Gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
BassSpezialist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 14:53
HAllo!
Ich heb mir ein 38cm Rockwood sub gekauft und ich habe keine Ahnung was ich für ein gehäuse brauche!
Er HAt 200RMS Pro schwingspule!
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 15:02
Bei den RF-Subs sind immer Bauvorschläge in der Anleitung!
theneoinside
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 11:44
@mrniceguy: rockWOOD nicht rockford ;-)

@bassspezialist: wenn du uns die TSP geben würdest könnte man dazu was sagen
freeman2803
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 11:45
@mr niceguy:rockwood nicht rockford

mfg
freeman
freeman2803
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 11:45
toll zu langsam
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2004, 11:47
ich hätte was *G*

80 Liter Freeair verbaut in ner grauen mülltonne

aber ma im ernst, frag beim ebay-super-schnäppchenhändler mal nach den Thiele-Small, wie die anderen schon gesagt haben, und dann kann man da n bissel was berechnen, erwarte aber nciht zuviel *g*


[Beitrag von BiermannFreund am 18. Sep 2004, 11:48 bearbeitet]
BassSpezialist
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Sep 2004, 12:58
HAllo!
Was ist eine TSP?
Und wenn nur eine chasi ohne Papiere?
Kennt ihr vielleicht Seiten wo man berechnen lassen kann????
Was soll das für ein dummer Vorschlag sein mit Der Mülltonne?
BassSpezialist
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 13:00
ISt es zu wenig wenn ich pro Schwingspule ein wenig mehr als 60 RMS gebe? Wir sie übergaupt spielen?Was denkt ihr??
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 13:08
die dinger sind kenndaten vom subwoofer, sowas wie hubrqaum, PS, Verbrauch beim auto, sind bei jedem woofer dabei, sofern des einer is, der was taugt
die mülltonne war relativ ernst gemeint, denn das ding ist nicht nur billig, sondern auch müll.
die 60 RMS sind wohl nciht zu wenig, aber auf dauer wird der woofer, wenn der denn 200 rms abkann, davon kaputt gehen, wenn die stufe immer am limit laufen muss, damit da überhaupt bass heraus kommt.
lies mal hier im forum n paar threads durch, wo das clipping beschrieben wird. das passiert dann evtl.
der woofer geht zwar nciht innerhlab von ner woche oder so kaputt, aber nach und nach.
und nochma zum woofer selbt, des is mit dem so, wie mit dem meisten supergünstig schnäppchen.
es kommt was raus, abder im verhältniss isses unterste schublade.
du wirst sicher bass haben, aber wenn das viech nu meinetwegen 60€ gekostet hat, dann kannst du davon ausgehen, dass du für dieses geld nen anderen woofer, wohl etwas kleiner, von nem markenhersteller, bekommen könntest, der ne ganze ecke schöner klingt und der länger hält und und und.
brauchst nur mal hier nach rockwood im forum suchen, da wird ganz oft geschrieben, wo das problem liegt
geht also nich gegen dich, aber der woofer gehört in den müll *G*
aber ncihts desto trotz *g*
Thiele Small Parameter sind so dinge wie Qes, Qts, fR, solche werte.
mit denen kann man ein gehäuse berechnen, alles andere wäre auf gut glück bauen, das geht nur eigentlich zu 99% schief, wenn man keine erfahrung mit dem woofer(oder generell) hat.
einfach drauf losbauen kann eigentlich keiner.
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 19:46
Ups, ich sollte mir beim lesen mehr Zeit nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero Sub 38cm
UncleSam187 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  9 Beiträge
Bassreflex Gehäuse 38cm
Razor00014 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  9 Beiträge
gehäusebau?
Rayman84 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Gehäusebau
Ray89 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Gehäusebau
ralf95es am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Gehäusebau!
VanDeDonk am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Gehäusebau
M.P. am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Sub Experten gefragt! Gehäusebau
-Chriz am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  40 Beiträge
38cm sub gesucht.
dorkie am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  10 Beiträge
Lange 38cm Bassröhre/Gehäuse
zoofelix am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen