VW Vento und ordendlicher bassdruck...!?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Bohnee
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 00:09
Hi ihr lieben leutz

Ich wollt mal die meinung von anderen einfangen da ich mit nicht so ganz schlüssig bin.
Es geht um folgendes.
Da mir vor 3 wochen mein vento geknackt wurde bin ich nun auf der suche nach einem Neuen sub für den K-Raum.

Erstmal eine beschreibung meiner Momentanen anlage.
V-Syst.= MB Quart 3-Wege
H-Syst.= 16er Hifonics Warrior
E-Stuf.= 1x Next 4-Kanal (fuer Systeme) und eine Chrunch..???? naja kein Plan welche serie auf jeden ne 2-Kanal mit 300W RMS.
Powercab mit 1F vorhanden-
Auf jedenfall suche ich einen subwoofer für den kofferraum.
Vollgende vorstellungen habe ich von einen Sub.
Er sollte:
-kraftvolle Bässe in jeder lebenslage bringen
-nicht so derb nachbrummen da ich rock metall etc höre
-trotzallen sich ein einen humanen maße was die stromaufnahme angeht bewegen; da mei alter ab und an mal das ABS im auto zum spinnen gebracht hat. Grund : Boardspannung unter 11V
-am liebsten nicht unbeding ne Rolle oder son was.

Ich habe mich mit einigen carhifi händlern in der nhe unterhalten.

Der eine Meinte ich solle nen Hifonics Zeus Freeair an die rücksitzbank nageln.

Der 2.te meinte ich solle der Freeair lassen da dieser mir im Vento durch die bauweise der K-Raum nix bringt.
Er brachte den Vorschlag ich solle mir in die ablage hinten 2-25´er Woofer implantieren.

So nu weis ich ned genau ich habe eine seltene ausstattungs variante im vento und wenn ich nun diie 25-er woofer versuche und das klingt dann scheisse habe ich die ablage versaut.

So nun Konkret meine fragen

*Kennt jemand eine dieser beiden varianten*
*was haltet ihr davon*
*Hättet ihr eventuell noch andere vorschläge*


in diesem Sinne schon mal schönen dank.

cu Bohne
Bohnee
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 00:10
Achso radio ist ein Kennwood KDC 9021SE drin
Martin82
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 00:23
Wenn du unbedingt eine von den genannten Lösungen haben willst, dann die mit den 2x25ern. Da müssen dann aber auch die passenden Woofer verwendet werden. Und vor allem muss das gut verbaut und der Kofferraum 1A gedämmt sein.

Ansonsten: Hast du eine Skisacköffnung? Oder Löcher in der Ablage? Dann könntest dus mit nem Bandpass probieren.

Oder vielleicht bringt dir auch eine ganze normale Basskiste schon genug Druck. Das müsstest du ausprobieren
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 00:33
was soll denn der woofer kosten??
Bohnee
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 20:31
ich sag mal so ungef. 350euro bis 450.

ne skisacköffnung hab ich ned löcher in dr ablage...naja im blech ja aber in der papp ablage ned.
weis ned ob das stört...
zu k-dämmung hab das ganze ding schon mit unterbodenschutz ausgepinnselt^^
müsste eigendlich gehen denk ich mal aber wie gesagt..wenn ich von alle dem ahnung hätte würd ich ned hier rein posten heheh

thx schon ma im vorraus

cu Bohne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für VW Vento
scoborg am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Woofer für VW Vento
minarmandl am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  13 Beiträge
Fußraumsub im VW Vento
g0oFy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  43 Beiträge
Kofferaumausbau VW Vento mit Reserveradsubwoofer
GJ am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  25 Beiträge
Hilfe Einbau Subwoofer VW Vento
Montoyafan am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Welchen sub für VW Vento?
shinjo54 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
AXX 1010: wenig bassdruck
itchy2 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  10 Beiträge
Bandpass Gehäuse im Vento
k-man2k2 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
MTX Subwoofer Einbau @ VW Vento - Freeair oder Gehäusewoofer?
Fraggaa am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Welcher Sub für Vento-Limousine?
bensche1 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen