was ist Free air? subwoofer der kein volumen braucht

+A -A
Autor
Beitrag
Flopp
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 14:47
Hi was bedeutet Free air ? und gibts es subwoofer die mit ganz geringen volumen auskommen????
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 14:52

Flopp schrieb:
was bedeutet Free air ?

Der Treiber ist auf ein sehr grosses Volumen abgestimmt, wie z.B. den Kofferraum eines Autos.


Flopp schrieb:
und gibts es subwoofer die mit ganz geringen volumen auskommen????

Ja, aber gewisse Untergrenzen gibt es schon.

Gruss
Jochen
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 15:59
hab in meinem latpop einen eingebauten "sub". größe einer halben streichholzschachtel.

man kann mit dem ding musik ertragen, und es schafft zimmerlautstärke. für laptops absolut genial.

falls du allerdings anspruchsvolles heimkino willst, solltest du als minimum etwas von der größe eines fußballs in betracht ziehen. am besten größer...

(oder sehr viel geld zahlen )
bobili
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 20:16
Kann man einen Free-Air Sub auch in eine Gehäuse einbauen?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 11:20
Yoa.
In ein sehr grosses, wie z.B. den Kofferraum eines Autos.

Gruss
Jochen
Mr.BlaBla
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2005, 01:28
oh, der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab dazu mal eine ernstgemeinte frage, bitte nicht beschimpfen/auslachen:

Kann ich den kofferraum von meinem Nissan micra so dicht kriegen, dass ich als "hutablage" eine feste platte nehme und den free-air sub da einbaue? Der kofferraum hat 160l volumen. Dann kann ich nämlich den kofferraum wenn ich etwas transportieren muss immernoch nutzen, ohne vorher eine subwooferkiste wegzuräumen und solange ich dann zeug durch die gegend fahre klingts eben schlechter.
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2005, 07:20
Du kannst dir bauen, was du willst, und es wird sich auch irgendwie nach Bass anhören. Keine Frage.
Aber eigentlich schließen sich Vorgaben wie "Kofferraum dicht kriegen" und "immer noch etwas transportieren" gegenseitig aus

Bei hohem Anspruch würde ich den Weg also nicht beschreiten, aber dein Wunsch hört sich eher nach Sanktionierung eines Kompromisses an.

In dem Fall...mach es halt.

Du solltest das Thema aber bei Car HiFi besprechen, wenn es um Auto's geht
Ich leite dich daher einmal um...
Physician
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2005, 15:04
Hast du einen 3-Türer? Dann würde sich ein Gehäuse in der Seitenverkleidung hinten anbieten ...

Sicherlich recht aufwändig und auch nicht billig, aber vom Aufwand her ist auch dein Projekt nicht einfach. Die Gefahr ist bei der dann sehr schweren Hutablage auch nicht zu verachten und du kannst deinen Kofferraum auch nicht mehr in voller Höhe nutzen.

Alternativ zum Seitenteil geht ein Subwoofer im/auf dem Kofferraumboden, schränkt auch ein, ist aber deutlich einfacher und sicherer als Hutablage bzw. einfacher als Seitenteil.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free Air Subwoofer
boettchi3007 am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  9 Beiträge
Free Air Subwoofer
Loorper01 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  53 Beiträge
20cm Free-Air Subwoofer
VanillaGorilla am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  26 Beiträge
Free-Air?
Pallas05 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  26 Beiträge
Free Air Subwoofer oder Bassbox?
exploited am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  26 Beiträge
Free Air Sub in Cabrio ? Günstiger Free Air Sub ?
WRipley am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Free-Air
smoler am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Free Air und Br?????
Armarillo2 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  2 Beiträge
Welcher Free Air Subwoofer ist der Beste ???
Andy-L-D-Two am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Free Air ?!?
kRalli am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen