Lieder zum Sehr guten und Präzisen einstellen von Sub und LS gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Overnet
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2005, 14:23
Verfasst am: Heute um 10:31 am Titel: Lieder zum Sehr guten und Präzisen einstellen von Sub und LS

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich habe vor kurzem meine anlage bekommen die aus folgenden Sachen besteht

Stufe: Audio System F4 380
Sub: Atomic EN 12D4
Front LS
Rainbow SLX 265 Deluxe
Radio: Pionner P8600MP mit High Volt ausgängen (6,5V)

Nun wollte ich euch mal fragen mit welchen liedern ich den sub sehr gut einstellen kann und auch das Frontsystem..!
Kenne mich da noch nicht so gut aus..!
Problem ist das Radio das die 6,5V ausgänge hatm, da es da schwer wird, das radio mit 75% Lautsärke aufzudrehen und dann einzupegeln, da die lautstärke bei 75% schon extrem laut ist..!

Also wenn ihr mir da mal nen paar lieder geben könntet und tipps auch währe ich euch sehr dankbar..!

Musikrichtung von mir ist Trance und nen bissel hip hop und so..!

Danke für eure antworten
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2005, 14:32
Macht doch nichts,wenns schon sehr laut ist....darf halt nur noch nicht verzerren....
Gain eben runter, Radio rauf, wenns dann schon laut genug ist brauchst ja nicht höher drehn...^^
Ansonsten gibts diverse Lieder wie Hotel California, Testtracks auf verschiedenen Klang-CDs....
Anspruchsvolle, handgemachte Musik eben, dann klappts auch bei Techno und HipHop

MfG IchMussFord
Overnet
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 22:49
ja so musik hab ich nicht.... also so klangcd's
hab nur sowas wie bravo hits und so und damit hab i es versucht einzustellen und da macht man es für ein lied gut die einstellung dann macht man das 2. dran und der bass is schonwieder viel zu hoch eingestellt bei dem anderen lied..!
bissel doof halt..!

was würdet ihr mir empfehlen wie ich das nun machen soll?!
Bitte um tipps
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 23:25
Das Bo Türlich türlich von der abgefuckten Viva cd völlig Basslasting aber zum testen genial wenn du willst digitalisiere ich der das und schicks dir zu ! Tiefbass im übernatürlichem maß Klingt kacke aber zum testen supi !
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 23:49
Das einstellen kriegst du sowieso am Anfang nicht gleich hin.
Da wird noch das eine oder andere mal nachjustiert.
Ich würde nen wilden Mix Cd natürlich empfehlen. Dann
wirds am ausgewogensten.
dawn
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 03:54

da macht man es für ein lied gut die einstellung dann macht man das 2. dran und der bass is schonwieder viel zu hoch eingestellt bei dem anderen lied..!


Ja, grade der Basslevel ist wirklich von CD zu CD verschieden. Dafür gibt´s ja den praktischen Sub Level Control, hat Dein Pio auch. Ich muß auch bei fast jeder CD den Sub nen bißchen höher oder tiefer drehen. Wenn Sub und TMT aber erstmal richtig getrennt und eingepegelt sind, geht das problemlos. OK, bei Samplern ist´s natürlich nervig.
Overnet
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2005, 13:53
hmm ja das doof ist ja auch bei mir die 6,5V ausgänge...!
dadurch kann ich mein gain an der stufe ja eh nicht soo weit aufdrehen..!!
und bis jetzt is der sub nichtmal 1/4 an der stufe aufgedreht...

weiß echt nicht das ich nun machen sol^l...
so originale cd's habe ich nur so bravo hits und sowas und da is bei jedem lied de bass mal weniger und mal nur bass.. und danach kann ich ja schlecht einstellen...!

und das mit dem sub level control hmm ka was mein radio da so hat kenne mich da nicht so aus aba die frequenz habe ich so bei 70 hz eingestellt

bitte um tips und hilfen..!
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 14:08
Dann kauf dir mal ein paar ordentliche CDs
Schön zum Anlage einstellen wären besispielsweise CDs von folgenden (die man jetzt so einfach zu kaufen bekommt):
Dire Straits, Michael Jackson, Jethro Tull, diverse Musicals, usw...
Besser wären natürlich CDs wie Matzes Audio-Compilation, Schallperfektion usw...
Da sind dann die verschiedensten Stücke drauf, was beim eistellen doch sehr hilfreich ist, da mann nicht die ganze Zeit CDs wechseln muss....

Aber du kannst mit Sicherheit am Radio dein Sub-level einstellen...
Also schau mal in der Anleitung...

MfG Björn
Overnet
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2005, 17:41
ich hab den sub ja in brücke angeschlossen an der stufe..! muss ich den dann in mono laufen lassen oder in stereo?!
und muss der "a+b" oder "a/b" eingestellt sein der sub?
dawn
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2005, 18:33

hmm ja das doof ist ja auch bei mir die 6,5V ausgänge...!
dadurch kann ich mein gain an der stufe ja eh nicht soo weit aufdrehen..!!
und bis jetzt is der sub nichtmal 1/4 an der stufe aufgedreht...


Das ist nicht doof, sondern gut. Der Gain ist KEIN Lautstärkeregler, sondern ein Regler, mit dem man die Eingangsimpendanz des Amps an die Ausgangsimpedanz des Radios anpasst. Wenn die Ausgangsimpendanz des Radios 6,5 Volt ist, gehört der Gain-Regler nach unten, ist schon richtig so.


muss ich den dann in mono laufen lassen oder in stereo?!


Der Sub läuft Mono, ist ja nur einer
Overnet
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2005, 19:08
also auch nur den linken also den weißen chinch stecker rein machen woll?!
so steht es zumindest bei mir in der anleitung...
dawn
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2005, 21:35
Na ja, wenn das da so steht, wird´s wohl nicht verkehrt sein. Also ich hab bei mir beide Cinch-Stecker drin.

Kann ja vielleicht jemand anders nochmal was zu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik zum Sub-Einstellen
Tornad0 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Einstellen Sub.
Sturzgebimmelt am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Neuen "kleinen" präzisen Subwoofer
snake1024 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  22 Beiträge
Sub dröhnt - Einstellen erfolglos
django123 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Sub gesucht
g_a_n_d_i_1_9_8_4 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge
Endstufe einstellen für sub
pred2k3 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  36 Beiträge
sub gesucht.
becklatzz am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sub+Amp gesucht
Outbreak2004 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  16 Beiträge
Sub Gesucht...!
Audio-eX am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
Such Präzisen Subwoofer für 57l BR-Gehäuse
Chaos_88 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen