Eignet sich einer dieses Gehäuse für meine 2 Phase Subs?

+A -A
Autor
Beitrag
prince_rnb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 20:45
Hallo!

habe 2 phase highgrade 12 subs. hier die werte DIN
Durchmesser: 300 mm
Untere Grenzfrequenz: 18 Hz
Obere Grenzfrequenz: 500 Hz
Nennbelastbarkeit: 300 Watt
Max. Belastbarkeit: 500 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit: 94 dB
Fs: 23 Hz
Vas: 90 l
Qts: 0.,34
Xmax: 17 mm

also ich bin auf der suche nach einem GUT passendem gehäuse, da wollt ich fragen ob sich eins dieses links eignet. meine musikrichtung: black rnb

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 14:30
ich würds alleine schon wegen dem Span nicht nehmen.
tom999
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 14:40

Grimpf schrieb:
ich würds alleine schon wegen dem Span nicht nehmen.



Zustimm...


Beim nächsten Baumarkt kriegst des Material für die Hälfte des Preises! Und dann musst wirklich nur noch die Teile zusammenkleben und verschrauben!
Beid er Berechnung des Volumens ist sicherlich jemand aus dem Forum bereit zu helfen...

Ach ja, nimm MDF und kein Span...
RooMan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 17:25
beiden zustimm ...

und dann überleg dir erst mal genau was für ein gehäusetyp du willt ob nun geschlossen oder bassreflex , denn das macht im klang, druck und pegel unterschiede ...
...weil ich den den links beide varianten seh ...


und einfach so ein gehäuse mit einer bestimmten volumenzahl würde ich keins kaufen, sondern mir eins für mein sub oder sub´s berechnen lassen.

du kaufst ja auch nicht vorher irgendwelche tuning anbauteile für autos und dann das auto, weil das ja vorn und hinten nicht passen wird... so ist das auch beim sub.

erst der sub dann das passende gehäuse dazu ..

und dann wirst du auch glücklich werden damit ...

hier gibt es sicher genug leute die dir das vloumen berechnen können ...

Gruß Roo
oliverC
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 17:41
Warum kein Span?

Welchen Vorteil hat MDF klanglich gegenüber Span?

na.....

Richtig nämlich garkeinen.
Einzig und allein die Verarbeitung bei Gehäusebau ist halt etwas empfindlicher, aber das wars auch schon.

Also Span eignet sich sehr wohl zum Gehäusebau.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2005, 18:08
@Oliver: Hehe, hast du deinen W7 in einer Spankiste?
oliverC
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 18:13
Nein das nicht.

Aber es hätte sich nichts gegenüber MDF genommen.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 18:25
Also ehrlich gesagt hab ich zwischen Testgehäusen (Span) und dem endgültigen Gehäuse auch noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt!

Aber, ich würde wegen den paar Euro trotzdem keine Kiste aus Span bauen, schon allein deswegen weil sich MDF leichter verarbeiten lässt!

Außerdem weiß ich, dass ein Gehäuse aus MDF ewig hält, bei Span bin ich mir da nicht sicher...
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 19:29
war nich was mit eigenresonanz oder so ähnlich die bei span höher ist als bei mdf.. ich meine mich entsinnen zu können^^ kA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Gehäuse für 2 x Phase Highgrand 12
prince_rnb am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
1 Gehäuse für 2 Subs
TimTaler am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  16 Beiträge
Gehäuse für 2 subs?
Hakan57 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
Wer baut mir ein Gehäuse für meine beiden Phase Subs=
prince_rnb am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  6 Beiträge
welcher bass eignet sich ?
bmw-Driver89 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  31 Beiträge
Gehäuse planen für 2 Subs
cliogangster am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Gehäuse für Phase Woofer
egoose am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
2 subs
Fighter-106 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Gehäuse für Phase Evolution Select 12S
Hannoverwolf am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  11 Beiträge
2 Subs in einer Kammer ?
Flotte_Biene am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.658 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedhiopaes
  • Gesamtzahl an Themen1.509.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.712.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen