miniwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Brueckenwaechter
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2006, 17:02
hat jemand von euch eine idee für einen woofer unter den sitz?
von kenwood gibt es ja sowas in der art mit einem 16er mit passivmembran
die verbindung der beiden elemente in einem klitzekleinem gehäuse finde ich sowieso interessant aber ich finde keine geeigneten chassis die von der einbautiefe her da runterpassen
der ali wäre einfach zu gut um mit 16er coax die direkt am radio betrieben werden zu harmonieren
ich bin für vorschläge offen. es soll ja nur etwas unterstützung liefern
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 00:21
Wie tief darf er denn sein, der 16er. Zu bedenken wäre, dass die Treiber aufgrund ihrer geringen Membranfläche ordentlich Hub machen müssen. Eine geringe Einbautiefe haben alle bassfähigen Treiber auf keinen Fall. Die Kombination mit einer Passivmembran ist meiner Meinung nach unumgänglich. Interessante Treiber gibt es von TangBand (W6-1139, www.omnesaudio.de), Monacor (Raptor 6 - der dürfte aber definitiv zu groß sein) etc. .. (Ciare glaube auch)
Brueckenwaechter
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 00:53
der raptor is definitiv zu tief
also wir reden von einermontage unter dem sitz
wenn dann schonmal 10 mm wegen dem holz an der grundfläche weggehen bleiben für das chassis vielleicht noch maximal 40-50mm
bei kenwood ist das ding 91mm
bei blaupunkt und pioneer gibts auch sowas in der richtung genau wie von nokia bei allen sind die dinger ca 60mm
unter dem sitzt kann ja nichtmal eine PET flasche wasser durchrollen
Physician
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 09:46
Hast du nicht vielleicht woanders ungenutzen Raum?

Die Idee mit dem Sitz ist zwar recht gut, aber in der Umsetzung wird das wohl sehr schwierig, wenn überhaupt möglich.

Wenn das Auto ein Dreitürer ist, kann man in den hinteren Seitenverkleidungen was integrieren. Dort hat man meist angenehm viel Tiefe.

Ansonsten gibts ja noch an den Seiten des Kofferraums Platz oder auch im Reserverad, wenns nur eine kleine Unterstützung sein soll.

Gruß, Seb
Brueckenwaechter
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 12:11
das is ein kombi und da werden regelmäßig schwerere gegenstände transportiert mit kofferraum ist da also nichts
da kinder mitfahren ist auch ncihts möglich in sachen die mittelkonsole bis an die rückbank verlängern und da was einbauen und auch doorboards mit 20ern sind nicht möglich zwecks nicht erwünschter gößerer änderungen des besitzers der nicht ich bin
bei pioneer heist das ding TS-LX 40
Dexxter
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2006, 13:03
Glaube die Aufgabe ist mehr oder weniger unlösbar. Leider. Um vernünftigen Schalldruck zu erzeugen sind wie gesagt Langhub-Chassis notwendig, aber die haben alle eine sehr große Einbautiefe. Blibe nur der Weg über ein vernünftiges Frontsystem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlenswerte 16er Woofer?
Patty99 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
suche 16er woofer
ScireG4 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  15 Beiträge
woofer mit passivmembran verbauen ?
PowerhouseD2 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
16er im Gehäuse
andermann am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  8 Beiträge
Passivmembran
küken am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  8 Beiträge
Ali in Limo (E34)?
mauri` am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
16er im geschl. Gehäuse???
SchAPPi_tHe_BMW am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Woofer in Ersatzradmulde
Brueckenwaechter am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  16 Beiträge
Passivmembran???
TexMex am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
Kickbässe für Hardbass 13er, 16er oder 20er
DarkSubZero am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen