Wie habt ihr die Kiste fixiert?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:20
Hallo zusammen...

hab eine mittelarmlehne, mit guter durchreiche..., fixiere am besten die Bandkiste genau vor die öffnung, müsste auch hoffentlich reichen ansonnsten muss ich ein rohrsystem mal bauen....

noch ne "dumme Frage"

wie fixiere ich am besten die Basskiste dort die hat keine füsse wo man schrauben könnte....
teppischkleber??
von unten nach oben schrauben??

wie habt ihr das gemacht ?
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:45
wie wäre es mit eier bodenplatte die auf druck im kofferaum liegt da kannst dann das gehäuse draufschrauben und das mit einer klappe fürs ersatsrad
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:55
so ähnlich hab ich mir das auch gedacht...
stell ne dünne holzplatte unter die kiste, und unter den teppisch...da schraube ich von unten nach oben einfach die kiste drauf....hoffe mal das das nicht rumrutcht trotzdem sammt teppisch
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:11
machst du die bodenplatte aus zwei teilen so das die am rand jeder kontur folgt dann sitzt das passgenau und es verutscht nix
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:16
@ Audiklang....

guck dir mein anderes thema an bitte, du kennst dich ja mit dem wagen schon bisschen besser aus als ich...ob diese möglichkeit was wäre....

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=9211
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:35
wenn du nen skisack hast dann nutze den auch und einfach so mal ne kiste bauen ist nicht so
das gehäuse muss berechnet werden egal ob geschlossen bassreflex oder bandpass dann kann man schaun wie man das in die praxis umsetzt
Audi80Sound
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:23
wie wird sowas den berechnet eigentlich?
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:55
da gibs direkt programme für wo du die Thiele small parameter eingibst und dann kann man sowas simulieren
gibt auch ein paar seiten im netz wo du sowas online machen kannst

da zum beispiel

http://www.mhsoft.nl/spk_calc.asp
Audi80Sound
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:58
hab ich mir gerade angeguckt, aber sagt mir gar nix

also ollte wie gesagt nen deckelbauen, ich nen sub montiere...und nen loch, bzw vielleicht zwei löcher, wo ich röhren dran befestige und in den innenraum leite..., wäre das verkehr ?
was würde das den ergeben wenn ich es einfach baue?

oder soll ich doch einfacher machen und mir nen vertigen bandbass kaufen und vor die mittelarmlehne stellen?
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:11
deine variante könnte man bauen Aber woher willst du wissen ob der verwendete lautsprecher mit dem vorhandenen volumen klarkommt
und mit den rohr wird ja bei bassreflex mit abgestimmt (durchmesser und länge) woher willst du wissen was für eine abstimmung sich daraus ergibt
kannst glück haben ud das geht oder du hast pech und das ganze dröhnt nur vor sich hin

was für einen lautspecher willst du überhaupt nehmen bei dir steht ja unten drinn das der vorhandene defekt ist
morphii
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:11
Meine Kiste ist mit Winkeln ausm Baumarkt auf dem Brett des doppelten Boden befestigt.
Also nur die Winkel sind unten ans Brett angeschraubt und "lehnen" an dem Gehäuse
Nach vorne blockiert die Rücksitzbank ein Verrutschen =)
Audi80Sound
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2006, 00:36
Joa ist defeckt...funktionierte einfach nicht mehr bei aufgedrehter musik einfach aufgehört zu "bassen".

ist bei der reparatur..., wird umsonnst repariert...

ist ein JBL mit 125 RMS und 500 max...

wenn die kiste aus der reparatur wieder da ist wollte ich des aus der kiste bauen und halt das mit der Reserveradmulde Provisorisch mal ausprobieren, einfach ein loch in ein altes brett für den lautsprecher und nem loch für den druck, wenn es sich gut anhört dann baue ich es "vernünftig" ausserdem.kann man den bass ja Verstärker auch regeln...wie sehr er drücken soll...also ist ja schon kontrolle drin...

was ist bei sowas zu beachten? volumenmäßig? ist kleineres volumen besser oder grösseres volumen?

wie gesaagt ist ne geschlossene JBL kiste gewesen (ist es immer noch) mit 125 RMS und 500 Max.
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:41
dann frag mal da wo du den woofer geholt hast nach den daten von den nach du brauchst :

Vas in liter

freiluftresonans in Herz

und die gesamtgüte (ist null komma irgendwas)

dann kann ich ja mal sehen was der für ein gehäuse braucht
Audi80Sound
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:52
Hallo Audiklang...das ist jetzt nicht mehr so wichtig...

hatte heute nen autounfall, mir ist eine "telefonierende Frau" an einer roten Ampel (ich stand 2ca 15 sekunden schon) draufgefahren. kofferraum verzogen, der kofferraumdeckel schlisst nicht mehr...., die spaltmahße sind verschoben..., eine seite grösser als die andere....

*SCH...E* Sage ich nur!
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:55
dann mein beileid für den wagen

lässt du den wieder richte oder geht der gen osten
Audi80Sound
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:58
Dankeschön....

ne lasse den auf jeden fall richten die "telefonierende Frau" soll zahlen....ist ja ihr verschulden... so auf dem ersten blick sieht man garnix...nur enn man bisschen genauer hin guckt dann sieht mann erst das der kofferraumdeckel bisschen schräg ist..hinter der plastikverkleidung (wo nicht mal ein kratzer drauf ist) hat sich wohl auch das blech verzogen...komplett mit der metalleiste o drauf der "grosse PIN" sitzt wo das schloss einrastet. haben en decke am anfang nicht geschossen bekommenm danach sehr schwer.
Audi80Sound
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:00
Achso...und ich ar kurz vor dem unfall so glücklich weil ich das ersteigert habe...

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:03
na dann scheint da ja nicht viel schaden zu sein

denke drann das du ne freie gutachter wahl hast
weil wenn die gegnerische versicherung dir einen schickt kann das schonmal vorkommen das der etwas voreingenommen ist und den schaden etwas nidriger ansetzt als er ist

das hatten wir bei nen bekanten mal
FallenAngel
Inventar
#19 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:05
auch wenns jetzt nicht mehr aktuell ist: gut geht immer ne formschlussverbindung mit flächenpressung. auf deutsch: Passend bauen und festpröffen
Audi80Sound
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:07
ne hab erstmal die freie wahl...

war ein firmenwagen von leuten aus lörrach....glaub mal nicht das die jemanden schicken...

wie gesagt der kofferraum ist leicht kaum sichbar eingedrückt, und die leiste dadrunter... rechts am scheinwerfer sieht man bisschen das dass nicht bündig sitz...und halt der kofferraum...ist gerade bisschen das sorgenkind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiste befestigen
Cold am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  41 Beiträge
Fertige Kiste beziehen
scx-crew^ am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Zeus Kiste
Attila_m am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  21 Beiträge
Kiste für AWT12X
iLLaudio am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
kiste
macneil am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
kleine Kiste
alhambra am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
Platzsparende Kiste
MarcoPolo83 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  17 Beiträge
Suche ne gescheite Sub-Kiste
Snoozer am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Wie Subwoofer in Kiste einbauen?
-=BlackBoXX=- am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Bananen-Stecker an Sub-Kiste
Golf4Driver am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen