1 oder 2 subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Narr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 12:21
Hallo

Möchte in mein Auto (Opel Kadett E Cabrio) nen subwoofer einbauen.

Werd mir wahrscheinlich selber ne basskiste bauen mit integrierter endstufe und einem oder 2 subwoofern.

Gibt es vorteile wenn ich 2 subwoofer benutze oder ist das vom bass her gesehen grad egal?

danke für eure antworten
P30PL3$
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2005, 13:11
sagen wir es mal so, es muss keine vorteile geben ob du 1 oder 2 woofer nimmst! Es kommt ganz drauf an was du ungefähr vor hast und wiviel geld du hast und und und und.........

Poste doch bitte mal dein budget und deine musikrichtung/stil und ob der kofferraum beim E Kadett voll nutzbar ist oder wenn da dass dach reinfährt stauraum gebraucht wird!
HIFI-Narr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2005, 15:55
HI

Also ich verwende das auto zummanen mit meinen eltern und daher muss der kofferhaum noch nutzbar sein.

Hab mir überlegt ob ich die kabel einfach über irgendwelche steckverbinder anschließ und so die basskiste einfach rausnehmen kann, wenn ich den kompletten kofferraum brauche.

Budget so 100-150 euro. ich weis dafür gibts kein highend aber was was krach macht.

wenn das dach einfährt braucht es keinen platz im kofferaum.

die kiste aus subwoofer und endstufe will ich selbst bauen und wie gesagt über irgendwelche stecker anschließen, so das ich flexibel bin.

hab nur gedacht da manche auch 3 oder 4 subwoofer einbauen gibt es da dann vielleicht einen besseren oder klareren bass.

ich laube ich werds einfach mal ausprobieren.

danke für die antwort
PsiQ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2005, 20:28
aaaaaalsoooo.. bei 150 euro, würde ich erstmaaal .. cinchkabel und strom nach hinten legen (40euro?) (schau dass de gute stecker/buchse für den strom bekommst, und in der Preisklasse einfach mal zb so ne Kiste vom Clarion oder ähnliches für 99euro probieren (wenn mans mal Stromtechnisch mit Lüsterklemme anschließt und s is nix , kann mans ja wieder zurückgeben)...

bei meinem Kumpel der nix am auto groß machen wollte, und einfach etwas mehr bass, hab ich in seinem toyota corolla verso (das häßliche kastending)

die anschlüsse alle unter der Plastikabdeckung des rechten hinteren Federbeins untergebracht.. 2xcinch; +|- ...
so isser nun überglücklich weil er wummern kann,
und zb für den Urlaub kann man einfach die Kiste (steht hinten rechts aufm boden hinter der rücksitzbank) hinten abstecken, spanngurte weg, plastikkappe drauf und man sieht nix mehr davon...

Ich sag mal so, für 100 euro bekommt man bei soner aktiv kiste alles in einem paket , und aufeinander abgestimmt.. und das wird sonst für 120euro etwas schwierig...
meine Low-Budget Meinung.



wenigstens konnt ich ihm so zu 90% abgewöhnen den scheiß klang der original boxen mit seinem radio durch Loudness vollns zum dröhnen zu bringen..schepperkiste das teil...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Subwoofer
kehrt am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  12 Beiträge
1 Kist mit 2 Woofern oder Pro Woofer 1 Kiste?
harry-lee-jones am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Wie 2 Subwoofer an 1 Kanal anschliessen???
caveman666 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
2 verschiedene subwoofer in 1 Bassreflexkiste
Erasus am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  9 Beiträge
1 oder 2 raptoren ?
audicabrio am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  11 Beiträge
Klangsubwoofer 1 oder 2?
Biggeron am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  63 Beiträge
2 schwächere 25er subs oder 1 starken??
KGwasHere am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  18 Beiträge
Subwoofer wie rum einbauen? 1 oder 2 Subs?
skaujef am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  18 Beiträge
1 großen Subwoofer oder 2 kleine in Reserveradmulde
mc_schnieddy am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  14 Beiträge
subwoofer
gregor1 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen