Suche Leergehäuse für die ICEpower ASP Module

+A -A
Autor
Beitrag
MicroMagic
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 20:26
Hallo,
vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wo man anständige Aluminium-Leergehäuse für die ICEpower ASP Module her bekommt.
Gesucht werden mono oder stereo Gehäuse für ICEpower 1000 ASP und ICEpower 500 ASP Module.

Maße der Module ICEpower 1000 ASP

H 5,5 cm / B 15,0 cm / T 24,5

Maße der Module ICEpower 500 ASP


H 5,5 cm / B 15,0 cm / T 21



Gruß

MicroMagic
MicroMagic
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 13:11
Fällt denn niemanden hierzu was ein, die meisten Leergehäuse die ich gefunden habe waren entweder zu kurz oder eben viel zu groß.

Es muss doch hier jemanden geben der da was weiß

Gruß

MicroMagic
altesohr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 19:03
Hast du schon bei modushop.biz geschaut. Diese Gehäuse wären wohl gut geeignet:
http://www.modushop.biz/ecommerce/cat154_l2.php?n=1

Preisleistung ist bei denn Gehäusen unschlagbar.
MicroMagic
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 17:28
danke für den Link, aber den kannte ich schon.

Ich habe da leider nichts passendes gefunden, entweder waren die optisch ansprechenden Gehäuse zu klein oder viel zu groß.

Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 24. Mai 2012, 17:29 bearbeitet]
unwichtich
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2012, 14:08
Hi

ich habe für ein 500ASP Modul - also 1 Modul das Gehäuse S in 230x230x80 von audiocreativ.com genommen. Sind aber original die von modushop die galaxy Serie, nur eben kein Stress mit Bestellung in Italien. Hat super geklappt und das Modul passt perfekt rein und nicht zu groß.

Beste Grüße

Micha
MicroMagic
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 16:56
Jetzt habe ich endlich ein anständiges Gehäuse für meine ICEpower-Module gefunden.
Ich habe in China eine Manufactur gefunden die Krell Gehäuse fast 1 zu 1 kopieren.
Einwandfreie Verarbeitung alles CNC gefräßt !
Ich habe damit vor eine 6-Kanal Endstufe aufzubauen, 2 x 1000 ASP 2 x 500 ASP 2 x 500 Hänger.
Ja ich weiß das die Kühlkörper zu klein sind um dauerhaft Vollast zu fahren, das habe ich aber auch nicht vor.
Ich betreibe seit Wochen die Kombination einfach lose im Regal liegend, läuft einwandfrei keine nennenswerte Wärmeentwicklung.
Heute Morgen sind die Gehäuse eingetroffen, ich habe gleich noch für einen Bekannten ein Gehäuse mitbestellt.
Hier die Bilder....
001
01
02
03
04
05
06
Hier machen die ASP Module schon mal ein kleines Probeliegen.
07

Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 24. Jul 2012, 17:16 bearbeitet]
dkf
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 23:13
Hallo

Die Gehäuse sehen sehr gut aus.
Darf ich Wissen woher du die Gehäuse hast, gerne auch per PN.

Danke
horr
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2012, 11:33
Google hilft:

Krell

Fällt das nicht schon unter Produktpiraterie?
Ich würde es nicht so offen ins Netz stellen.
dkf
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2012, 08:56
@horr

Vemutlich schon, aber füf den DIY`ler sind solche Gehäuse sehr praktisch.
der_Flo
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2012, 14:12
Sowas suche ich für die Pass-Gehäuse - es muss auch gar nicht "Pass" draufstehen oder 100% so aussehen, aber das Design der Frontplatte ist einfach genial!

http://home5d5.co.kr/file/39/PASS%20XA-60.5%20084%20%286%29.jpg
Tomacar
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2012, 00:12

MicroMagic schrieb:

Ich habe da leider nichts passendes gefunden, entweder waren die optisch ansprechenden Gehäuse zu klein oder viel zu groß.



Ts, Blender :-)

mach wenigstens das "KRELL" Emblem runter.
oder blendest Du auch gerne mit ner Thailändischen "Breitling"

naja, Platz haste nun ja
MicroMagic
Stammgast
#12 erstellt: 01. Aug 2012, 10:36
Hallo junger Freund,
das mit dem "Blender" verhält sich eher umgekehrt.
Ich könnte deinen Einwand ja verstehen wenn ich in die Krell Gehäuse irgend ein Medion Verstärker verbastelt hätte.
Aber hier ist es eher umgekehrt die Icepower-Module spielen auf deutlich höherem Niveau als die Krell es jemals getan haben.
Zumal die original Krell gerade mal lächerliche 2 x 50 W anbietet, ich verbastel in diesem Krell Gehäuse knackige 4 KW.

Ich kann mir auch kaum vorstellen das man für $ 3300 (Krell Neupreis) eine 6 Kanal Icepower Endstufe mit 4 KW bekommt.

Ich habe mich einfach wegen des Design und dem Platz für die Krell-Gehäuse entschieden, zumal der Markt hier nicht sonderlich viel Auswahl zu Verfügung stellt.

Wer es nicht glaubt kann sich ja mal die Meinung eines Krell Besitzers anlesen...

Schaltverstärker gegen Krell Class A an der Apogee....
http://www.open-end-music.de/vb3/archive/index.php?t-1375.html



Mittlerweile hatten meine neuen Schaltverstärker ja ein wenig Zeit sich an der FullRange auszutoben und darum wollte ich euch hier meine ersten klanglichen Eindrücke schildern....

Was mir als erstes sehr positiv auffiel ist ein enormer Zugewinn an Lebendigkeit und damit einhergehend dynamischen Abstufungen den die Class D Geräte produzieren.
Das Ganze garniert mit einer herrlich natürlichen Darstellung was sich speziell bei Stimmen zeigt. NICHTS ist zu spüren von einer ´digitalen´ Darstellung, nein in Punkto Musikalität hat in meiner Anlage ebenfalls Class D gegen Krell Class A die Nase vorn. :dancer:

Besonders gefällt mir eine Eigenschaft des Klangbilds dem ich bisher stark nachgejagd war es aber nicht so erreicht habe wie mit den SX-1000; Der Eindruck mit den Musikern im gleichen Raum zu sein. Alle Einzelschallquellen haben ´Luft´ um sich herum und jede Schallquelle wird sauber getrennt abgebildet.

Ok dieses für mich eindeutige Votum zugunsten der Icepower Module mag auch damit zu tun haben das die Krells mittlerweile sicher ihre 20 Lenze auf dem Buckel haben und so einige Bauteile nicht mehr in ihren besten Spezifikationen agieren speziell was sämtliche Kondensatoren angeht.
Im Vergleich fällt mir aber extrem auf das die Krells dagegen spielen als könnten sie ´vor lauter Kraft nicht laufen´. Auch hab ich den Eindruck das sie im Mitteltonbereich so einige Details unterschlagen die für die Lebendigkeit des Klangbilds wichtig sind.

Dazu kommt das auch der Hochtonbereich von den SX-1000 besser herausgearbeitet wird als es die Krells zuletzt schafften. Da höre ich nichts davon das die Höhen ´rolled off´ wären wie das schon mal Class Ds angekreided wird.
Im Moment bin ich völlig baff wie genial die Schaltverstärker an meinen stromhungrigen Wandlern klingen.... :huld:

Bin sehr gespannt was sich noch tut während ihrer Einspielzeit, die mit bis zu 300 Stunden angegeben wird.....


Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 01. Aug 2012, 11:35 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2012, 14:00
Hihi

Ob der Inhalt jetzt mehr oder weniger WATT/Klang ausgibt ist oder nicht - Blender bleibt Blender

Die Gehäuse mögen schön sein, dennoch ist nicht das drin, was drauf steht.

Ich weiss nicht, welche Krell du genau meinst, aber 50W/Kanal konnte ich zu mindest auf deren Homepage nicht finden.
MicroMagic
Stammgast
#14 erstellt: 01. Aug 2012, 14:48
Nach deiner Definition ist ja jeder ein Blender der sein Gerät modifizieren oder tunen lässt, weil ja nicht mehr das drin ist was drauf steht.

Und ich habe immer geglaubt solche Leute heißen Tuner und nicht Blender , naja wieder was dazu gelernt.

Oder mal anders gefragt, wie viele Blender kennst du die besser als das Original sind ?

Lass mich raten, vermutlich keinen, dass mag wahrscheinlich daran liegen das "Blender" in diesen Fall wohl doch die falsche Bezeichnung ist.

Das Krell Modell wirst du auch nicht im Aktuellen Katalog finden da sie schon über 20 Jahre alt ist.
Zur Leistung der Krell, es handelt sich um das Gehäuse der Krell KSA 50S und die hat eben nur 2 x 50 w in Class A.

Es grüßt

Blendi


[Beitrag von MicroMagic am 01. Aug 2012, 15:27 bearbeitet]
MicroMagic
Stammgast
#15 erstellt: 01. Aug 2012, 15:41
Hier nochmal aktuelle Bilder von meinem Blendwerk.

Am Wochenende wird verkabelt.

DSCF7136

DSCF7139
Tomacar
Inventar
#16 erstellt: 01. Aug 2012, 17:14
Hi
ich gehe noch mal drauf ein:


MicroMagic schrieb:
Nach deiner Definition ist ja jeder ein Blender der sein Gerät modifizieren oder tunen lässt, weil ja nicht mehr das drin ist was drauf steht.

Und ich habe immer geglaubt solche Leute heißen Tuner und nicht Blender , naja wieder was dazu gelernt.


Naja, zwischen tunen/modifizieren und Deinem Vorgehen sind aber schon erheblich Unterschiede.
Bei Deinem Projekt stammt nicht mal ein einziges Teil von KRELL.


MicroMagic schrieb:

Oder mal anders gefragt, wie viele Blender kennst du die besser als das Original sind ?


Noch mal, hier geht es nicht um besser oder schlechter, sondern einfach darum dass nicht drin ist, was drauf steht.


MicroMagic schrieb:

Das Krell Modell wirst du auch nicht im Aktuellen Katalog finden da sie schon über 20 Jahre alt ist.
Zur Leistung der Krell, es handelt sich um das Gehäuse der Krell KSA 50S und die hat eben nur 2 x 50 w in Class A.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen, zu mal zwischen diesen auch noch 20 Jahre Altersunterschied liegen.
Aber Danke für die Modellangabe, steht ja auch auf dem Gehäuse wie ich gerade sehe .


MicroMagic schrieb:
Hier nochmal aktuelle Bilder von meinem Blendwerk.


Ein Blendwerk mit starken Understatement in Bezug auf die Ausgangsleistung :-)

p.s.:
Dein Avatar-Bild ist doch ein Carpower Sonic12 - ist der noch in Betrieb?
Amperlite
Inventar
#17 erstellt: 01. Aug 2012, 17:37

Tomacar schrieb:
Naja, zwischen tunen/modifizieren und Deinem Vorgehen sind aber schon erheblich Unterschiede.
Bei Deinem Projekt stammt nicht mal ein einziges Teil von KRELL.

Er will das Teil nicht gewerblich vertreiben, also wo ist das Problem?
Und wenn er rosa Einhörner mit Wachsmalstift vorne draufmalt, das ist allein seine Sache.

Dass dieses Gehäuse von dem Händler so verkauft wird, muss man natürlich nicht gutheißen.
Tomacar
Inventar
#18 erstellt: 01. Aug 2012, 19:43
Natürlich kann er auch rosa karierte Einhörner draufmachen,
er muss halt nur mit den Meinungen anderer klarkommen sprich gefallen lassen.


Amperlite schrieb:
Dass dieses Gehäuse von dem Händler so verkauft wird, muss man natürlich nicht gutheißen.


Ich sehe das allerdings etwas anders, wenn es keine Nachfrage für die Dinger gäbe, würden die auch nicht hergestellt werden.

Jetzt lasst mir doch mal mein Problem, wenn Ihr das schon anders sehen wollt, damit muss ich auch klarkommen :-)
der_Flo
Stammgast
#19 erstellt: 02. Aug 2012, 10:11
Schönes Ding mit sicherlich ausreichend Leistung
dkf
Stammgast
#20 erstellt: 02. Aug 2012, 12:01
Sieht sehr gut aus und Danke für die Infos.
AtomicRooster
Neuling
#21 erstellt: 09. Sep 2012, 18:27
Soo ein Blendwerk hätte ich auch gern ( neue ICE Power mit einem n.B Krell Gehäuse )
alles nur Neider. . .
balu646
Neuling
#22 erstellt: 05. Mai 2013, 08:05
Hallo an alle Spätleser diese Threads.

Hier ein genial günstiges Highendiger Gehäuse Lieferant (sorry 2)

http://www.audiocreativ.com/
und teurer und CNC gefräst , liefert auch an Endverbraucher.

http://shop.19zoll.com/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=3

hier besonders Kühlkörpergehäuse DSK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ICEpower Module
Benno_Forberger am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
ICEPower -Module kaufen
eismann2 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  69 Beiträge
NF Signal Ferneinschaltung ICEPOWER ASP und ASC Module
andreeD am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
2 Icepower ASP 500 als Brückenverstärker?
Mepeg155 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  9 Beiträge
IcePower ASP 500 - Brummen bei falschem Anschluss, warum?
dominikz am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Suche Anschlussplan für B & O ICEPower 125asx2 Modul
Homerec-Freak am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Icepower 125asx
soulid am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
ICEpower Verstärker - Bauvorschläge, Tipps & Tricks etc.
s(acoustics am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  2522 Beiträge
Kaufberatung Aluminium Leergehäuse für Tischnetzteil
Golum_39 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  7 Beiträge
Icepower Lautsprecher Schutzschaltung
wl am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen