Stroker geschlossen???

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 20:25
Hallo

habe gestern mit einem Car-Hifi-Händler gesprochen, der miente, man könne meinen stroker geschlossen verbauen, ert hätte das schon öfters gemacht, konnte mir das kaum vorstellen, da ich für den stroker lediglich von riesigen reflexgehäusen und dem unibandpass gehört habe!

nun meine frage, lohnt es sich, mir von dem händler mal ein gehäuse berechnen zu lasssen? oder ist das von vornherein quatsch?

Danke

Gruß

Flo
Erdfloh
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 09:14
Ich denke mal wer sich nen Stroker kauft und sich vorher einige Gedanken gemacht hat weis das er Normal BR oder Bandpas verbaut wird in großen Gehäusen.

Wenn ich ein kleines Gehäuse haben will nehm ich nen anderen Sub.

Wenn es bei dir um den Platz geht würde ich mir ganz schwer überlegen den Sub zu tauschen.


Gruß Martin
Physician
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 09:55
Das geht schon, nur ist der Wirkungsgrad dann auf dem Niveau anderer Woofer, die in einer solchen Kiste spielen.

Wenn du also nicht besonders laut hören willst und das Chassis liegen hast, wieso nicht?!

Gruß, Seb
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 23:04
naja, ich weiß, dass der stroker BP oder BR verbaut wird, aber das G-häuse würde mich halt interessieren! zumal das ziemlich gut gehen sollte, nach aussage des händlers!

das der stroker viel platz braucht war/ist mir klar, war aber eigentlich nie ein problem für mich! (nur kurzzeitig, da ich u.U. ein anderes auto bekommen hätte)

also versuch ich mal den stroker geschlossen zu verbauen! habt ihr da gehäusevorschläge? oder soll ichs lieber bei meinem händler erfragen?

Gruß

Flo
Physician
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 16:06
Frag ruhig den Händler mal.

Also mit 13 Liter netto solltest du schon ganz gut zurechtkommen. Natürlich ist das recht klein, kommt vielleicht schon fast zusammen, wenn man den Korb verschließt.

Was dein Händler mit 'geht ziemlich gut' meinte wäre natürlich interessant. Laut wird das nicht gehen, schon weil die mechanische Lastgrenze recht schnell erreicht werden wird - im Bezug zum Pegel.

Du erreichst nur etwa 80dB (nominal) bei geschlossenem Einbau. Das kommt etwa einem geschlossenen 20er gleich, wobei der eben besser zu verstauen ist.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für 38er Stroker
gürteltier am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  24 Beiträge
Stroker Gehäuse?
Jakko2003 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  7 Beiträge
stroker
4x4bass am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Stroker
LocDog187 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  7 Beiträge
stroker
4x4bass am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
DAS ein gutes Gehäuse für den Stroker???
-Flow- am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Stroker 15s
Toerke am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  26 Beiträge
STROKER PRO oder STROKER
xbo am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  15 Beiträge
stroker
Jagger192 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Berechnung stimmt nicht mit Stroker
sammi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen