was soll ich zum abdichten nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
driepsy
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 17:09
Was ich baue:
Doppelter Boden mit Subwoofer wobei das Reserverad drin bleibt.
Dazu kommt ne Platte rein. Mulde bleibt frei.
Rundherum kommen Latten. an den Seiten und vorne geht das ohne Progblem!
das Problem ist hinten im Kofferaum. Die Mulde ist genau an der Wand. Zudem ist die Wand also dort wo Kofferraumdeckel ist rundlich. Die Latte werd ich net so rund kriegen also muss ich etwas zwischen Latte und Karosserie machen... Wird bis zu einem cm sein die Lücke bis 2 sogar Nur weiss ich net was.

1. Acryl-Paste. Wird aber eher zu weich sein
2. Silikon wird ähnlich sein und greift den Lack an.
3. Bauschaum???
4. Spachtel? Hab noch nie Spachtel oder so benutzt
5. Hm Beton ist mir noch sponatn eingefallen.

Ach ja auf die Latten kommt 18er mdf wo der Subwoofer drinne ist und in Ersatzreifen schaut

Ach ja hab 2 Linke Hände
Acoustico
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 17:47
lol
Beton würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen (Silikon greift Lack an ---> Beton nicht ?)
Von Bauschaum würde ich abraten, das dichtet eigentlich nicht genügend. Ich würde, wie ich das eigentlich immer mache, wenn was nicht passt, Silikon nehmen. 2cm sind natürlich heftig viel, aber probieren würde ich es trotzdem
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 17:52
Wo ist das Problem?

Normalerweise kriegt man mittels einer Schablone (Brett anlegen und kontur mittels eines Abstandhalters übertragen) Spalten kleiner 5mm hin und dafür gibt es dann Karosseriedichtmasse (Klebt+Dichtet von Würth z.B.)
driepsy
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 18:10
Ach bin voll unbegabt und hab nur ne Stichsäge das ist das Problem!
Hab ma sol Latten gekauft die 6,3cm hoch sind aber nur 3cm breit, wird schwieriger da zu schneiden. Naja mir wird wohl was einfallen
Hunke
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 18:33
ich hab da nen guten tipp!


nen schlauch =)

dünnen, durchsichtigen gummischlauch ausm baumarkt anne kannte nageln, is ne super sache!


Hatte mein Vadder "damals" auch auf seiner hutablage^^
Physician
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 20:29
Wie wärs denn mit Schaumgummi? Wird ja nicht aus Spaß als Dichtung für Fenster und Türen verkauft, oder?

Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass der ganze Einbau recht suboptimal ist.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse abdichten
MaikW81 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Kiste abdichten, womit?
SP am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  21 Beiträge
Subwoofer abdichten
scx-crew^ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
gehäuse abdichten/beziehen
grandy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Sub Gehäuse abdichten
DRAKI am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  26 Beiträge
Gehäuse abdichten mit Silikon
qwertz753 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
GG mit Wolle? Abdichten?
daywalkerhnx am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
womit bass abdichten ??
LightN1ng am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse wie abdichten?
KimmJoe am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
womit kiste abdichten?
hifo am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen