gehäuse frage...

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 01:29
hab mal ne frage... bzw eher zwei ^^

warum darf das gehäuse eigentlich nicht 4-eckig sein?
und muss ich in nem geschlossenen gehäuse auch noppenschaum reinbauen?

vielen dank!

Gruß,

XorLo
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 01:33
Ich hab auch mal ne Frage:

Warum machst du eigentlich alle 5 Minuten nen neues Thema auf anstatt mal zu googlen und was nachzulesen? Wer sagt denn, dass das Gehäuse nciht "Würfelförmig" sein darf? Die Schrägen sind nur in den Gehäusen, dass man das Gehäuse besser in den Kofferraum kriegt bzw. mit der Schräge an die Rückbank stellen kann.

Grüße!
XorLophaX
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 01:40
also kann ich das gehäuse auch ohne probleme viereckig machen?

sorry,dass ich schon wieder nen thread aufgemacht hab.. bin am googlen.. find aber nix anstärndiges...

weil wenn ich es viereckig machen könnte hätte ich viel weniger probleme in meinem kofferraum..

Gruß
Wuchzael
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 01:43
Denk doch mal einfach logisch nach: Hast du schonmal nen GFK-Gehäuse gesehen? Die gibt es in den indibiduiellsten Formen und Variationen. Die sehen auch nicht aus wie die Standart Gehäuse der Hersteller oder? Warum sollten die dann unbedingt so ne Schräge hinten haben müssen? IMHO ist ein Würfelfärmiges Gehäuse sogar am besten, weil sich die Schallwellen da an gleichmäßigsten im Gehäuse ausbreiten können (IMHO!!! steinigt mich, wenns anders ist!)


Grüße!
XorLophaX
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 01:48
cool,du hast grad alle meine probleme auf einmal gelöst *gg* (wenn du recht hast *gg*)

(ausser ob ich noppenschaum rientun soll *gg*)

nur noch eine frage *gg*

was heisst:

IMHO ??

*schlagt,mich,nicht*


[Beitrag von XorLophaX am 08. Jan 2006, 01:49 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 01:50
in my humble opinon

=

Meiner unbedeutenden Meinung nach (in etwas)
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 01:52
EDIT: Webabkürzungen


www.google.de

suche nach: IMHO bedeutung






LG Alex
XorLophaX
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2006, 01:52
danke





nur was ist mit dem noppenschaum?


hat den überhaupt jemand von euch schoonmal rein getan?
weil in meiner gekauften kiste von axton is das zeug drin.. is aber BR und ich hab gehört dass es besser sein soll,wen das drin is..

Gruß
Wuchzael
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2006, 01:55
Durch das Bekleben der Gehäusewände mit Noppen/Akustikschaum werden Nebengeräusche wie ZB Dröhnen unterdrückt. Durch den Schaum kann der Woofer allerdings GANZ LEICHT an Maximallautstärke verlieren. Allerdings ist der Klang durch das Unterdrücken des Dröhnen wesentlich angenehmer...


Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noppenschaum in BR-Gehäuse
brot237 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  8 Beiträge
Frage zum geschlossenen Gehäuse?
polofahrer386 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  9 Beiträge
Noppenschaum in geschlossenen Gehäusen
flog am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  4 Beiträge
Noppenschaum im Gehäuse
Budz am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Geschlossenen Gehäuse
Rolly82 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  12 Beiträge
Gehäuse bzw. WinISD frage!
sun_ am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
gehäuse frage
niggii am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  13 Beiträge
Großes? Kleines Gehäuse? Warum?
Lacerda am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Klangveränderungen im geschlossenen Gehäuse
joto am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
SPL Gehäuse bauen
Cabanossi am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen