Bandpass GZHW 30

+A -A
Autor
Beitrag
nnamed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 01:18
Hallo zusammen,

Habe mir einen GZHW 30 bestellt und dafür auch schon eine Kiste gebaut bei der ich allerdings noch ein paar bedenken habe.

Ursprünglich wollte ich einen L Port einbauen aber die Idee hab ich dann verworfen da mir der Platz nicht ausgereicht hat und ich ihn nicht an der Seite anbringen wollte.

Jetzt sicht das ganze so aus (morgen kommen andere Bilder)

IMAG0242


die Kiste ist 44 cm breit und ca 40 cm hoch... Länge 50 cm.

Ausgerechnet waren das glaub 70 liter. Vorgegeben waren 40 im Bandpass.

Irgendwie kommt mir das ganze aber noch recht klein vor und ich bin mir auch wegen den Ports nicht sicher.

Vorgegeben: 10cm durchmesser bei 22 cm länge.

Was denkt ihr? Soll ich 2 Ports nehmen und die anderen schließen? Noch welche dazu bauen?
Passt die größe für den woofer?
Malice-Utopia
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 00:10
Hallo 70l Netto sollten ok sein für der gzhw... Fast schon zu viel
So viele Ports könnten fast schon zu hoch abgestimmt sein.
Einfach ausprobieren.

Den chassis einbauen und nach und nach ports verschließen und Hören wie es dir gefällt.

Hast du das Gehäuse nicht berechnet ????
Solltest du eigentlich. Ich drück dir die Daumen das es klappt

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 08. Jun 2012, 00:12 bearbeitet]
nnamed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 15:04
Ich werde später mal ein Video drehen. Ist schon krass was bei dem Sub an luftgepumpt wird deswegen dachte ich das 2 vielleicht zu wenig Ports sind und das er da erstickt...

Kann das überhaupt passieren das er zu wenig luft hat? Überhitzung oder so

Ich will jetzt nicht 2 ports verschließen und dann den stoff überziehen nur um zu merken das ich sie doch wieder öffnen muss
Malice-Utopia
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 15:24
Der kann nicht ersticken keine Angst
Es gibt ja auch subwoofer die in geschlossenen Gehäusen verbaut sind.

Es geht nur darum wie es klingt.
Gefällt dir der woofer mit den 4 Ports dann lass sie so.
Wenn nicht dann mach nach ud nach Ports zu und schau mal ob es Esser wird. Erst wenn es dir gefällt kannst du das Gehäuse beziehen!

MfG mat
nnamed
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2012, 18:48
Hab mich falsch ausgedrückt Ich meinte ob er nicht vll darunter leidet. Ich weiß das es geschlossene Gehäuse gibt ^^

Eben aufgenommen, leider schlechte quali. Ich werde die Tage noch ein Video drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=PuQIBMzA_20
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2012, 19:21
Hallo hab es immernoch nicht ganz verstanden
meinst du wegen der abstimmung und das gehäuse oder wegen überlastung??

mfg mat
nnamed
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 19:33
Beides Ich hab mich jetzt dazu entschieden 2 Ports zu verschließen. Klingt einfach besser / tiefer
Malice-Utopia
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2012, 20:00
Hey wenn es doch gut klingt dann ist doch alles ok. Dann hast du das erreicht
was du erreichen wolltest.
Nur das mit Überlastung musst du selber hin bekommen.
Einfach mal die Fernbedienung vorne ganz hoch drehen,ein Lied aussuchen mit vieeel bass und am Radio langsam bis zur clipping oder überlastungsgrebze hochdrehen dabei den subwoofer immer im Auge behalten, dann ein Stück zurückdrehen. Dann sollte es einigermaßen eingepegelt sein. Ist halt nie genau weil jedes Lied anders aufgenommen ist.


MfG mat
nnamed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 22:22
So kleines update Video falls es jmd interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=1L5m1dfPBoA&feature=youtu.be

Leider geht der Akustikstoff leicht ab... dachte Sprüchkleber sei das beste O.o

Mit dem System bin ich trotzdem noch nicht zufrieden...
masteralf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jun 2012, 16:26

nnamed schrieb:
So kleines update Video falls es jmd interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=1L5m1dfPBoA&feature=youtu.be

Leider geht der Akustikstoff leicht ab... dachte Sprüchkleber sei das beste O.o

Mit dem System bin ich trotzdem noch nicht zufrieden...



Wieso nicht?

Andere frage: Wie ist das Radio? Also zu Empfehlen? und wieviel Kostet das Gute stück?
Habe schon ein Schönes von AUNA gesehen aber da habe ich bis jetzt nichts gutes gelesen hier im Forum

MfG
Partycracker
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2012, 00:33
xomax ist laut erfahrung auch mit auna gleich gestellt.

sollteste so für 130 bekommen wenn ich mich recht erinnern kann..

solltest lieber mehr strom zur verfügung stellen fiel doch schon beim leise hören starka ab.

wir ddann klanglich noch besser
nnamed
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2012, 14:36
Zum Xomax. Habe 200 gezahlt und es ist für den Preis in Ordnung.
DvD hab ich leider noch nicht ausprobiert.

Es ist einfach noch nicht genug druck vorhanden. Ich werde mir noch nen weiteren GZHW kaufen und dann schauen ob es mir reicht

Ja eine zweite Batterie kommt sobald ich in Geld schwimme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x GZHW 30
Mooe am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
Bandpass 40 - 60 l ?
Bartholomeo am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  40 Beiträge
MA Audio Dual Bandpass Subwoofer 30 cm
-Xeno- am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Bandpass kiste 75 liter wo hin??
Punkbuster am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  15 Beiträge
Suche Hilfe zum Subwoofer GZHW 30 X ?
Metal_Jacket am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  61 Beiträge
gzhw 38x br gehäuse?
tiporacer am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  9 Beiträge
Bandpass Port
b4st! am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Blaupunkt 30 cm Subwoofer Gehäuse
'Stefan' am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  18 Beiträge
GZHW 30 an Helix oder AS
Rockkid am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer, 30 cm, Pegel und Klang
deepest_purple am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen