Voltmeter mit drei Kabeln (Rot,Schwarz,Grün) anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jumbo94
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 09:27
Hallo,
hab mir jetzt bei ebay nen Voltmeter gekauft und will das für ne Boombox an eine AUtobatterie anschließen. In der Beschreibung steht:

Verbindung :

rot: Stormversorgung+
schwarz: Stormversorgung -, Measure -
grün: Measure +

Rot UND Grün an Plus? Will ja auch ncihts kaputt machen.
DAnke
UXMA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 09:51
Hallo,

das wir so nichts werden. Leider kann man mit solchen Modulen (es sei denn, man hat darauf hingewiesen) nicht die Betriebsspannung des Moduls messen. Du brauchst eine zweite Stromversorgung, also eine Batterie. Dann gilt: Rot an Batterie (i.d.R. 9V, vor allem bei LCD, bei LED st es sicher sinnvoller, ein Batteriehalter mit LR6 oder größer zu benutzen). Schwarz an minus der Batterie und der Autobatterie. Grün dann an Plus Autobatterie.

FF

Uxma
Ultraschall
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 20:56
So wie ich die Belegung lese, geht das wohl die eigene Betriebsspannung zu messen, denn schwarz ist Stromversorgung minus und minus des Messpols- also schon verbunden.
Ich würde sagen schwarz an Minus und grün und rot zusammen an Plus. Sollte gehen.

Grüße
jehe
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2013, 03:35
um sicher was sagen zu können wäre es hilfreich zu wissen um welche Module es geht.

es gibt sowohl Panelmeter bei denen die Messspannung gleichzeitig auch Versorgungsspannung ist oder sein darf (meist etwas teurer) und auch welche bei denen schon der Versuch zur Zerstörung selbiger führt. (zB. die günstigen Dinger von Pollin, die Erfahrung mußte ich beim Bau meines Labornetzteils auch machen - dumme Sache, hab die Beschreibung nicht gelesen, darin wurde ausdrücklich darauf hingewiesen. Glücklicherweise hatte ich zu Testzwecken nur eins von den vieren angeschloßen, sonst wären sie alle abgeraucht.)

also lieber nochmal genauer nachlesen bevor du was versuchst.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voltmeter Spannungsgrenze
Konni5794 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Ampermeter/Voltmeter mit PC-Anbindung
WalkSightseeing am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  7 Beiträge
VGA-Signal: Rot Grün oder Blau bei Bedarf abschalten
peyot-l am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  7 Beiträge
Ampere/Voltmeter an Lautsprechern
furlinger am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Powercap Elektronik mit Voltmeter umbauen ?
htpt1mo am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  9 Beiträge
Ltspice LED Models, Grün, Weis, Rot, Geld, Blau
esemand_initial am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  10 Beiträge
Bitte mal Hilfe von Elektroniker. Voltmeter
SoulReaver1066 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  30 Beiträge
Unbeschrifteter Trafo und Übertrager - Werte bestimmen
maps am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Duo-LED anschließen
der_Flo am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Konfektionieren von NF-Kabeln
Mike38 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen