paar fragen zu steg, eton und cap...

+A -A
Autor
Beitrag
yoz
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:08
hi zusammen

also ich hab ma wider paar fragen....

ich hab ne steg 310.2 an dem spl dynamics pro 15d4 (an 2 ohm)und ne eton pa 2802 an den eton a1 160 (also an der eton kein brückenbetreib...) jetzt meine frage, kann ich dies an eine 100ah batterie klemmen, oder ist das zu wenig saft?

wie siehts aus, wenn ich das im zimmer installieren möchte, würde das gut gehen, denn mein neues auto kommt erst in ein paar monaten und möchte gerne weiterhin musik hören...??????

wie viel ampere sicherung brauche ich für die eton pa 2802??

letzte frage was würded ihr für die steg und den spl für einen cap nehmen? wenn überhaupt einer??

dann schonmal danke im voraus

grüsse

yoz
Physician
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:15
Schon mal drüber nachgedacht, wie da wieder Ladung auf die Batterie kommt?

Gruß, Seb
Silence18
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2006, 09:47
Wie hast du den Sub an die Steg geklemmt?? Die is doch net 1 Ohm stabil. Oder jede Schwingspuele einzeln an einen Kanal?

Grüße
yoz
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 12:59
ladung kommt durch ein batterieladegerät.
2mal 4 ohm = 2 ohm also läuft sie an 2 ohm gebrückt!!
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2006, 13:09
2Ohm Brücke heißt 1Ohm pro Kanal!!!

Das ist eigentlich eine zu große Last für die Steg (offiziell nur 4Ohm Brücke stabil), was jetzt nicht heißen soll das sie es nicht verträgt (wenn die Stromversorgung passt).

Aber sag mal ehrlich, meinst du das Ernst das du solche High-End Verstärker zuhause an einer Batterie quälen willst oder ist das nur ein Aprilscherz?! Normalerweise macht sowas doch eher die Novex-Fraktion

Gruß Ansgar
yoz
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 13:28
genau darum frag ich ja euch, es ist ja nur übergangsweise, bis das neue auto kommt... dann lass ich es wohl...

wie lange kann mann eigendlich solche carhifi produkte zum beispiel in einem zimmer "lagern" wenn man sie ein weilchen nicht braucht?? was ist so die längste zeit, wo ihr jetzt sagen würdet, also nach dieser zeit sind sie kaputt, die sicken der lautsprecher sind spröde geworden oder weiss ich nicht was????

mfg
SchallundRauch
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 13:49
Jetzt überleg mal, wie lange halten gute Lautsprecher und Amps wenn Sie im Auto verbaut und in benutzung sind?!

Im Auto hast du starke Sonneninstrahlung, Temperaturen zwischen -20 und 70°C, schwankende Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 100%...

Zuhause im Zimmer hast du Konstant irgendetwas zwischen 15 und 25°C, eine relativ konstante, niedrige Luftfeuchtigkeit und kaum/keine Sonneneinstrahlung.

Also was meinst du, wo halten die Komponenten länger?

Das einzige worauf du achten solltst ist das die S nicht zu sehr verstauben und/oder dreck in den Luftspalt fliegt, dann sind die sachen nahezu unbegrnzt haltbar.

Nach etwa 15-25Jahren sollte man evtl. die Elkos der Verstärker austauschen da das Elektrolyth mit der Zeit verdunsten kann und so die Funktion nachlassen kann, aber keine Sorge, die ältesten Komponenten die bei mir rumliegen sind gut 15Jahre alt und funktionieen wie am ersten Tag.

Gruß Ansgar
yoz
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 13:54
seeeehr guuut, ich habe nur gedacht, weil sie sich ja im betrieb immer bewegen und eben im zimmer rumstehen nicht dann ists ja guut, hinlegen decke drüber und gut ists, danke vielmals!!!

grüsse yoz
yoz
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2006, 15:17
ehm und wies siehts aus mit dem cap? was würded ihr mir für einen empfehlen? sollte günstig sein...

danke
SchallundRauch
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2006, 15:24
Helix!
yoz
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2006, 15:28
also könnt ich den nehmen: Helix Blue C für 110 euro?

gruss
yoz
Stammgast
#12 erstellt: 01. Apr 2006, 16:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Cap / Kondensator für 600W AudioSystem an Eton?
Bathory_Aria am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  49 Beiträge
Cap-Anschluss
chrisbliss am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Steg / Stromkabel
LaCorsaNostra am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
ein paar fragen????
Z3u5 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  10 Beiträge
Eton Crag 12-1000 im Bandpass ?
Abgetz am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
quantum + steg?
sojamilch am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Woofer für STEG k2.04
driftking83 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  32 Beiträge
steg qm 220.2x
alex_d am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Dust-Cap / Staubschutzkalotten gesucht?
am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
JL audio und Steg 310.2
jl-audio am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen