Netzschalter SDL1P TV-3 (Onkyo T-4650) wieder zusammenbauen

+A -A
Autor
Beitrag
wurst_wasser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 09:48
Morgen,

ich habe hier einen Onkyo Tuner (einen T-4650) stehen. Dieser war defekt. Beim Einschalten flackrete die Beleuchtung und es gab ein "brizzelndes" Geräusch. Beim Aufmachen sah ich, dass unter dem Netzschalter ein Lichtbogen entstand und funken überschlugen.

Um zu schauen was war, habe ich den Schalter aufgemacht; leider war ich nicht vorsichtig genug und die Teile sprangen mir entgegen...
Ich habe es auch geschafft, dass der Schalter wieder zusammen ist und auch funktioniert, allerdings klappert er und beim draufklopfen setzt er manchmal aus. Die Funken sind jedoch weg...

Meine Frage wäre, ob es jemanden gibt, er beschreiben kann, wie man diesen schalter zusammensetzt.
Es gibt eine Art "Wippe", die muss nach ganz unten. Dann kommt der Schieber, den man betätigt hinein. In diesen steckt man das Züngelchen, an dem der Kontakt ist, der umschaltet. Soweit ist alles klar.
Ich habe dann noch zweit kleine Metalteile. Etwas das aussieht wie eine offene Heftklammer. Wenn ich das richtig verstehe, kommt das oben auf den Schieber, damit er einrastet.
Uns dann ist da noch dieses eine Teil, das ich nicht verorten kann (und das sicherlich das Klappern abstellt, wenn es richtig platziert ist: Ein Federblech in U-Form. Da weiß ich leider nicht, wo es hin soll...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Christian

PS: So sieht der Schalter aus:
schalter
wurst_wasser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 23:51
Hallo,

hat sich erledigt. Hab es hinbekommen... Habe eine kleine Feder übersehen.
Der Schalter funktioniert nun wieder tadellos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzschalter für 3 Stereoendstufen
afwr am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Röhrenverstärker HE ES 18 zusammenbauen.
siriusmond am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  18 Beiträge
Netzschalter - geht sowas?
peterpantau am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  18 Beiträge
Bezugsquelle für Stereopoti mit Netzschalter?
fotoralf am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Netzschalter und Sicherung - in welcher Reihenfolge?
FlexBen am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschlussprobleme - TV, DVB-T fürs Bad
larsli am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
DVB-T Decoder Chip
hpwaver am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
3 Stereo-Signale mischen
Ralfii am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
dvb-t signal wandel?
Kluivert-nl am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Wie 3 Papst Lüfter richtig verkabeln mit Bild?
DirkF am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen