Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

gehäusebau tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:48
2ohm (4ohm gebrückt) macht sie mit. 2ohm gebrückt geht nicht
yoz
Stammgast
#52 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:50
also wenn ich den spl 15 d4 an 2 ohm gebrückt an die eton anschliesse, würde das nicht gehen?
mokombe
Inventar
#53 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:51
nein, leider nicht
kleiner tipp klick


[Beitrag von mokombe am 01. Mrz 2006, 23:53 bearbeitet]
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#54 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:55

mokombe schrieb:

1x 15x36 = 2x 7,5x36

du musst nur den durchmesser halbieren. die länge bleibt gleich. auf den klang hat das keinerlei auswirkungen.


dem ist so nicht korrekt, weil ja bei kreisflächen immernoch mit r²gerechnet wird
ergo hat mokombe die portfläche halbiert....
also musst du entweder 4 rohre von 7,5 cm durchmesser nehmen
oder 2 rohre mit 10,6cm durchmesser....
mokombe
Inventar
#55 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:00

Freak-im-Kaefig schrieb:
dem ist so nicht korrekt, weil ja bei kreisflächen immernoch mit r²gerechnet wird
ergo hat mokombe die portfläche halbiert....

upps stimmt, du hast ja recht. die fläche muss natürlich gleich bleiben
SORRY!!!


[Beitrag von mokombe am 02. Mrz 2006, 00:00 bearbeitet]
yoz
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:08
ich hab mir ja 2 7,5er gegolt und dann vom Freak-im-Kaefig das andere erfahren... die 2 10,6er sind jetzt auch schon bei mir werde wahrscheinlich nächste woche mit dem gehäuse fertig "freu"....


mfg
mokombe
Inventar
#57 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:11

yoz schrieb:
ich hab mir ja 2 7,5er gegolt

ey mensch, das tut mir sooooooo leid. jetzt hast du geld rausgeschmissen, weil ich dir mist erzählt hab. sorry nochmal

??? ???
yoz
Stammgast
#58 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:14
ist ja schon gut, kann mal pasieren ich bin euch dankbar für die anderen tipps!!
yoz
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mrz 2006, 08:18
hy jungs

was haut ihr da noch für ein teil in die kabelleitung zwischen der batt und der amp? siehe bild im folgenden link:

http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=4962

auf was muss ich bei der verkabelung überhaup achten?

thanks

mfg yoz
yoz
Stammgast
#60 erstellt: 03. Mrz 2006, 08:22
jetzt hab ichs, ist ne sicherung, hmmm was für einen widerstan muss die denn haben? und was kosted die?

auf was muss ich bei der verkabelung überhaup achten? gilt immernoch

mfg
jl-audio
Stammgast
#61 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:11
hi yoz

ca. 30cm nach der starter batterie solltest du eine sicherung einbauen (100 ampere für die steg) dann 30cm vor der Zweitbatterie wieder eine Sicherung 100 ampere!

Dann nach der zweitbatterie (das kabel welches zur Steg führt) auch nochmals mit 100 ampere absichern!

so ist die vorschrift!

Masse der zweitbatterie einfach ans Chassis anschliesen und die der steg auch!

achte darauf dass du das strom kabel und das Chinchkabel getrennt verlegst! also strom zb linke seite und chinch rechts! (ist wegen störgeräusche)

Achte auch darauf dass du einen guten Massepunkt hast (zb die Schraube bei der Gurtschnalle hinten) dort hab ich meinen massepunkt und geht ganz gut!
yoz
Stammgast
#62 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:37
okey danke vielmas!
yoz
Stammgast
#63 erstellt: 05. Mrz 2006, 10:33
http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=4962

was ist das remotekabel? (siehe link)
B.Peakwutz
Inventar
#64 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:40
Hi,

das Remote-Kabel ist immer das blaue, kannste auch in der Legende oben rechts in den Zeichnungen erkennen ; )

Viele Grüße, Christian
yoz
Stammgast
#65 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:45
aber für was ist es gut, was macht es? das hat ja keine zusammenhang mit dem chinchkabel oder?
B.Peakwutz
Inventar
#66 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:55
Das dient dazu, dass sich dein Amp beim ausschalten des Radios auch ausschaltet. Wäre der sie ganze Zeit an, wäre deine Batt ruckzuck leer ; ). Da läuft nichts anderes als ein 12V-Strom drüber. Ist dieser weg, ist dein Amp aus.

Bei mir hat es schon einen Zusammenhang mit dem Chinchkabel, sogar sehr, das ist aber nur von mechanischer Natur. Das ist bei mir ein dünnes Kabel, welches zwischen den beiden dickeren Chinchkabeln verläuft. das ist sofern intelligent, da es auch vom Radio zum Amp führen muss.
Du hast hinten an deinem Radio einen Ausgang, da steht "Remote" dran. Da musst du das eine Ende des Kabels dranfriemeln. Beim Amp hast du einen Eingang, da steht "Remote" dran. Da das 2. Ende nochmal dranfriemeln.

Christian
yoz
Stammgast
#67 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:58
okey merci

aber das remotekabel ist nicht die stromzufuht für die amp oder? + und - hole ich beide von der batt für die amp?
also kann ich für ein remotekabel das gleich nehme wie für die lautsprecher oder hat es stecker??

mfg yoz
B.Peakwutz
Inventar
#68 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:10
Remote als Stromzufur fr die Amp ist nicht zu empfehlen ; ) könnte ein bissl anfangen zu Schmoren ; ).

Den +Pol holst du direkt von der Batt durch ein Kabel. Den -Pol schließt du von der Amp irgendwo an der Karosserie an. Die ist sowieso mit dem -Pol der Batterie verbunden. Kann nur sein, dass du noch ein zusätzliches Kabel von der Karosserie zur Batt legen musst. Bei mir hat das Remotekabel keinen Stecker. Ist das bei dir nicht am Chinchkabel dran? Ansonten kannste eigentlich irgendein Kabel nehmen. Ich denke auch etwas billigeres als LS-Kabel. Aber weil ich mir da nicht so sicher bin, hätte ich das gerne nochmal von jemandem bestätigt. Ich will dir ja nichts falsches erzählen.
yoz
Stammgast
#69 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:15
okey merci hey du hast es sehr gut erklärt so dass ich es auch geschnallt habe merci!!

bis dann

greetz yoz
Diggerbuy
Stammgast
#70 erstellt: 11. Mrz 2006, 15:17
Das Thema kam schon ganz am Anfang des Threads, hätte da trotzdem noch mal eine Frage. Es geht um die Einschlagmuttern.

Ich habe festgestellt, dass ich schlicht und ergreifend keinen richtigen Platz dafür habe. Damit der Woofer in das Gehäuse passt, konnte ich nur wenig Platz für die Befestigung lassen.

Wie sägt ihr das Loch für den Woofer? Habt ihr die Innenkante des Loches angeschrägt, im selben Winkel, wie das Chassi abfällt?

Weiterhin steht diese Einschlagmutter ungefähr 1mm raus, wie bekomme ich dann das Gehäuse an der Stelle um den Woofer wieder dicht? Dann habe ich festgestellt, dass die Einschlagmuttern nicht so gut halten. Habe die ordentlich mi t dem Hammer versenkt, aber das Gelbe vom Ei ist trotzdem nicht.
yoz
Stammgast
#71 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:23
hi

wo kauft ihr die dämmmatten???
danke

mfg
Grimpf
Inventar
#72 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:40
Ich hols immer beim NEO123, ( www.just-sound.de ) !
Fox
Inventar
#73 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:53

Liquidity schrieb:
Du hast hinten an deinem Radio einen Ausgang, da steht "Remote" dran. Da musst du das eine Ende des Kabels dranfriemeln.


Wenn am Radio irgendwo "Remote" dransteht muss das nicht zwangsläufig das Kabel sein, welches dann zum Amp gehen muss. Es ist auch manchmal das Kabel für eine Lenkradfernbedienung!


[Beitrag von Fox am 17. Mrz 2006, 20:54 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#74 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:21
ok, danke dir für die verbesserung!

da hab ich nicht dran gedacht. Allerdings müsste dass dann doch ein Stecker sein, oder?
Fox
Inventar
#75 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:02
Das kann gut sein... Hast schon recht. Glaube bei mir war das auch ein Stecker... naja, angeschlossen, aber Amp blieb aus Naja, von daher weiß ich das

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusebau
ralf95es am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
gehäusebau
haio_501 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  19 Beiträge
Gehäusebau
BassSpezialist am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  10 Beiträge
Gehäusebau
michi88 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Gehäusebau
Urbain am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  10 Beiträge
Gehäusebau
AK86 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
gehäusebau?
Rayman84 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Gehäusebau
raptor90 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Gehäusebau!
Halo-2006 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Gehäusebau
Maze1601 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen