Reserveradmulde Audi TT

+A -A
Autor
Beitrag
Fantomas666333
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 09:51
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas für die Reserveradmulde des Audi TT Roadster empfehlen?
Ein Händler empfahl mir als Woofer den Phonocar 2/791 HiTech Serie, 600RMS @ 4 Ohm, 32cm.
Und als Endstufe die JBL GTO 601.1 mit rund 420RMS @ 4 Ohm.

Was haltet Ihr von dieser Kombination?

Ich habe nämlich irgendwo hier in diesem Forum gelesen dass man für solche Projekte einen Freeair-Woofer verwenden sollte und gleichzeitig steht hier auch irgendwo dass o.g. Woofer kein Freeair ist, wenn ich das richtig verstanden habe!

Ich weiß halt nicht ob diese Komponenten dafür geeignet sind oder ob es vielleicht etwas zu groß dimensioniert ist

Ich bin für Eure Tips und/oder Empfehlungen sehr dankbar!

MfG Thomas
Physician
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 10:51

Fantomas666333 schrieb:
...
Ich habe nämlich irgendwo hier in diesem Forum gelesen dass man für solche Projekte einen Freeair-Woofer verwenden sollte und gleichzeitig steht hier auch irgendwo dass o.g. Woofer kein Freeair ist, wenn ich das richtig verstanden habe!
...


Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier sowas unkommentiert geschrieben steht.

Ansonsten kann ich dir zu der Kombination nur sagen, dass du davon vermutlich nicht viel hören wirst. Die Radmulde ist in einem abgetrennten Kofferraum.
Hörst du das Radio in der ersten Etage gut, was im Keller läuft? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

In dem Auto erreicht man mit mehr Aufwand und weniger Material ein vergleichbares Ergebnis, jedoch mit weniger Nachteilen (klappernder Heckdeckel, etc.).

Fotos vom Auto, insbesondere Kofferraum, würden da helfen.

Oftmals ist hinter den Sitzen noch was Platz oder Staufächer, die man nicht nutzt. Sowas sind deutlich bessere Einbauorte.

Gruß, Seb
Fantomas666333
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 14:53
Ja, hinter den Sitzen sind sogar sehr große Fächer nur leider alles komplett aus Kunststoff.
Und genau darin sitzt auch der originale Aktivwoofer, welchen ich schon lange ausgebaut habe. Somit ist ein großes Loch in den Kofferraum offen.
Ich habe derzeit einen kleinen Sub im Auto und der ist auch sehr gut zu hören.
Ist aber halt "nur" der Micro-Sub von JL, der mich viel Geld gekostet hat.
Dieses hätte ich besser direkt in ein richtiges Projekt investiert.
Naja, vielleicht kannst Du mir ja sagen ob die vorgenannten Komponenten etwas sind oder ob es Deiner Meinung nach eine bessere Lösung gibt, wäre Dir sehr dankbar!

MfG Thomas
Physician
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 14:23
Wenn das so liegt, würde ich dem Händler da vertrauen. Immerhin ist das sein Broterwerb.

Natürlich kannst du jegliche Kombination verwenden, das sollte klar sein.

Da du ja nun aber eine recht gute Ausgangslage hast, kannst du auch in jedem Laden die Subwoofer vorher in deinem Auto probehören. Du baust hinterher im Prinzip nur das Gehäuse in anderer Form auf, also dürfte da kein Problem vorliegen.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freeair woofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  8 Beiträge
freeair für audi a6
freeaira6 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Freeair woofer
Lagus am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  69 Beiträge
welchen woofer für reserveradmulde
sulo am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
FreeAir-Woofer
mr_Zyrus am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Freeair Woofer Verständnisfragen
Teamkill am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  19 Beiträge
welcher woofer für reserveradmulde
Polo86C am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Welchen Freeair-Woofer?
skyflight am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  23 Beiträge
2x Lightning audio woofer freeair
Zodiax am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  21 Beiträge
Audio System HX 10 Phase als Freeair Woofer im Kofferraum
TheClownHatesYou am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen