subwoofer geht zwischenzeitlich immer aus!!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 01:40
seit heut mittag geht mein subwoofer immer zwischenzeitlich aus!! hab mir auch wohl denke können, woran es liegt!! hab erst hinten an den endstufen geschaut, ob da das remotekabel draußen ist, aber da war alles ok!!
dann vorne am radio bei den steckern geschaut, da hing das remotekabel nur noch leicht in der lüsterklemme!! ok, lüsterklemme los, kabel nochmal ein wenig zusammengedreht und wieder rein!! lief auch erst, aber jetzt gerade setzte der subwoofer schon wieder aus!!

woran kann das liegen?? kann doch eigentlich nur an dem remotekabel liegen, alles andere ist wie immer!!
reskone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 02:24

DJ_MeGaRa schrieb:
seit heut mittag geht mein subwoofer immer zwischenzeitlich aus!! hab mir auch wohl denke können, woran es liegt!! hab erst hinten an den endstufen geschaut, ob da das remotekabel draußen ist, aber da war alles ok!!
dann vorne am radio bei den steckern geschaut, da hing das remotekabel nur noch leicht in der lüsterklemme!! ok, lüsterklemme los, kabel nochmal ein wenig zusammengedreht und wieder rein!! lief auch erst, aber jetzt gerade setzte der subwoofer schon wieder aus!!

woran kann das liegen?? kann doch eigentlich nur an dem remotekabel liegen, alles andere ist wie immer!!


Hi,

könnte denk ich mal noch am Massekabel liegen da dieses problem ein kollege von mir hatte. Er hat es hinten an die rückleuchten halterung geschraubt da war aber noch leicht lack dran. Den haben wird runter geschliefen mit korsions mittel ein geschmiert. Und dann lief es wieder.


Mfg reskone
ToxSox
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 08:45
also es kann auch was anderes als der Remote sein.
Es kann sein:
- Remote Kabel
- Masse Kabel
- (+) Kabel
- Cinch Kabel
- oder was anderes

aber zu kontrolieren wäre auf jeden fall noch ob Masse und (+) nen guten Halt haben, und da vielleicht kein Wackelkontakt ist.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 12:02
jo, könnte auch noch sein, das masse hab ich noch gar net kontrolliert!! probier ich das als nächstes mal!! danke schonmal!!
DJ_MeGaRa
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 12:21
also, hab masse und plus kontrolliert, haben ´nen perfekten halt und können auch ohne fremdeinwirkung sich nicht lösen!!

aber der subwoofer lief natürlich jetzt gerad auch wieder!! vielleicht ist ja IM subwoofergehäuse selber ´nen käbelchen locker?? kann ja sein, dass das gehäuse wenn ich schnell in kurven fahre, sich hin- und herbewegt und sich vielleicht dort ein kabel gelockert hat??
DJ_MeGaRa
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 15:24
hab mal das lautsprecherkabel, was am subwoofer ist, neu verjüngt!! dat sah nämlich nicht mehr nach glänzendem bronze sondern nach gammel-dreck-bronze aus!! vielleicht war es das ja!! als ich eben aus der stadt nämlich wieder nach hause fuhr, setzte der immer mal wieder aus!! hab es mal verjüngt und hoffe, dass das das problem war, mal abwarten!!
DJ_MeGaRa
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 18:33
so, beim fachhändler gerad gewesen, und des rätsels lösung ist gefunden!!

die litze, die am woofer ist, also da am magneten, hat sich gelöst!! die haben nur dumm geguckt, denn das hatten sie bis jetzt noch nicht, da es in den seltesten fällen vorkommt!!

aber nur gut für mich, dann wird der eingeschickt und ich bekomm ihn nachher wieder zurück!! *steinvomherzenfällt*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht beim Gas aus.
Bexx am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  25 Beiträge
Subwoofer geht nichtmehr.
Hofer280 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  65 Beiträge
Subwoofer geht nicht HILFE!!!
Benny82 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer gehen immer kaputt
Orgiat am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  27 Beiträge
Subwoofer geht aus bei hoher Lautstärke
Rambo12345678 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer geht hoch.
resaw11 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr!
IVIike am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  18 Beiträge
Hilfe subwoofer geht nicht
Knattersteve am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  9 Beiträge
Magnet Subwoofer LED's immer Aktiv
HighlineTV am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  24 Beiträge
Subwoofer rostet?
largpack am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen