Focal 27V im G oder BR??

+A -A
Autor
Beitrag
Focal-Stefan
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 05:31
Hallo

so, ich hab ja 3 Focal 27V woofer.......

im moment noch geschlossen.......

hab jetzt mal WinISD genommen und gerechnet......

schaut euch mal die 2 linien an und sagt mir was dazu........ sehr gut/gut/schlecht.......

das erste sind 20 liter geschlossen
das zweite sind 55 liter BR

http://tinypic.com/fkr9ck.jpg

http://tinypic.com/fkrupy.jpg

und zum vergleich mal ne kiste berechnet mit 2 atomic MA 12D4

das sind ca 97 liter BR.......

http://tinypic.com/fkryw9.jpg
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 13:18
Hier nochmal beide in ienem Diagramm.......

http://tinypic.com/fkxgdc.jpg
Physician
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 16:14
Ich würde die geschlossene Kiste wählen. Wobei die Güte höher als 0.7 scheint und das für mich nicht die Wahl wäre ... Aber das musst du mit dir und deiner Musik vereinbaren.

Die Reflexkiste begeistert mich nicht. Die Abstimmung ist sehr tief, was eben auf einen Woofer hindeutet, der für geschlossene Kisten gemacht ist.

Je nach Anwendung kann aber auch das okay sein.

Gruß, Seb
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 17:37
naja ich hab meine 3 ja schon seit 3 jahren jeweils in ca 20 liter laufen und war bisher eigentlich zufrieden.....

dafür das es eigentlich klang woofer sein sollen und es ne geschlossene kiste is gehen die schon richtig gut zur sache......

auch bei dB messungen lass ich mich nich so leicht unterbuttern......

mir fehlt aber so langsam die eigenschaft von BR........
etwas mehr pegel, mehr tiefgang...... naja all die sachen die n geschlossenes nich so macht......

vielleicht brauch ich auch einfach nur nen anderen woofer..... bischen frischen wind in die bude bringen.......
Focal-Stefan
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2005, 13:50
Was mir eben noch eingefallen is......
ich hatte die 3 ja schonmal in nem anderen gehäuse......
in meiner e30 Limo drückten sie durch den skisack in den innenraum und da ist es schon sehr gut zur sache gegangen,,.....
aber das volumen der kiste damals is um das viel fache kleiner als das was die in nem BR haben sollten/wollen/brauchen.........
tja.............................

ich seh schon... ich werd wohl nich drum rum kommen ein paar gehäuse zu bauen......
Physician
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2005, 15:53
Wo sind die denn jetzt wie eingebaut?

Gruß, Seb
Focal-Stefan
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 18:17
Seit ich sie im Touring hab sind sie geschlossen verbaut....... jeder woofer in 20 Liter.......

die gehen schon geil...... aber mir fehlt eben immer mehr der pegel und die luft bewegung wie bei BR oder BP......

geschlossen is zwar sauberer, aber das brachiale fehlt da halt......
naja meine 3 gehen schon brachial zur sache....... aber eben nich so wie ich gern hätte.....
in meiner Limo war das eben etwas anders...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gehäuse am besten für Focal 27V??
Focal-Stefan am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Focal 27-V, G oder BR??
Focal-Stefan am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
BR Gehäuse für Focal 27s
20is am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
BR Gehäuse für Focal 130k2p
WitheSide am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  13 Beiträge
focal polyglass 33v1
321impulse am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Subgehäuse Focal
Konvader am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Hertz HX 250 im BR oder geschlossenen?
andreas.66 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  13 Beiträge
Focal oder Hertz Woofer
devilmage am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Focal 33V2
subuku am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  20 Beiträge
Gehäuse Focal 33 V2
Budz am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen