Welcher Subwoofer für BMW E39 Touring

+A -A
Autor
Beitrag
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 13:39
Hallo

Suche eine Sub. für eine Endstufe Hifonics CYCLOPS
4ohm 350 Watt , 2ohm 700Watt , 1ohm 1000Watt.

Sollte mächtigen Druck haben aber nicht gleich über 250€ Kosten!
Höre die Bandbreite durch Techno , Rock , Hip Hop .

Habe jetzt einen Soundstream 25er mit 450RMS Watt Doppelschwingspule drin und finde da geht noch mehr.
Würde gerne einen 30iger ab 800 Watt einbauen! Oder 2 Subs?

Das Gehäuse habe ich in die Reserveradmulde eingebaut beim BMW E39 Touring . Habe aber leider einen Kompressor drin.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Physician
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 13:48
Wenns für das Geld im Gesicht drücken soll ...

Ich empfehle dir einfach mal 4 Raveland AXX 1010, die kommen dann so mit einem 100 Liter (netto) Gehäuse aus und machen sicher derbe Spaß.

Die können jede Musik gut spielen und im Quad-Pack bewegts das auch kräftig Luft!

Gruß, Seb
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 14:01
Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich brauche den Platz in Kofferraum! Deswegen kommt nur die Reserveradmulde in Frage. Und die AMPs müssen auch noch Platz finden! Also 1 oder 2 Subs würde ich ja noch eingebaut kriegen.

Oder meintest Du das 4 Subs in die Mulde Passen?

Männer vom Bau sind Schlau!
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 16:24
Hallo!

Hier würde doch auch ein Earthquake DBX-12DR sehr gut passen! Ist ein wirklicher Allrounder, der bei der vorhandenen Leistung gut drückt und klanglich absolut nicht zu verachten ist.


Viele Grüße
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 16:43
Sag Danke!!!

Aber ich kenne keinen der den Sub hat.
Wo bekommt man ihn her,die Preise sind ja in Dollar?

Und als nächstes Projekt wollte ich meine Audio System Boxen einbauen/verbauen . Weißt noch ein paar Tipps zum einstellen?

Physician
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 10:30
So einstellen dass es klingt

Was willst' denn wissen?

Zum Einbau sei gesagt, dass besonders der TMT sehr massiv und fest mit der Tür verbunden sein sollte. Erst dann kann er die Kraft seines Antriebs auf die Membran bringen!

Der Unterschied zu 'lieblos' eingebauten TMT ist sehr deutlich, auch im Mitteltonbereich.

Genauere Anleitungen findest du sicher im passenden Board

Gruß, Seb
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 12:59
Hab das Problem das sie blechig klingen und nicht genügend Leistung haben.Muss mir den noch 13ner besorgen .
Hatte sie vorher in einen ROVER 200 verbaut und über die Helix 500Q betrieben. Wollte sie jetzt entweder über mein Radio JVC KDSH 909R betreiben oder ich mach mir den Aufwand alles neu zuverkabel und schließe sie an die Helix an.
Ist vielleicht das Beste?! Sound muss sein! Ich möchte halt den Bass auch im Fordärenraum spüren und nicht nur in den Haaren.Mein Bass broblem liegt daran das ich vorher 2 30" mit 900 Watt im Kofferraum hatte und wegen Platzmangel den Bass in die Reservereadmulde verlegt habe.
dforce
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 13:09
hi,

sollte in einer limousine mit geshcl. kofferraum nicht ein freeair sub rein? sonst drüggt dad doch ganed. wenn man normale subs verbauen möchte sollten die doch durch den skisack gehn oder?!
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 13:25
Hallo!

Handelt es sich bei dem Auto nicht um einen 5er Touring (Kombi)?


Viele Grüße
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Aug 2005, 13:31

dforce schrieb:
hi,

sollte in einer limousine mit geshcl. kofferraum nicht ein freeair sub rein? sonst drüggt dad doch ganed. wenn man normale subs verbauen möchte sollten die doch durch den skisack gehn oder?!


Sorry aber BMW E39 Touring bedeutet Kombie.
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Aug 2005, 13:39

pimpmysound schrieb:
Hallo!

Handelt es sich bei dem Auto nicht um einen 5er Touring (Kombi)?


Viele Grüße


Richtig habe die Boxen von meinem alten Wagen Rover 200 übernommen da ich die Boxen erst 1 Jahr drin hatte und jetzt einen BMW E39 Touring fahre dachte ich mir die Boxen noch zuverbauen entweder im Himmel oder durch Doorboards .Aber die Doorboards sind siemlich teuer . Hatte im Rover 6 Mitell/Kickbässe und 4 Hochtöner drin
. Wäre schade die zuverschenken da ich 2 Boxen und die Kickbass Weichen verkauft habe und da für nur einen bescheidenenBertag bekommen habe . ...bay !

MFG
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Aug 2005, 13:48
Die Boxenring baue ich aus MDF und damit es auch richtig sitzt nehme ich Kombrieband . Tolle sache das Kband dehnt sich bis zu 6cm aus je nach Band.
Physician
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2005, 13:56
Wenn ich lese, dass du LS im Himmel einbauen willst stellen sich mir die Haare auf.

Bitte mache dir ein Konzept was du machen willst und diskutiere das im Forum. Bleibt das aus wirst du über viele evolutionäre Stufen am Ende eh dort ankommen und das ganze teuer bezahlen - sei es der neue Himmel oder die Komponenten, etc.

Gruß, Seb
Streetbeat_1Kw
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Aug 2005, 14:43

Physician schrieb:
Wenn ich lese, dass du LS im Himmel einbauen willst stellen sich mir die Haare auf.

Bitte mache dir ein Konzept was du machen willst und diskutiere das im Forum. Bleibt das aus wirst du über viele evolutionäre Stufen am Ende eh dort ankommen und das ganze teuer bezahlen - sei es der neue Himmel oder die Komponenten, etc.

Gruß, Seb


Was meinst mit LS im Himmel stellen sich mir die Haare auf. Der Touring hat 2 Löcher für Ls und ich hab schon mal 2 LS eingebaut. Musst 2 abstands Ringe fertigen damit der Magnet nich am Blech klebt. Habe nur das Standart Radio mit 6 Boxen drin. D.h. hinten im Himmel sind die Mittel/Bass LS und vohrne sind die Hochtöner/Mitteltöner eingebaut. Deswegen die Frage meine alten Boxen zuverbauen oder neue Kaufen?! Müßte sie nur an die Helix anschließen sprich neu verkabeln, denn der Lötdraht reicht wohl nich aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofereinbau BMW E39 touring!?
audipower19 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer für E39 Touring
Blubbmann01 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  11 Beiträge
Gehäuse für BMW 5er E39 Touring
DreamWarrior am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Welchen subwoofer oder welche Subs für BMW E39 Touring?
e39dream am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  14 Beiträge
Sub für E39 Touring Reserveradmulde
Excalibur26 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  13 Beiträge
12w7 oder 13w7 im e39 Touring
DeeJay77 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Sub im BMW e39
mickey_e39 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
BMW e39 Touring Bass/Größe usw. &Radio (HighLow)
*Klabauter* am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer für BMW e46 Touring
moonman330 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Bmw 5er E39
soundvernatiker am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen