ReserveradWoofer?

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TimTaler
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 21:51
Hi kann mir mal einer etwas Einblick in die Eigenarten von ReserveradSubs einweisen? weil das ja weder Free-Air noch ein geschl. Gehäuse ist. Für mich quasi fast wie BR.
Hatte in ner älteren Homepage eines Hifiladens gelesen das der Sub für ResRadEinbau gedacht wär.
Laut Rücksprache mit den Leuten vonWestra solle ich auf keinen Fall Free-Air anwenden sondern ne Kiste mit 40-50l bauen. bessernoch mit 2chassis.

FS 49Hz
Qt 0,78
VAS 31L
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 23:39
wieso ist denn RRMGehäuse so schwer?

kannste doch dort fast jeden Woofer verbauen, wenn er sein Volumen bekommt!

Du musst deine Mulde SEHR gut dämmen, dann bauste dir ein Gehäuse rein (könnte dir SubFrame von www.Gladen.de anbieten) oder machste es dir aus GFK rein, dann ist das kein Problem!

Ob es dann später BR oder GG ist, das musste anhand von Daten und deinem Wunsch berechnen!
TimTaler
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 00:25
Der Bau ist nicht das Prob, sondern das ich keine genauen Auskünfte hab wofür die Subs sind. Meine Programme(3) schmeissen mir unterschiedliches raus. mit gigantischen Volumina.
Laut Auskunft heut von den Westra-Mannen aber 40-50L wobei das auch keine klare Aussage war.
3!N!
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 00:35
Kurze Zwischenfrage, warum muss man bei einem 20mm mdf sub frame gut dämmen?
Sound-Pressure
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 01:28
hast du mir ein paar mehr Werte?
mit was haste es berechnet? BassBox 6 Update ist echt genial!

Subframes an sich braucht man nicht dämmen *lol*, ich meinem wenn man einen RRM-Ausbau macht, sollte man schon dämmen, damit mehr Wirkungsgrad vorhanden ist, vor ALLEM bei GFK, darauf war es hauptsächlich bezogen!

Außerdem lindert es bei mir EXTREM die Fahrgeräusche!
TimTaler
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 21:44
Hi, BassBox6 hab ich nicht. Hatte mit WinISD und Perfect Bass gerechnet.
Werte gibts nur
150/300W
VAS 31l
Qt 0,78
FS 49Hz Frequenzbereich 49-2000Hz
4Ohm
89dB
ansonsten nur noch Einbaumaße.




ansich kommt für mich Reserveradsub nich in frage da inder Wanne der Kraftstoffpumpennotschalter sitzt.
Am effektivsten wäre, da cabrio, eigentlich BP.
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