21:37
noch so schlecht ist gut. *G*

Aber, 280Euro sind dann schon n bissl viel. ;-)

röwe
...der wo so eher an 100-130euro dachte
MiaWallace
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2005, 05:28
Ne Bassrolle - Im Wohnzimmer

Da fehlen mir fast die Worte....

Kauf dir ne Teufel Concept E Magnum, und vergiss bitte das Car-Hifi Zeugs. Für 200 Euro bekommst du nix besseres für Zuhause.

www.teufel.de
roewe
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2005, 16:15
nene, im Kinderzimmer. Gut versteckt quasi. *G*

röwe
...der sich mal beim teufel schert und sich da umschaut.

/edit: nene, ich such kein Surround System. *fg*


[Beitrag von roewe am 06. Jun 2005, 16:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit neuem sub
leiti7 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
VW Fox aufwerten/Maximalpegel anheben
MosiN am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  17 Beiträge
Hilfe bei neuem sub :)
RT99 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  12 Beiträge
Bass Rolle
Magnat_Gangster am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit neuem Sub/neuer Endstufe
epamiz am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  14 Beiträge
Passiv und Aktiv- Woofer in einer Rolle?
ChrisYstyle am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  14 Beiträge
ROLLE ODER KISTE ?!?
pav am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  9 Beiträge
Crunch Rolle bumst nicht
DoctorSid am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  30 Beiträge
Hilfe . Rolle oder Kiste ?
Chemo65 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  18 Beiträge
Subwoofer-Chassis Empfehlung
st3nder am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen