Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche Hilfe zum Subwoofer GZHW 30 X ?

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 22:25
Hallo!
Ich bin leider in der "12 Volt - Branche" noch neu und bin deshalb fleißig dabei Erfahrungen und Wissenwertes zu sammeln

Ich habe mir jetzt in ebay zwei Subwoofer (Chassies) von Ground Zero ersteigert, wozu ich mir jetzt ein Gehäuse zu bauen möchte. Der Korekte Name der Chassies lautet: GZHW 30 X (30 cm).
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nicht genügend Parameter (Daten) zu dem Woofer habe um das Volumen zu berechnen. Ich habe schon überall stundenlang herum gesucht und finde nicht die richtigen Angaben,- richtig indem Sinne weil man viel von dem Woofer namens GZHW 30 findet, der ein anderer ist!!! Auch meldet der Verkäufer sich in Ebay nicht auf meine Anfrage zu weiteren Informationen zu der Box.

Ich sehe dieses Forum als fast so ziehmlich die letzte Hoffnung an die, so für mich, wichtigen Parameter zu kommen.

Wenn jemand darüber etwas weiß oder sogar das gleiche Chassie hat, dem wäre ich sehr sehr dankbar wenn er mir helfen würde

Zudem habe ich noch 2 Fragen:
1. Eine der Woofer hat 800 WRMS. Brauche ich jetzt einen Verstärker mit 1600 WRMS (wegen 2 x 800 WRMS *klar ne?*) um deren Leistung voll ausnutzen zu können?

2. Wie sieht das aus wenn ich jetzt z.B. ein Subwoofer mit 50 l Volumen habe und ich zwei in ein Gehäuse (geschlossen) einbauen will - sind das dann 100 l Volumen insgesammt?

Vielen Dank
MFG Metal_Jacket
Gamml0r
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 00:41
Hallo, hab die TSP gefunden:
Fs 22,6Hz
Re 3,62 Ohm
Res 67,7 Ohm
Qms 2,87
Qes 0,36
Qts 0,32
Mms 173,7
Cms 290 µM/Newton
Bl 15,6 Tesla-M
SPL 86,9
Sd 510cm²
xmax 22mm

GZ-Gehäuseempfehlung: 15-19L geschl. oder BR: 34L Port: 7,6cm Durchmesser 29cm lang

MFG, Daniel
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 16:29
Echt???
*wow*+*super freu*
ich danke dir vielmals - da haste mir echt super mit geholfen :-)) jetzt weiß ich endlich die Daten und kann mir nen Gehäuse dazu bauen - danke nochmals
MFG Toby
Gamml0r
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 16:32
War gar nich so schwer die zu bekommen. Auf www.ground-zero-audio.com gibts alle daten zum download als pdf .
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 16:40
Hi nochmal!
Ich hätte noch zu den oberen 2 Fragen noch ein paar *g*
Also:
3. Worin liegt der Unterschied, wenn ich einmal das Chassie in das Gehäuse so einbaue das die Membrane nach außen liegt oder eben andersrum, sodas der Magnet nach außen liegt?

4. Was geschieht wenn das Gehäuse für das Chassie vom Volumen her zu klein ist? Ich habe gelesen das dadurch auch das Chassie zerstört werden kann. Stimmt das und was kann noch passieren?

5. Kann ich den Ausgang eines Verstärkers mit einen zweiten Ausgang eines anderen Verstärker zusammen an eine Box anschließen , damit sich die Leistungen addieren oder ist das völliger Unsinn?

Für jede Antwort wäre ich sehr Dankbar
Bis dann Toby
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2005, 16:45
*AHA* , also ich war auch schon mit meiner Suche soweit gekommen bis das ich diese Seite gefunden hatte aber dann bis zu diesem "Link" nicht mehr Aber voll super zu wissen und Dankeschön nochmal *g*
Gruß Toby
Gamml0r
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2005, 16:46
Also
zu 1.: Richtig, am besten noch bissl mehr Leistung, damit die Endstufe noch Reserven hat.
zu 2.: Richtig!
zu 3.: Der einzige Unterschied liegt in der Optik. Klanglich ist es egal.
zu 4.: Das das Chassi davon kaputtgeht hab ich bis jetzt noch nich gehört. Aber die Abstimmung passt dann nicht und klingt uU kacke.
zu 5.: Das geht afaik nur mit linkbaren Monoblöcken, welche sehr selten sind.

Sag doch mal was du für die Endstufen ausgeben willst, dann wird dir hier sicher das richtige für dein Geld empfohlen.
MFG, Daniel
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 16:56
Echt klasse das du mir da so hilfst Find ich richtig supi von dir *g*
Also ich dachte so um den dreh von 200 - 250 €. Ja ich weiß was gute Verstärker kosten aber ich dachte mir das man in Ebay gute Verstärker , im Sinne eines Schnäppchen, bekommen kann. Mein Plan ist z.Z. das ich mir weniger bekannte Modele, die in der Zeitung Auto Hifi gut bewertet worden sind, zu ersteigern *gg*
Da ich auch nur leider noch Azubi bin mit vieler solcher Träume, habe ich leider ja auch nicht so viel Knete Aber ich denke das das vielleicht hinhauen könnte.
MFG Toby
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 17:05
Ich hab gerade etwas auf der HP von GZ vonwegen "Füllung" gelesen, in bezug des geschlossenen Gehäuses. Gemeint ist doch das Dämmmaterial (Dämmwolle)ne? Ist Nopelschaumstoff auch gut dafür zu gebrauchen?
Danke Toby
Gamml0r
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2005, 17:11
Also mit dem Budget wird das sehr sehr knapp würde ich sagen. Di blligste Endstufe die mir grad so einfällt, die 800W an 4Ohm liefert is die Audio System F2-500 und die kostet 400 Teuronen. Und davon bräuchtest du ja 2 dann.
Mit Füllung is Dämmwolle gemeint. Noppenschaumstoff wird imo für BR-Gehäuse verwendet.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2005, 17:24
Achso, naja dann werd ich mal schauen müssen, ich meine ich habe ja eine Entstufe mit 560 Watt (keine RMS!!) die aber ja dann wohl nichts mehr bringen wird.
Muss man da auch etwas beachten, dass z.B. die Leistungen in etwa gleich sein müssen (der Box und der Endstufe) oder so?
Und was ich noch hörte über die Sache mit den Widerständen- den, sollten sie immer am besten gleich sein? Kann ich da sonst was zerstören?
Danke
Toby
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2005, 17:32
Ach emm.. noch ne kleine Frage am Rande:
Einbautiefe heißt doch die minimale Tiefe des Gehäuses (damit das Chassie doch noch rein passt) oder? *g*
Toby
Gamml0r
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2005, 17:36
Prinzipiell ist es besser wenn die Endstufe bissi mehr Leistung bringt. Es sterben mehr Subwoofer an zu wenig als an zu viel Leistung.
Das mit den Widerständen ist so:
Du hast 2 Woofer à 4Ohm. Das klügste is jetzt wohl die beiden parallel zu schalten um so auf ne Impedanz(Widerstand) von 2Ohm zu kommen. Und nun hängste die beiden an nen gebrückten 2-Kanäler der 1Ohm stabil is. So kommt dann die meiste Leistung aus der Endstufe. Wenn die Endstufe aber nicht 1Ohm stabil ist dann geht sie flöten.

Achja, hast du eigtl schon n vernünftiges Frontsystem. Bei 2 Woofern dieser Klasse is da nämlich dringen nötig um noch was von der Musik zu hören und nicht nur Bass. Falls nich würde ich dir raten, wenn möglich, einen Sub zurückzugeben und das Geld dann in ne vernünftige 4-Kanal-Endstufe und ein FS zu investieren. Da haste mehr davon.


edit: Einbautiefe is quasi die "Höhe" des Chassis, hast du richtig erkannt.


[Beitrag von Gamml0r am 09. Jun 2005, 17:38 bearbeitet]
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jun 2005, 17:50
Achso ist das.Heißt das denn jetzt das ich die Subs nicht mit meiner "mini" Endstufe betreiben darf oder einfach nur nicht aufdrehen sollte?
Wenn ich sie nicht benutzen kann brauch ich dann ne Endstufe mit am besten 1800 RMS. Kann ich da nicht einen Monoverstärker holen (weil du meintest einen 2 - Kanaler) oder sind die Monos an 1 Ohm nicht stabil?

Ja da hast du wohl recht - denn ich hab kein FS und ich glaube das es sich nicht mehr so richtig für mein Auto lohnt sonen aufwand?! zudem liebe ich den Bass - könnt nie genug bekommen aber ich glaube dir natürlich und werde dann wohl in der Tat mal sehen was ich dann machen werden muss.
Gamml0r
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2005, 17:59
Doch Monos sind meistens 1Ohm stabil. Aber Beim 2-Kanäler läuft jeder Kanal auf 1Ohm macht insgesamt 2Ohm. Beim Mono is es ja nur 1 Kanal und der Läuft dann auf 2Ohm und nicht auf 1Ohm.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2005, 18:06
Achso.. die Funktion die ein Verstärker (den ich dann brauche) haben sollte heißt nur "1 Ohm Stabil" (nochmal (damit keine Missverständnisse aufkommen *g*): "1 Ohm Stabil= Funktion einen Verstärkers) oder?

Und wie ist das mit meiner Endstufe jetzt?
(Ja ich weiß ich hab viele Fragen und hoffe dich nicht damit alzusehr zu nerven aber ich möchte lieber ein paar mal mehr fragen anstatt dann einen kaputten Verstärker oder Chassie zu haben)
Gamml0r
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jun 2005, 18:10
Jo
1Ohm stabil is ne Eigenschaft eines Verstärkers.
Ganz ehrlich ich würde deine Endstufe den GZ Subs nicht antun. Wenn die 560Watt nicht mal RMS sind wird die kaum genung Power haben um die Membranen überhaupt zum schwingen zu bringen.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jun 2005, 18:13
*lachweg* ach du kacke... ne echt?? na super *ggg*
okay alles klar :-)
Emm.. und welchen Querschnitt der Leitung würdest du mir empfehlen?
Gamml0r
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jun 2005, 18:19
Wenn du tatsächlich ne Endstufe willst die knapp 2kW liefert dann brauchst da schon verdammt dicke Kabel und mindestens 1 Zusatzbatterie. Aber das sind Leistungsregionen in denen kenn ich mich nich mehr aus.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jun 2005, 18:24
Nochmal kurz zu der Sache mit den Widerständen=
Zwei Subs mit je 2 Ohm
Beide Parallel = 2 Ohm
Eine gebrückte Zwei-Kanal Endstufe = 2 Ohm ??
Und dann Zwei - Kanaler an die parallel geschalteten Subs ??

Und ein Mono hat 2 Ohm = nicht gut? (weil du was gesagt hast von 1 Ohm)

Kannste mir das bitte nochmal kurz erklärn *bittend anguck*(weil ich mir vorkomme die endlos zu nerven) *g*
Vielen Dank
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jun 2005, 18:28
Echt?? ohh... ich glaub für mich kleiner Anfänger doch wohl ne Nummer zu groß *grins*
Aber sind die 2 Subs mit je 800 WRMS wie ein Sub mit 1600 WRMS? oder wie ist das zu sehen?
Gamml0r
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jun 2005, 18:28
2mal 4Ohm parallel = 2Ohm
So bei ner 2Kanal wenn du da beide Kanäle brückst(bündelst) läuft jeder auf 1Ohm, damit du wieder auf 2Ohm Gesamtimpedanz kommst.
Der Mono hat nur 1 Kanal der dann auf 2Ohm läuft, was nicht schlecht ist, aber du holst halt nich die maximale Leistung raus.
Hoffe da war einigermaßen verständlich.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jun 2005, 18:37
Aber wo ist der Unterschied von 2 Ohm vom 2-Kanaler und 2 Ohm vom Mono? (Toby leider schwer von Verstand :-(( ) *g*
Gamml0r
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jun 2005, 18:39
Das der 2-Kanäler da voll ausgelastet is und der Mono nicht.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jun 2005, 18:43
Aha so ist das okay super Und wie war das mit den 2 X 800 WRMS ? *g*

PS: Gerade eben ist mein Kondensator angekommen den ich mir gekauft habe *freu* Er ist von MXM und hat 2 Farad *grins*
Gamml0r
Stammgast
#26 erstellt: 09. Jun 2005, 19:03

Metal_Jacket schrieb:
Aha so ist das okay super Und wie war das mit den 2 X 800 WRMS ? *g*

Was meinst du?
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Jun 2005, 19:09
Gaaanz oben meinte ich wie das aussieht wenn ich ja jetzt die 2 Subs mit je 800 WRMS habe, ob das dann so ist wie ein Sub mit 1600 WRMS? *gg*
Gamml0r
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jun 2005, 19:12
Hmm nee is wie 2 Subs mit 800RMS. Ein 2ter Sub und somit ne verdopplung der Membranfläche bringt +3dB. Gleiche Leistung an beiden Subs vorrausgesetzt.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Jun 2005, 19:32
Also besteht der einige Unterschie von 1 Sub zu 2 Subs das es 3 dB mehr bringt? ist das viel? so im Sinne von lohnt sich das?

Und was sagste zum Cap? Ersetzt der denn wenigstens zum Teil die 2 Batterie?


[Beitrag von Metal_Jacket am 09. Jun 2005, 19:34 bearbeitet]
großeZero
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Jun 2005, 19:56
hi!!

Wenn ich mich dann mal hier einmischen darf um auch ne frage zu stellen...
Ich hab nen Ground Zero Sub im Gehäuse mit 500 RMS (GZRB 12 BT) aber nur ne Endstufe mit mit 2 x 250RMS an 2 Ohm. Das ist ja dann mal ober Müll.Oder nicht? Scheiß Beratung??
Sorry für meine Frage hier aber ich dachte dass das zum Thema passt...
Gamml0r
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2005, 19:58
@großZero: wieso soll das Müll sein? Wenn dein Woofer 1mal 4Ohm hat passt des doch
großeZero
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Jun 2005, 20:06
Ich dachte dass die Endstufe viel mehr power braucht als der Woofer!? Aber ich seh gerad dass man den Woofer auch an Mono anschalten kann. "1 mal 600 W RMS Mono" Was heißt das, was sagt mir das?
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Jun 2005, 20:10
Sorry das ich dir nicht helfen kann, denn wie du lesen kannst bin ich ja auch nur die ganze Zeit am fragen *gg*
großeZero
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Jun 2005, 20:13
Sorry!! Ich hab hier nochmal deine Frage reinkopiert! Sorry!


Metal_Jacket schrieb:
Also besteht der einige Unterschie von 1 Sub zu 2 Subs das es 3 dB mehr bringt? ist das viel? so im Sinne von lohnt sich das?

Und was sagste zum Cap? Ersetzt der denn wenigstens zum Teil die 2 Batterie?
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Jun 2005, 20:26
Für ne Antwort? Würd ich nämlich auch nochmal gerne wissen *g* Weißt du das @ Gamml0r? Wäre super :-))
Gamml0r
Stammgast
#36 erstellt: 09. Jun 2005, 23:50
@großeZero: Die Endstufe muss nich mehr Leistung haben als der Woofer. Aber besser mehr als zu wenig. Denn der Woofer stirbt eher an einem überforderten Amp der ins clippen gerät als an zuviel Leistung (wenn mans nicht total übertreibt). Wegen der Wattangabe: Sag mal den genauen Typ den du hast.

@Metal_Jacket: 3dB sind imo mehr als es sich anhört, hab aber noch nie den direkt 1-->2 Vergleich hören können. Und ein Cap kann eine Zusatzbatt nicht ersetzen. Der stabilisiert nur kurzzeitig die Spannung bei kräftigen Bässen. Ne vernünftige Zusatzbatterie kann einen viel höheren Strom liefern.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Jun 2005, 15:27
Aha okay, dann weiß ich das jetzt auch :-)
Wollte noch fragen wie das mit dem Material aussieht ,- ob da MDF Platten mit 16 mm dicke ausreichen? Oder soll ich da doch besser dichere Spanplatten nehemen?
Toby
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Jun 2005, 17:13
Frage:
Handelt es sich hier um 15 - 19 l Innenvolumen (was ich denke) oder Außenvolumen? Denn wenn ich mit den Maßen, die mir das Berechnungsprogramm ausgibt, das Volumen des Gehäuses errechne (AxBxC) komme ich auf das Außenvolumen!? Was denn nun jetzt? Oder denke ich da was verkehrt? Zudem ist der Unterschied groß!(38 l Innenv. & 60,2 l Außenv.)
kann mir vielleicht auch jemand zur Hilfe mal "gegenrechnen"? Dachte da so an B 700 mm H 370 mm T 200 mm
Toby


[Beitrag von Metal_Jacket am 10. Jun 2005, 17:15 bearbeitet]
Gamml0r
Stammgast
#39 erstellt: 10. Jun 2005, 20:20
Also ich bau meine Gehäuse immer aus 22-25mm MDF. Zu Spanplatten kann ich nix sagen, hab gutes und schlechtes darüber gelesen. Wenns ganz stabil werden soll kannste auch MPX nehmen, aber des is nochma bissl teurer.
Die Volumenangaben bezeichnen immer das Nettovolumen. Dh das Innenvolumen abzügl. Chassi-volumen und evtl. abzügl. des BR-Rohres (fällt bei nem geschlossen natürlich weg).
Mit deinem Maßen komm ich auf 51,8L Brutto(ich geh davon aus, dass du die Außenmaße angegeben hast). Was dann netto bei rauskommt kommt halt auf Holzstärke und die beiden oben genannten Faktoren an.
Und nu geh ich .
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Jun 2005, 21:17
Asoo, nadann ist gut - habs nu gerafft :-)
Ich wollte die Chassies jetzt auch so einbauen das die Magneten nach außen zeigen - da muss ich doch dann auch Plus und Minus an den Chassies vertauschen, damit die zu den Frontsysten richtig schwingen ne?
Bis dann Toby
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Jun 2005, 14:42
Und noch ne Frage
Ich möchte die Chassies auf das selbe Brett einbauen aufdas ich vorhabe die Endstufen und den Kondensator anzubringen. Sollte ich die Endsufe und den Kondensator irgendwie jetzt unterlegen wegen dem "rumgewackle" dann auf dem Brett - ich meine nur nicht das mir die Geräte dann sonst kaputt gehen. Oder ist das voll Quatsch weil ja eh mit dem Bass alles wackelt? *gg*
Gruß Toby
Gamml0r
Stammgast
#42 erstellt: 11. Jun 2005, 14:48
Da sollte eigtl nix passieren. Carhifi Komponenten sollten idR relativ satbil gebaut sein, da sie sowieso ständig gurchgeschüttelt werden im Auto.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Jun 2005, 17:48
Hi! Okay danke für deine Antwort :-)
Wollte gerne nochmal das wissen:


Metal_Jacket schrieb:

Ich wollte die Chassies jetzt auch so einbauen das die Magneten nach außen zeigen - da muss ich doch dann auch Plus und Minus an den Chassies vertauschen, damit die zu den Frontsysten richtig schwingen ne?
Bis dann Toby


Und noch etwas: Ich habe vor mein Frontsystem an meiner jetzigen Endstufe anzuschließen. Laut Aussagen meiner Kollegen soll das schon was bringen. Jedoch habe ich nur einen Chinchausgang am Radio! Wie mache ich das dann mit 2 Endstufen? Geht das, gibt es da sowas wie ein "Y" stecker oder Kabel für?
Vielen Dank
Toby
Gamml0r
Stammgast
#44 erstellt: 11. Jun 2005, 18:00
Jo, gibt Y-Stecker.
Zur anderen Frage: Entweder die Woofer verpolen wie du gesagt hast, oder manche Stufen haben auch nen Phasenregler, da könntest du des auch machen. Also die Phase um 180° drehen.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jun 2005, 17:07
Hi!
Wollte mal fragen wie das nochmal mit den 2 Ohm stabil war. Muss der Verstärker das sein, weil ich an 2 Ohm 2 Chassies Parallel anschließe oder warum muss das 2 Ohm stabil sein und nicht 1 Ohm? Ist 1 Ohm nicht (hier in meinem Fall) zu gebrauchen?
Danke Toby
Gamml0r
Stammgast
#46 erstellt: 18. Jun 2005, 16:14
Das hängt auch vom Verstärker ab ob der 2 oder 1Ohm sabil sein muss. Wenn du 2mal 4Ohm hast und die Parallel schaltest hast du ne Impedanz von 2 Ohm. Wenn die jetzt an nen Monoblock hängst langt es wenn der 2Ohm stabil ist. Wenn die aber an nen gebrückten 2-Kanal Amp hängst muss der 1Ohm stabil sein weil sich die die Impedanzen der 2 Kanäle addieren. 2*1Ohm ---> 2Ohm insgesamt
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Jun 2005, 21:52
Hi!
Ich habe mal meinem Freund von den Chassies erzählt, die ich mir geholt habe. Er meinte aus seiner Erfahrung heraus das die Chassies niemals die volle Leistung haben könnten in einem ,aber sogar vorgegebenen Gehäuse von Ground Zero. Was soll ich nun machen. Er sagt 15 - 19 l könnten garnicht sein eher in die Richtung 50 l pro Box.
Danke
Toby
Gamml0r
Stammgast
#48 erstellt: 22. Jun 2005, 22:50
Also mein WinISD gibt mir, wenn ich einfach mal die TSP eingeb, fürn geschlossenes Gehäuse 17,4 Liter aus. Des passt ja in die Angabe ganz gut rein. Bin da aber kein experte.
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Jul 2005, 20:06
Hi!
habe mir jetzt alles zugelegt an amp etc. als ich heute das alles dann anschließen wollte funktionierte es leider nicht. der amp geht an und am kondensator ist auch eine LED am leuchten, jedoch zeigt die voltanzeige nix am kondensator an!!??!! am ausgang des amp´s kommt nichts messbares raus an spannung - 12v liegen aber (richtigerweise) an. somit kommt ja dann auch nix an den boxen an und funktionieren somit nicht. kannst du mir helfen woran das liegen könnte?
wäre dir sehr dankbar
toby
Gamml0r
Stammgast
#50 erstellt: 10. Jul 2005, 15:32
Hmm, Kondensator vorher richtig geladen? Richtig verkabelt?
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jul 2005, 19:00
also ich denke das man den kondensator nicht vorher laden muss, so sagte man es mir auch, weil sich da auch so elekronik obendrauf befindet, die das alles regelt! zudem ist der ja parallel geschalten , d.h. es müsste auch ohne kondensator funktionieren. aber sonst kannst du mir nicht helfen?konnte ja sein das dir ein derartig ähnliches problem bekannt ist.
danke
Toby
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x GZHW 30
Mooe am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
Bandpass GZHW 30
nnamed am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  12 Beiträge
S: Endstufe für Ground Zero GZHW 30
joker0 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
2 x Ground Zero GZHW 20 X
-robiwan- am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
GZHW 30 an Helix oder AS
Rockkid am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
GZHW 20x
bmw530d_mario am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  18 Beiträge
frage zu Ground Zero GZHW 30 !!!!!
Marcel0811 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
GZHW 30x und 30 richtig verkabeln
nnamed am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Gehäuse Vorschläge GZHW 30x
Klangfee am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe zum Subwoofer Gehäusebau?
Tobi_3 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen