IMG DSM240 Netzteil modifizieren

+A -A
Autor
Beitrag
jpetek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:11
Hallo Zusammen,

die DSM 240 ist schon eine gute Weiche. Schwächen sehe ich beim Netzteil.

Nun meine Frage hat jemand schon mal das Netzteil verbessert z.B. gegen ein größeres ersetzt oder gleich gegen einen Ringkerntrafo?

VG

Josef
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:46

jpetek (Beitrag #1) schrieb:
Schwächen sehe ich beim Netzteil.


Was für Schwächen sollen das sein?
jpetek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:49
Ich habe schon mehrmals ein Schaltnetzteil gegen ein konventionelles ausgetauscht. Jedes mal war der Klang besser.

Allerdings waren die Netzteile wesentlich größer dimensioniert und ausgelagert.

VG

Josef
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:54

jpetek (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe schon mehrmals ein Schaltnetzteil gegen ein konventionelles ausgetauscht. Jedes mal war der Klang besser.

Allerdings waren die Netzteile wesentlich größer dimensioniert und ausgelagert.

VG

Josef


D.h. du hast keine Ahnung und unterstellst einfach, dass Netzteil hätte Schwächen? Ganz großes Tennis!
jpetek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:01
Eine Bitte. Wenn jemand nichts zu dem Thema zu sagen hat, dann soll erschweigen.

Meine Frage war klar formuliert.

VG

Josef
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:06
Was willst du hören? Dass die von Monacor zu blöd sind und du ein "audiophiles Netzteil" vom Boutiqueausstatter nachrüsten sollst, damit die Frau aus der Küche gerannt kommt?

Dann hättest auch nicht fragen brauchen.
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:02

Eine Bitte. Wenn jemand nichts zu dem Thema zu sagen hat, dann soll erschweigen.

Was ist das für eine Logik
Wen einer sich nicht für diesen tread interessiert wird er auch nicht schreiben


Ich Selbst hab einen DAP DCX24 (baugleich mit dem DS2/4)
Der IMG ist wohl baugleich mit dem Achat DSP 24.
Die fallen bestimmt alle vom selben Band, und haben sicher ein ähnliches Netzteil oder sogar das Gleiche verbaut.(ich gehe jetzt einfach mal davon aus)

Ich Stelle weder ein starkes Rauschen fest (außer das normale Grundrauschen von den AD/DA Wandler), noch sind irgendwelche Störungen zu Hören.
-scope-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:10

Meine Frage war klar formuliert.


OK, dann eben so:

"Nein, hat hier noch keiner......Dazu kann hier keiner etwas schreiben"



Thread schliessen.
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:15

jpetek (Beitrag #1) schrieb:
Schwächen sehe ich beim Netzteil.

Das geht vielen Küchentischbastlern ähnlich. Könnte daran liegen, dass das Netzteil eine der wenigen für Laien einwandfrei zu identifizierenden Baugruppen ist.


Nun meine Frage hat jemand schon mal das Netzteil verbessert z.B. gegen ein größeres ersetzt oder gleich gegen einen Ringkerntrafo?

Nein. Wenn ich mir Sorgen um die Qualität eines Fertiggerätes machte, habe ich beim Kauf von vornherein nicht die billigsten Gerät am Markt gewählt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc netzteil modifizieren
lsdesperado am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  22 Beiträge
China Schaltnetzteil modifizieren, wie?
danko71 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  14 Beiträge
subwoofermodul modifizieren
morri am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Einschaltverzögerung modifizieren
-Matthias- am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  18 Beiträge
Soundkarte Modifizieren
josen am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  28 Beiträge
Bassregelung modifizieren
shabbel am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
Mivoc AM 80 Modifizieren
Arnop am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  142 Beiträge
AM 120 modifizieren!
Ignatz_der_I am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Reckhorn F1 modifizieren
Flitzkacke-Alarm am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  17 Beiträge
AM 80 Tiefbassanhebung modifizieren
richieichele am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen