wer hat ihn schon gehört? """Godfather of Odaiko"""

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 11:15
hier der link syrincs sub sind ja ne wucht aber syrincs³(hoch drei) plus japantrommelfeuer

also wer hatte von euch möglichkeit es mal zu hören?
http://www.syrincs.de/new/godfather-odaiko.htm
tom999
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 12:34
Die Beschreibung hört sich ja sehr interessant an...

Wo kann man den Probehören?

Und vor allem, was kostet das Teil
bekr
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 13:07

tom999 schrieb:
Die Beschreibung hört sich ja sehr interessant an...

Wo kann man den Probehören?

Und vor allem, was kostet das Teil



keine ahnung ich weis das der bp12-300 schon seh gefählich ist aber das ding ist ja min. hoch³ drei

also für probehören hätte ich auf jedenfall die passende musik schon mal da
Physician
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 14:40
... und ich war der Meinung Bambus bildet Röhren.

Marketing ist eben doch eine tolle Sache.

Gruß, Seb
bekr
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 14:53

Physician schrieb:
... und ich war der Meinung Bambus bildet Röhren.

Marketing ist eben doch eine tolle Sache.

Gruß, Seb


schonmal was von bambus parkett gehört
also gibt es bambus auch flach

nebenbei 1klasse bodenbelag
Physician
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 15:17
Sicher kann man auch aus Bambus Furniere machen, aber dann hörts eben auf. Optik ist dann toll, aber die beschriebene Eigenschaft liegt dann immernoch nicht vor - wie auch.

Gruß, Seb
tom999
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 15:28
Ja stimmt schon, angepriesen wird das Teil wie ein Shark-Produkt... Aber testen würde ich es trotzdem gerne...
Mario
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 07:59
Der Bandpass bringt angeblich 98dB (1Watt/1m) Schalldruck! Schickes Design, gefällt mir sehr. Aber selbst wenn ich das Geld dafür ürbig hätte habe ich leider den falschen Kofferraum dafür. Der ist leider geschlossen. Ein Sub der mir zumindest in der Gehäuseoptik mir sehr gut gefällt. Gehört habe ich ihn allerdings auch noch nicht. Ich finde ihn allerdings für ein Alltagsauto viel zu schade. Aber Im Wohnzimmer macht er sich bestimmt gut.

Getestet wurde der Bandpass in der aktuellen Car & Hifi 6/2006 und führt jetzt die Referenzklasse der Gehäusesubs an wobei icht unsinnig finde, dass nicht mal zwischen geschlossen, Bassreflex oder Bandpass differenziert wird.
Arpock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2006, 17:38
In der Aktuellen C+H steht auch,
das das Dingen !AB! 2500€ kostet.

Also wer den "Godfather of Odaiko" kauf muss auch zwangsläufig der "Godfather of big Geldbörse" sein!
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2006, 18:28
Aussergewöhnliche Produkte hatten schon immer aussergewöhnliche Preise! Und wenn man bedenkt das ein einziger JL-Audio 13W7 auch 1300 EUR kostet ohne Gehäuse, ist der Godfather of Odaiko mit seinen drei 30er Chassis und dem sehr Hochwertigem Gehäuse das zum Teil auf Kundenwunsch gebaut wird ja ein richtige Schnäppchen !


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 27. Okt 2006, 18:30 bearbeitet]
bekr
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2006, 04:42
bin nun für paar tage daheim und hab in bad kreuznach media markt ein us teil für stolze 8.x00,- euroschen geshen leider hat den godfather noch nicht da gehabt:...(
Passarati1
Stammgast
#12 erstellt: 04. Dez 2006, 10:12
Hi,

der Godfather of Odaiko steht jetzt im Media Markt BAD KREUZNACH. Auch in Bambus.
Ich war die Woche da, da waren Sie gerade am auspacken.

Nächstes mal, nehme ich die DigiCam mit, und mache wieder Bilder.

Also, hin und hören, oder kaufen??

Grüße
Andreas

edit: die Verarbeitung des Syrincs ist SPEKTAKULÄR!!!!!!!!!! Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.


[Beitrag von Passarati1 am 04. Dez 2006, 10:14 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2006, 11:11

bekr schrieb:
bin nun für paar tage daheim und hab in bad kreuznach media markt ein us teil für stolze 8.x00,- euroschen geshen leider hat den godfather noch nicht da gehabt:...(


der da?

http://www.hifi-foru...=4716&postID=173#173
power_1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Dez 2006, 23:52
Ja ich war auch letzte Woche wieder mal im Media Markt in BAd Kreuznach.
Dieses Teil ist der Hammer.Die Verarbeitung ist WILLENLOS!!!

Ich werde den Odaiko mal Probe höhren!!!!
Es wird immer Geiler was die in dem Media Markt haben.
Vorallendingen haben die immer die neusten und geiilsten Sachen.
Passarati1
Stammgast
#15 erstellt: 17. Dez 2006, 16:52
Hi,

ich war am Samsatg mit Raffnix (ist der auch hier im Forum aktiv?) im Media Markt Bad Kreuznach.
Dort habe ich den Odaiko mal genauer unter die Lupe genommen und auch gehört.

Zur Verarbeitung und Klang werde ich evtl. später was sagen, haben gerade Besuch bekommen und ich mache den Notebook aus.






Grüße
Andy
Deepflyer
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2006, 17:00
Na super, vielen Dank auch! Dank Dir hab ich mir jetzt die Tastatur vollgesabert ! Spaß beiseite, das Ding sieht echt richtig klasse aus, wobei ich mir vorstellen kann das sich da die Geschmäcker doch arg streiten werden. Aber wenn er jetzt noch so gut klingt wie er verarbeitet zu sein scheint, sollte das ja ein richtig geiler Woofer sein!


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 17. Dez 2006, 17:07 bearbeitet]
Oli84
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Dez 2006, 17:05

Deepflyer schrieb:
Na super, vielen Dank auch! Dank Dir hab ich mir jetzt die Tastatur volgesabert ! Spaß beiseite, das Ding sieht echt richtig klasse aus, wobei ich mir vorstellen kann das sich da die Geschmäcker doch arg streiten werden. Aber wenn er jetzt noch so gut klingt wie er verarbeitet zu sein scheint, sollte das ja ein richtig geiler Woofer sein!


Gruß Deep


Eben, mir gefällt er jetzt überhaupt nicht, find das Teil potthässlich - werd ihn aber hoffentlich demnächst mal zu hören kriegen
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 17. Dez 2006, 17:07
finde das teil auch echt schick!!
aber das sichtfenster hätten sie auch lassen können, denn die chssis beißen sich ja optisch übelst mit dem gehäuse!!!
Deepflyer
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2006, 17:11

surround???? schrieb:
aber das sichtfenster hätten sie auch lassen können, denn die chssis beißen sich ja optisch übelst mit dem gehäuse!!!


Das ist wohl war! Hätte da lieber andere Farben bei den Subs genommen, oder eben wie du sagtest das Sichtfenster weggelassen. Aber ich find das Ding optisch Hammer! Aber bei solchen extrem Designs ist es meist immer so da es fast nur Leute gibt die ihn Optisch absolut geil finden, und welche die es würgt beim anblick :D!


Gruß Deep
hondo23
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2006, 17:52
Wie jetzt???????????????

ProbeHÖREN im Media Markt????

Im eigenen Wagen??????

Hab ich ja so noch nie erlebt!

Is zwar über ne Stunde von mir, aber wenn das so ist....
dann MUSS ich da demnächst auch mal hin!!

@oli84: Nix da Flachtop aus, ICH WILL NEN HÖRBERICHT, aber dalli!

Gruß, Jan
Oli84
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Dez 2006, 17:59

hondo23 schrieb:
Wie jetzt???????????????

ProbeHÖREN im Media Markt????

Im eigenen Wagen??????

Hab ich ja so noch nie erlebt!

Is zwar über ne Stunde von mir, aber wenn das so ist....
dann MUSS ich da demnächst auch mal hin!!

@oli84: Nix da Flachtop aus, ICH WILL NEN HÖRBERICHT, aber dalli!

Gruß, Jan


Ich war nicht der mit dem Laptop aber ich kann dir denk ich mal bis zum 28. nen Hörbericht darlegen
hondo23
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2006, 19:37
Ups, stimmt, wie komm ich denn bloß da drauf?

Aber trotzdem super, haben wir dann ja sogar 2 Leute die das Teil mal persönlich gehört haben.

Naja, dann @roddii: Hau in die Tasten!
Zeto16
Stammgast
#23 erstellt: 17. Dez 2006, 20:47
Was ich mich neben dem Klang noch frage, wie zum Teufel funktionieren denn diese Anschlussterminals? sind das inbusschrauben, die man da sieht?
Passarati1
Stammgast
#24 erstellt: 17. Dez 2006, 22:58

Oli84 schrieb:

hondo23 schrieb:
Wie jetzt???????????????

ProbeHÖREN im Media Markt????

Im eigenen Wagen??????images/smilies/insane.gif

Hab ich ja so noch nie erlebt!

Is zwar über ne Stunde von mir, aber wenn das so ist....
dann MUSS ich da demnächst auch mal hin!!

@oli84: Nix da Flachtop aus, ICH WILL NEN HÖRBERICHT, aber dalli!

Gruß, Jan


Ich war nicht der mit dem Laptop aber ich kann dir denk ich mal bis zum 28. nen Hörbericht darlegen ;)


Ich war der mit dem Notebook , ich war auch der Hörende!

Such Dir einen ruhigen Tag aus. Ich hatte vorher angerufen und gefragt, wann ich denn am besten kommen könne.
Man sagte mir am besten wäre gleich um 9.30Uhr, oder ne Stunde vor Ladenschluß. Jetzt in der Vorweihnachtszeit brummt der Laden, da bleibt wenig Zeit für sowas.
ist ja bald vorbei

Wir hatten Ihn nur kurz gehört.
Mein Mitfahrer (Raffnix?) war total enttäuscht.

Für einen Syrincs ging er gut in den Tiefbasskeller und meiner Meinung nach immer auf den Punkt.

Ich hatte aber auch gerade keine passende Musik parat.(Hätte ich doch einpacken sollen )

Es lief nur kurz die DB-Jams und Metallica One
Bei der Jams kam der Tiefbass gut und laut rüber, ohne zu verzerren.

Bei "One" knallte es ganz gut. Auch mit der Schnelligkeit kam er gut mit und relativ trocken war er auch.

Doch mein Ali kann das alles besser!! Wenn der nur mal besser aussehen würde

Aber ich denke, meine Endstufe, die Rockford Power 1000a2 mit ca. 1400Watt Rms an 4Ohm,
war definitiv zu klein dafür. So 3KW dürfte dem Teil gut gefallen


Ich hätte mal leise Töne laufen lassen sollen. Naja, das nächste Mal.

Die Verarbeitung ist von der Ferne sensationell. Wenn man dann mal näher ran geht, kann man leichte Spaltmaße erkennen (<0,5mm), die mit Kleber gefüllt waren.
Ich weiß nicht, ob das bei einem 3000Euro Gehäuse sein darf!

Ich habe jetzt keine Ahnung wie Bambus zu verarbeiten ist, aber die Biegungen sehen äußerst spektakulär aus.

Auch das Anschlußterminal hat so die Größe eines A5 Blattes.
Es sind Schrauben, die man mit der Hand aufdrehen kann, um verschiedene Anschlußmöglichkeiten zu haben.
Sie sind geriffelt, man kann also mit dem nötigem Nachdruck die Kabel drunter klemmen. Wie das aber genau funktioniert, habe ich nicht hinterfragt. Ich denke da kann man parallel, in Reihe..............

Das Teil in Live zu sehen, ist schon SEHR nett. Ich liebe Naturholz, daher liebe ich auch dieses Gehäuse.

Vom Pegel war ich etwas enttäuscht, mein ehemaliger DD 3512d machte mehr Pegel als die drei Chassis im Odaiko, und das in 78Liter BR!(an der ollen Rockford, ich weiß nicht wie der Syrincs an einer großen Endstufe klingt)

Mein Fazit:

Mein Aliante 15si bleibt drin!!
Wer den ultimativ besten Klang will soll weiterhin zum Ali o.ä. greifen
Wer Pegel will, soll bei dem DD 3512d bleiben!!
Wer aber DEN ultimativen schicken Woofer haben will, der nett klingt, der soll zum Godfather of Odaiko greifen und sich jeden Tag einen von der P..... wede..... . Ja ja, so Geil sieht er aus!!!!
Bei mir würde er im Wohnzimmer stehen. Und ich würde jeden Tag ....................................
Naja, mein Kicker Solo X 18 macht sich im Wohnzimmer auch ganz gut. Den habe ich übrigens auch vom Media Markt Bad Kreuznach.

Grüße
Andy
imperator18
Stammgast
#25 erstellt: 18. Dez 2006, 00:26
Du hast einen SoloX 18 im Wohnzimmer und hörst im Auto mit einem ALi?
Passarati1
Stammgast
#26 erstellt: 18. Dez 2006, 09:21

imperator18 schrieb:
Du hast einen SoloX 18 im Wohnzimmer und hörst im Auto mit einem ALi?


Das Ding ist soooo groß und soooooo schwer. Den kann man nur zu zweit rein- und rausheben. Daher im Wohnzimmer!!
Ich muß in immer aus dem Gehäuse schrauben, um in zu tragen.

Aber für den Preis , hätte wohl jeder den Kicker incl. Originalgehäuse genommen.

Grüße
Andy
Oli84
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Dez 2006, 13:32

imperator18 schrieb:
Du hast einen SoloX 18 im Wohnzimmer und hörst im Auto mit einem ALi?


Der Solo würde sich an der gegebenen (die im Test beschriebenen) endstufe denk ich mal recht langweilen, ausserdem isses auch nich sooo der Klangwoofer
Passarati1
Stammgast
#28 erstellt: 18. Dez 2006, 13:42

Oli84 schrieb:

Der Solo würde sich an der gegebenen (die im Test beschriebenen) endstufe denk ich mal recht langweilen


Naja, geht halt phänomenal in den Keller (BR-Abstimmung unter 30Hz). Druck ist genug da. Auch mit "nur" 1400Watt. Deshalb würde ich Ihn gerne mal mit 5KW hören!!!

Der SoloX18 war aber lauter als meine zwei DD 3512d und das mit dem Amp . Spricht für die alten Rockford's.

Grüße
Andy
Tylon
Inventar
#29 erstellt: 18. Dez 2006, 15:59

Roddii schrieb:

Naja, geht halt phänomenal in den Keller (BR-Abstimmung unter 30Hz).


Mein Magma 12 ist auf 23,5hz abgestimmt


Aber sicher ein geiler Heimkinowoofer Da macht ne Explosion so richtig Spaß.
Tonhahn
Inventar
#30 erstellt: 19. Dez 2006, 02:13
ohhjeee die armen nachbarn

wie betreibst du den solo x zuhause?

zum odaiko..
also echt .. das gehäuse gefällt mir sehr!
nur, die roten membranen müssten wirklich nicht sein

Mfg Jb
Passarati1
Stammgast
#31 erstellt: 19. Dez 2006, 09:18

DJ-JB schrieb:

wie betreibst du den solo x zuhause?


Hi,

gar nicht.

Der steht nur wegen Platzmangel da.

Ich höre Stereo mit den eingebauten lautsprechern meines 10jahre altem Sony TV.

Ich habs jetzt mal geschafft, das Riesentil in das 1.OG zu hiefen. Jetzt steht er im Flur.

Grüße
Andy

P.S. Ich hatte ihn früher mal im Dachgeschoss an den PC mit einem 25 Ampere Netzteil angeschlossen. Daran hing eine Impulse SD500. Selbst bei der mickrigen Leistung hat das ganze Dach gewackelt. Und der Tiefgang war schon beeindruckend.
bekr
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2007, 12:59
und bei mir hat weder die CD(burhan öcal&pete namlook Sultan Osman track "4", zu not und alternativ japanisches trommelfeuer) noch der wagen zum zweiten mal dahin geschaft und leider beim erstmal war die kiste noch nicht da gewesen :.....(
Playstation3_4Sale
Neuling
#33 erstellt: 26. Jul 2009, 12:39
ich könnte Dir n Rabiator12 anbieten, der steht hier bei mir nur rum... und ist wesendlich günstiger zu haben als der Godfather sozusagen 14% des Godfatherpreises.
NixDa84
Inventar
#34 erstellt: 26. Jul 2009, 14:02
Aufs Datum hattest du geschaut nehm ich an....?
Playstation3_4Sale
Neuling
#35 erstellt: 26. Jul 2009, 18:40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Godfather of Okaido Gehäuse + 13W7?
ttrocker am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  28 Beiträge
Syrincs Odaiko 3000, Erfahrungen ?
Azzkickr am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  15 Beiträge
Syrincs Rabiator12,10, BP12-300 oder Odaiko 2500
uwe8574 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Referenz der Gehäusesubwoofer
timbo1988 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  14 Beiträge
Mivoc XAW 310 HC wer hat ihn schonmal gehört?
Deepflyer am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Carpower Raptor 15. Wer hat ihn schon mal Reconen lassen ?
Get_Low am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  12 Beiträge
schon mal wer was vom E250 Esprit gehört?
leoneisen am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt Polk Audio? Taugen die was?
T-MAC203 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Hat wer erfahrung mit dem boston spg555?
lordofmp am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Wer kennt Audiobahn DUB4001?
deeepz am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen