Kritik

+A -A
Autor
Beitrag
kiddo029
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 21:22
So, wird wohl mein letzter Post hier sein. Bin vielleicht nicht in der position für ne konstruktive kritik, aber ich mach es trotzdem:

1. Warum jammert ihr ständig rum, dass Free-Air nichts taugt und ratet jedem davon ab?

Habe nun meinen Alpine SWS-1042D (von dem ihr den Leuten auch abratet) an die Rückbank geschraubt ohne den Kofferraum abzudichten (hab nen leichten unfallschaden und der kofferraumdeckel ist schief, also nichts ist dicht) und trotzdem ist er um vieles besser als die kiste, die ich vorgeschlagen bekommen hab. hatte geld und zeit für, leider gottes, nichts investiert. von wegen der ganze kofferraum gehört abgedichtet. und vom einbau her ist es auch praktischer und platzsparender als so ne kiste.

2. warum ratet ihr generell jedem von so alpine subs ab?

ihr hattet mich fast soweit, dass ich mir den nicht gekauft hätte. und nun bin ich froh dass ich es getan hab. hätte mir wieder kosten und ärger eingebrockt

ums mal klarzustellen, ich kritisier hier nicht erfahrung oder ahnung von irgendwelchen leuten und stelle das auch garnicht in frage. nur ich habe mal genau das gegenteil gemacht von dem was mir hier gesagt wurde und frage mich nur: WARUM?!

jetzt werdet ihr bestimmt anfangen zu flamen aber ich bin hier, wie viele andere vor mir auch, als laie reingekommen um mir einen guten rat zu holen, den ich auch befolgt hatte. nur dann war ich nicht zufrieden, mache das gegenteil, und bin mehr als zufrieden.
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 21:38
welcher woofer wurde dir denn empfohlen??
kiddo029
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 21:42
nur der atomic energy, da nur einer direkt auf meine anfrage geantwortet hatte.
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 21:44
hattest du den dann zwischendurch??
oder einen anderen gehäusewoofer??
kiddo029
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 21:46
jo, den pioneer, der immernoch in meiner signatur steht. ich hatte ja gesagt dass mir der klang von dem einfach nicht zusagt, deswegen wollt ich ja nen neuen. hatte auch gesagt dass ich sehr zu alpine tendiere. aber nach dem was ich über den atomic gelesen hab (ja! ich hab die suchfunktion benutzt, juhu!) hätte der wieder in ein gehäuse gemusst und da wär ich wieder genau dort wo ich nicht hinkommen wollte.
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 21:50
also ich bin auch der meinung dass ein woofer in ein gehäuse gehört!!
free air hab ich auch schon zu hauf gehört und kann nur sagen dass free air nicht an die performence eines gehäusesubs rankommt!!

du hast also den woofer der dir empfohlen wurde angehört oder nicht??
kiddo029
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 21:54
nein hab ich nicht, aber das hieße ja dass ich wieder ein gehäuse im kofferraum hätte.
kritisiere doch nur, dass alle meinungen, die nicht ganz den normen entsprechen (ums mal so auszudrücken) gleich falsch sind. keiner, und wirklich keiner, hier hätte mir gesagt ich soll den alpine an die rückbank machen und gut ist. ihr denkt jetzt bestimmt dass ich keine ahnung hab und der sich wie dreck anhört, aber glaubt mir ich hab gute anlagen gehört und scheiß anlagen um den unterschied zu kennen.
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 22:00
dass du zufrieden damit bist ist das wichtigste!!

jedoch um die empfehlungen hier objektiv kritisieren zu können hättest du dir die empfehlung anhören sollen!!

dass er sich nicht scheiße anhört will ich nicht bestreiten!!
jedoch hört sich ein woofer im gehäuse einfach wesentlich besser an!(meiner meinung nach)
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 22:01
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles gut. Andere Leute haben eben andere Ansprüche. Kann dir eben keiner sagen was DIR gefällt, das musst du immernoch selbst rausfinden...

Gabor
kiddo029
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 22:03
ja ist ja klar. ich kritisiere auch nicht leute, die die meinung anderer leute akzeptieren und drauf eingehen. nur was ich kritisiere sind diese sätze wie: "auf keinen fall free-air" oder so in der art.
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Apr 2006, 22:04

"auf keinen fall free-air"

das ist deren erfahrung und meinung!!

und free-air erfahrung haben hier denk ich einige aus ihrer anfangszeit!!
kiddo029
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2006, 22:07
naja wenn du es so willst bin ich in der anfangszeit. was ich damit verdeutlichen wollte ist doch nur, dass ich genau das gegenteil gemacht hab und nicht nur dreck rausgekommen ist, so wie manche das meinen.
so nun hab ich mich mal ausgelassen. wollte das loswerden und bins losgeworden
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 14. Apr 2006, 22:11
naja du hast immerhin ein vernünftiges chassis gekauft und kein 5000watt billigheimer!!
also so ganz das gegenteil hast du nicht gemacht!!!
kiddo029
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2006, 22:14
danke dass ihr nicht gleich drauf losflamet. weiß ich ehrlich zu schätzen. es ist einfach nur so, dass ich nicht viel geld/zeit zum rumprobieren hab und probehören bei den läden hier in der umgebung mal garnicht drin ist.
wie gesagt, ich hab eben das gefühl, dass manche sachen, die nicht standard sind und nicht der allgemeinen meinung entsprechen, hier total unter den tisch fallen bei manchen. finde das sehr schade
sNaKebite
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2006, 22:14
Ich persönlich habe bisher noch keinen wirklichen FreeAir Sub gehört, sondern nur Gehäusesubs die jmd. FreeAir eingebaut hat, dass mal vorab. Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich auch nicht empfehlen einen Sub als FreeAir zu verbauen. Ich schließe mich in meiner Meinung da surround???? an.
In Fragen des Geschmacks verweise ich mal auf meine Signatur.

Wenn du dich hier aber informierst bzw. informieren möchtest über einen bestimmten LS in einer definierten Preiskategorie und vorgegebenen Bedingungen kannst dus den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie dir aus ihren Erfahrungen heraus Vorschläge machen und dir ebenfalls auf ihren Erfahrungen beruhend von gewissen Dingen abraten. Wenn du nur auf einer Meinung basierend bereits eine Kaufentscheidung triffst, ist das mMn. eher naiv und eigenes Verschulden. Man sollte sich schon mehrere Meinungen anhören. Zu dem sind wir hier zwar ein großes und auch hilfsbereites Forum, aber dennoch dauert es manchmal bis sich mehr als nur einer mit einem neuen Thread beschäftigt und dort Stellung zu einem Projekt oder einer Frage nimmt.
Wenn du schon gute Anlagen gehört hast, oder zumindest solche die DU als GUT definierst und danach mit dem Klang deines Woofers zufrieden bist, ist doch alles im Lot. Probieren geht über studieren! Es ist halt eine Geschmacksfrage. Andere werden das wie du bereits sagst, grausam finden, aber wenn du damit zufrieden bist, warum denn nicht!? Nur auf Grund von verschiedenen Meinungen entstehen Diskussionen die Laien weiterhelfen können sich zu orientieren um nicht dem gesammelten Einheitsbrei zu verfallen, aber bitte nicht auf Grund einer einzelnen Meinung die ungehört geglaubt wird.
Dass in diesem Fall dir der Atomic Energy empfohlen wurde und du ihn NICHT Probe gehört hast, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht recht. Vielleicht wäre das Geld dort ja noch besser angelegt gewesen. Ich verweise dbzgl. mal auf unseren Michael (Bretty) der in seinem Einbau-Thread schon oft mehr als begeistert von seinen neuen Komponenten war und diese Begeisterung bei der neuen Komponente dennoch übertroffen wurde!

kiddo029
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Apr 2006, 22:17
naja, sie das was ich eben geschrieben habe. ich kann nun mal kein probehören hier in der umgebung

die anlage die ich gehört hab ist älter als 10 jahre (sub und radio) ich wollte nur sagen dass ich weiß wie sich gute sachen anhören.

und du meinst ich soll warten bis die leute schreiben? der thread ist mittlerweile schon hinter seite 5 verschwunden und wird nichtmal mehr angesehen...
sNaKebite
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2006, 22:21
Als ich angefangen habe zu schreiben stand deine Aussage da noch nicht

Klar gehen manche Threads hier auch unter, das liegt einfach daran dass manchmal soviel los ist, dass nicht alles gelesen wird. Ist dies der Fall, kann man aber nochmal neu reinschreiben um den Thread nochmal hervorzuholen. Ich weiß nicht ob du das probiert hast. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke dass man hier ausreichend Möglichkeit hat sich zu informieren bzw. sich informieren zu lassen
Manchmal lohnt es auch ein paar Kilometer zu fahren um bei einem kompetenten Händler Teile zu testen, denn das Geld was man bei einem Fehlkauf investiert hat man dadurch oft wieder raus!
kiddo029
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Apr 2006, 22:33
keine sorge verstehe ich schon nicht falsch. naja, meine schmerzen und sorgen hab ich ja nun hier geschrieben
denke dass das so langsam nichtmehr hier hin gehört.
morphii
Inventar
#19 erstellt: 14. Apr 2006, 22:57
Also wenn du einen geschlossenen Kofferraum hast, und kein Bandpassgehäuse für den Pioneer gebaut hast, das an die Fahrgastzelle angekoppelt ist, kannst du meiner Meinung nach das nicht vergleichen.


Habe nun meinen Alpine SWS-1042D (von dem ihr den Leuten auch abratet) an die Rückbank geschraubt ohne den Kofferraum abzudichten (hab nen leichten unfallschaden und der kofferraumdeckel ist schief, also nichts ist dicht) und trotzdem ist er um vieles besser als die kiste, die ich vorgeschlagen bekommen hab.


Ich denk, du hast den Energy gar nicht angehört? O_o

Btw, Alpine stellt keine schlechten Subs her. Kannst ja mal den Seth76 fragen, der liebt die
Ein Kumpel von mir hat auch einen Alpine Sub, ist auch nicht schlecht (obwohl das Gehäuse nicht perfekt ist).

Und ich wage mal zu behaupten, dass ein Bandpass mit sauber an die Fahrgastzelle angekoppelten BP-Öffnungen besser klingt, als die Free-Air-Lösung.

Aber am wichtigsten ist es ja, dass es dir gefällt.
Verbessern kann man immer

mfg
Son_of_Thor
Inventar
#20 erstellt: 14. Apr 2006, 23:17
Eben, wenn es dir gefällt ist es ja OK.

Nur beiinhaltet deine Aussage irgendwie einige Wiedersprüche.

Du weißt wie sich ein gutes Auto anhört, kannst bei dir aber nicht probehören.
Dann das mit dem Energy, hmm.

Wenn man mit einem Händler hier schreibt ist es oft kein Problem was zum probehören zu bekommen und wir halten oft Treffen ab wo man verschiedenste Autos probehören kann und Erfahrungen austauschen kann.

Die Leute hier empfehlen was sie kennen, und DAS ist auch gut so, denn das zeigt das diese Leute nicht irgendeinen dahergeredeten Mumpitz erzählen, sondern ihre Erfahrungen teilen. Das ist eine gute Sache und sollte öfters so gemacht werden. Da stehe ich voll hinter diesen Leuten!

Mfg Dirk
kiddo029
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Apr 2006, 23:43

Ich denk, du hast den Energy gar nicht angehört? O_o


gemeint war auch der kistenvorschlag für den pioneer. und zwar lautete der BR-Kiste und nicht anders.



Du weißt wie sich ein gutes Auto anhört, kannst bei dir aber nicht probehören.


ich rede auch nicht von händlern sondern von kumpels.


Die Leute hier empfehlen was sie kennen, und DAS ist auch gut so


ganz deiner Meinung, doch ich hab was ganz anderes kritisiert.
morphii
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2006, 11:42
Ne BR-Kiste kann in nem geschlossenen Kofferraum gar nicht klingen. Da geht so viel verloren...
Wer hat dir denn ne BR-Kiste für nen geschlossenen Kofferraum empfohlen? Oo
Seth76
Inventar
#23 erstellt: 21. Apr 2006, 18:24
Wie, Wo, Was...Diskussion über Alpine Sub??? ...ich bin dabei (auch wenn's schon nen paar Tage her ist.)
*Zwinker* zu Morphii

Zur Verteidung des Forum's. Wenn Du diesen Thread meinst...
http://www.hifi-foru...ad=8872&postID=14#14
..., wo Dir BassReflex empfohlen wurde, würde ich mal behaupten das Du da qausi selbst reingeschlittert bist.
Du wolltest wissen wie und wo das Rohr verbaut werden muss, damit die Luft entweichen kann (was Dir wohl wichtig erschien). Dann meinte ein User: <Aso, Du willst Bassreflexbauen...na gut...also gehe so vor> (oder so ähnlich). Deine Antwort dazu: <ist ja fein und eine coole Lösung> (oder so ähnlich).
Da stand also keiner mit einem virtuellen Hammer vor Dir und hat Dich gezwungen unbedingt ein BassReflex Gehäuse zu bauen. Abgesehen davon könnte der Pioneer ja ein 1a BR-Woofer sein und gar nicht ordentlich in anderen Varianten laufen, k.A.. Dann hattest Du Dir halt den falschen Sub zum Auto ausgesucht.

Aber wenn Du jetzt zufrieden bist ist doch alles in Ordnung, und FreeAir ist ja nicht gleich FreeAir. Denn meist wird das ja mit Heckablagen in Verbindung gebracht. Ich kann mir schon vorstellen dass das bei Dir klingt, aber vielleicht solltest Du Dir trotzdem mal bei irgendeiner Gelgenheit ein z.B. geschlossenes Gehäuse mit ordentlicher Bestückung anhören (z.B. den Energy, soll ja gut sein, hab ihn aber selbst immer noch nicht hören können).
Die Zeitschrift AutoHifi ist zur Zeit auch wieder auf den FreeAir Trip, bemängeln zwar geringere Belastbarkeit, aber es soll ja nix audiophileres möglich sein. Wäre nachvolziehbar, wenn man berücksichtigt das ein großes "geschlossenes" Gehäuse, was FreeAir ja darstellt, eine gute (also niedrige) Güte zur Folge hat.
Also wenn Du das gut realisiert und eine direkt Ankopplung zur Fahrgastzelle geschaffen hast, würde ich einen Erfahrungsbericht sehr gut finden. Natürlich erst nach einer ausführlichen Hörsession mit einer z.B. geschlossen Kiste (s.o.) im Vergleich.
Vielleicht wärst Du ja doch bereit hierfür mal Zeit zu opfern/finden und das Forum durch weitere Anregung zu erweitern. Aktive Beteiligung, wäre wohl das Stichwort . Ein Forumtreffen wäre ja auch mal interessant...

Naja, meine Meinung dazu.
Fox
Inventar
#24 erstellt: 22. Apr 2006, 02:11
Denke nicht, dass er diesen Fred meinte, weil ihm ja irgendwo von Free Air abgeraten wurde und ein Energy empfohlen wurde... das passiert ja in dem Fred aus deinem Link nicht Und da gehts um nen anderen Sub
Seth76
Inventar
#25 erstellt: 24. Apr 2006, 09:51

kiddo029 schrieb:

Ich denk, du hast den Energy gar nicht angehört? O_o


gemeint war auch der kistenvorschlag für den pioneer. und zwar lautete der BR-Kiste und nicht anders.




Warum jammert ihr ständig rum, dass Free-Air nichts taugt und ratet jedem davon ab?
Fox
Inventar
#26 erstellt: 24. Apr 2006, 10:03
Wie auch immer
macneil
Stammgast
#27 erstellt: 24. Apr 2006, 10:41
hi leute hab das ihr mal grad so gelesen und ich muss leider sagen das ich das nicht raffe

alpin vs atomic

kann das sein ?

und the winner is:::::

atomic!

ich hab den energie einmal nur kurz gehört und war schon begeister
bei alpine wars anders rum
und free air keine frage ich find das klingt noch nicht mals anständig
ach bringen die eigentlich auch druck

PS:
ich hätte mich doch mal etwas mehr informiert befor man jammert und ein auf kritik macht

meine meinug

mfg

kim
Seth76
Inventar
#28 erstellt: 24. Apr 2006, 10:52

und free air keine frage ich find das klingt noch nicht mals anständig
ach bringen die eigentlich auch druck


mag ja sein das FreeAir nicht so sehr drückt, dafür kann es aber trotzdem klingen. Was hast Du denn FreeAir gehört, wie verbaut?


ich hätte mich doch mal etwas mehr informiert befor man jammert und ein auf kritik macht


er hat sich doch hier informiert...gemacht was gesagt wurde und er war nicht zufrieden...dann hat er mal was gemacht, wovon ihm vermutlich jeder hier abgeraten hätte (sowohl Chassis wie auch Einbauweise) und schon fand er's gut.

Was meinst Du denn hätte er besser machen können?

P.S. und es ging nicht um den Energy, den hat er doch nicht gehört...


[Beitrag von Seth76 am 24. Apr 2006, 10:53 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#29 erstellt: 24. Apr 2006, 10:55
naja..hatte auch schon nen Alpine...die sind wirklich sehr gut.
Man kann da nichts verallgemeinern zwischen Alpine und Atomic...

Und free-air ist ein klasse Prinzip,wenns richtig gemacht wird und der Treiber passt.

Den Alpine einfach an die Rückbank schrauben..naja...imho die schlechteste Lösung für den Sub....und free-air ist das auch nicht!!
Mit nem geschlossenen Kofferraum gibts eben mit G- oder BR-Gehäusen Probleme...dafür gibts aber eben auch Lösungen..mit entsprechenden Woofern eben....

@mcneil
Bevor du solche Behauptungen aufstellst,solltest du zunächst mal ausreichend Erfahrung damit sammeln...


MfG Björn
Oliver_V
Inventar
#30 erstellt: 24. Apr 2006, 11:07
Also wir können nur das empfelen was wir kennen! Ich kenne keine Alpine Subs also empfele ich sie auch nicht! Das sie nix taugen habe ich nie gesagt und glaube ich auch nict. Der Physiken z.b empfielt auf Grund seiner Erfahrung mit einem Alpine z.b. oft einen Alpine Sub!
Seth76
Inventar
#31 erstellt: 24. Apr 2006, 11:14
@Ford:

Den Alpine einfach an die Rückbank schrauben..naja...imho die schlechteste Lösung für den Sub....und free-air ist das auch nicht!!


Dies hier aus seinem anderen Thread hörte sich für mich ganz vernüftig an...


Ich hab mir es so vorgestellt, dass ich an die Rückbank eine Holzplatte arbeite, diese dann Ausfräse und den Subwoofer in der Mitte hinter die Klappe einbette.


Meine er fährt ein Honda Stufenheck, also quasi geschlossenen Kofferaum nur eben mit undichter Heckklappe (unfall). Aber das dürfte bei der Volumengöße doch nicht großartig ins Gewicht fallen, da sich so richtig Druck doch nicht aufbauen kann.

...und um Alpine vs. Atomic ging's auch nicht wirklich.


Der Physiken z.b empfielt auf Grund seiner Erfahrung mit einem Alpine z.b. oft einen Alpine Sub

...na da kenn ich aber noch einen
macneil
Stammgast
#32 erstellt: 24. Apr 2006, 11:17

macneil schrieb:

PS:
ich hätte mich doch mal etwas mehr informiert befor man jammert und ein auf kritik macht



damit meinte ich das er sich nicht richtig infomiert hat
es gibt für jeden geschlossenen kofferraum nen lösung da was gutes ein zu bauen von mir aus auch alpine !
zb skisack öffnung hätte man da etwas mehr nach gefragt würde hätte er bestimmt nicht so was gesagt
ich will ja auch keinen angreifen oder sowas
jeder hat seine erfahrungen gemacht

free air kenn ich auch nur die lösung mit der rückbank und einer zwischen wand setzen also lücke zwischen rücksitzbank lassen
Oliver_V
Inventar
#33 erstellt: 24. Apr 2006, 11:33
Wir sind hier auch kein Dienstleistungsunternehmen!
Seth76
Inventar
#34 erstellt: 24. Apr 2006, 11:35

macneil schrieb:

macneil schrieb:

PS:
ich hätte mich doch mal etwas mehr informiert befor man jammert und ein auf kritik macht


damit meinte ich das er sich nicht richtig infomiert hat


was hätte er denn besser machen können?
Er hat hier gesucht und geguckt und herausgelesen, dass der Energy klasse ist... weitergesucht und Aufgrund sehr vieler Threads hier erkannt, dass FreeAir nix taugen kann...weiter rumgesucht und wohl gemerkt das Alpine Subs nicht so empfehlenswert sind...hat hier eigene Fragen gestellt, was/wie er ein besseres Gehäuse zu seinem Musikgeschmack für seinen Pioneer bekommen kann...

Also besser geht's doch nicht...wird doch immer gesagt: Suchfunktion nutzen und hier rum lesen. Hat er gemacht! Wie/Was/Wo sollte er denn besser machen?

Dann hat er sein neues Gehäuse für den Pioneer gebaut...gefiel ihm nicht...dann hat er entgegen aller Meinungen hier einen Alpine Sub FreeAir verbaut...und ihm gefällts. Kann ich mir vorstellen dass er ein wenig frustriert war...
Seth76
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2006, 11:46

Gandalf_der_weiße schrieb:
Wir sind hier auch kein Dienstleistungsunternehmen!


Wohl nicht, aber findest Du die Kritik sooo unangebracht. OK, es kamen wohl einige unglückliche Umstände zusammen, und das er jemand ist, der FreeAir mag, konnte ja auch keiner ahnen. Aber ich für meinen Teil nehme die Kritik als Anlaß eventuelle Empfehlungen noch bedachter auszusprechen. Womit ich da eh schon wesentlich vorsichtiger mit geworden bin, denn der eigene Geschmack ist nicht zu unterschätzen. Da können Meinungen extrem weit auseinander gehen. Aber da liegt doch auch ein Vorteil von Foren, da viele Meinungen zusammen kommen.
Oliver_V
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2006, 11:52
Nun ich sage 10000 mal das sich die Leute die Sachen anhören sollen, wenn sie blind das kaufen was Mr. X sagt dann sind sie selber schuld.... die Empfelungen sollen immer dazu dienen jemanden vor Schrott zu bewahren aber mehr nicht!
Seth76
Inventar
#37 erstellt: 24. Apr 2006, 13:02
Naja, dann war die Kritik ja vielleicht doch NICHT angebracht.
Oliver_V
Inventar
#38 erstellt: 24. Apr 2006, 13:10
Nun Kritik ist ja ok, nur geht esmir nicht nur um den Fall, sondern um den Trend das Forum hier als Dienstleistungsunternehmen zu sehen.. dafür gibt es den Fachhandel.
Seth76
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2006, 13:24

sondern um den Trend das Forum hier als Dienstleistungsunternehmen zu sehen

...also ich habe noch kein Geld für meine Aussagen bekommen, und auch keines gewollt.

Aber vermutlich willst du darauf hinaus, dass einige hier reinschauen, Fragen stellen und sich nur dann wieder melden, wenn man ihnen nicht die gewünschten Resultate geliefert hat.
Ist mir auch schon hin und wieder aufgefallen, bin aber der Meinung, dass dies hier ein anderer Fall ist.

Aber ist ja auch egal...hatte nur versucht nachzuvollziehen, was der Threadstarter meinte.
Ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie es mir ergehen würde, wenn ich das erste mal hier reinschauen und posten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpassberechnung Kritik?
Kai1992 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Free-Air in die Reserveradmulde???
Reinertube am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Welcher Free Air Subwoofer ist der Beste ???
Andy-L-D-Two am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Free Air ?!?
kRalli am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Free Air Subwoofer
boettchi3007 am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  9 Beiträge
Free-Air
smoler am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
(free-air) in gehäuse??
uffy am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  17 Beiträge
Free Air + Geschlossene Kiste Kombination!!! Was haltet ihr davon?
Noyan am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Welchen Free-Air Sub?
musikmann2 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  7 Beiträge
Kofferraum ausbau - Subwoofer spielen Free air
DS4L am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen