Passender Vorverstärker für ICE Power A250

+A -A
Autor
Beitrag
suisserolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2015, 23:55
Ich möchte einen 8 Kanalverstärker mit besagten Modulen bauen und habe mich durch die Forenthemen durchgearbeitet, die diese Type behandeln. Dabei wurde ich gewahr, dass die beiden Eingänge +/- nicht voll symmetrisch sein sollen - also unterschiedliche Rins haben. Ferner benötigen sie eine Ansteuerspannung von fast 2Vss

Das Datenblatt sagt dazu leider direkt nichts aus - ich plane aber sowieso einen VV, von daher sei das hiermit miterledigt.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ein fertig aufgebautes Vorverstärkermodul empfehlen kann, klein kompakt mit symmetrischer Versorgung, oder einen der Qualität der ICE Power Module angemessene Schaltung mit einem IC o.ä. hat. (Link)

Danke

Vielleicht gibt es hier ja noch einige, die damit gebaut haben und damals gepostet haben.
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 00:08
Also die IcePower Fred`s sind doch eigentlich ausführlich genug ... wenn dir schon ein einfacher V.V. mit 0-Ohm OP-Amp zu viel ist ...

Ansonsten gibt es schon genügend ordentliche andere Module am Markt ... das diese meist nur an Systemendwickler und wirkliche Pro-Audio Buden verkauft werden hat aber durchaus seinen Grund.

P@Freak
suisserolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2015, 19:08
Das habe ich mittlerweile auch recherchiert, dass diese Module sousagen schwarz gehandelt werden. War mir bisher nicht bekannt. Ich habe die Dinger in meinem Heimatland gebraucht erworben und 12 Stück daheim liegen.

8 Davon brauche ich und 2 in Reserve, falls sie defekt gehen.

>genügen threads
Das ist ja der Punkt. Mir ging es bei meiner Frage ja genau darum, dass in einem Thema dieser angebliche Unterschied in den Ri diskutiert wurde. Das ist nirgends im Datenblatt erwähnt.

Wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte, der dazu etwas weiss?

Grundsätzlich kann ich natürlich einen Spannungsfolger bauen und eine V=2 einbauen, aber ich bin aufgrund einer längeren "Audiopause" nicht mehr auf dem neuesten Stand, welche ICs da optimal sind. Ich habe früher mal mit den INAs gebaut, wenn die noch bekannt sind.

Das urspüngliche Thema mit den A250er Modulen kommt aus dem DIY Hifi Forum. Dort wollte ich mich registrieren, um wegen des Lautsprecher- und Verstärkerbaus auch in Deutschland ein Forum zu haben. Aber das scheint ein sehr elitärer Verein zu sein: Man hat meine Vorstellung abgeschlagen, das Deutsch kritisiert - auch das auf meiner Webseite!!! - mir geraten, ich soll mir Hilfe holen beim Formulieren - und will mich nicht hineinlassen.

Mal schauen ob hier die Lüt etwas redseeliger sind.
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2015, 20:03
Die Eingangsimpedanz geht wohl mit steigender Frequenz ordentlich runter wegen Eingangsfilter ... um mehr geht es dabei nicht !

... niederohmig ansteuern und gut is.

Ich finde den alten Fred dazu auch gerade nicht, auch nicht welcher 0-Ohm OP Amp da genommen wurde.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 10. Mai 2015, 20:20 bearbeitet]
suisserolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2015, 20:36
Na gut, ich schaue mich mal weiter um. Muss jetzt erst mal Stromversorungen realsieren. Leider hat mich der liebe Chif für morgen wieder ins Ausland beordert. Bleibt die Selbst-Bau-Audio Hardware wieder mal eine Woche liegen :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ICE POWER AMP EIN-AUS SCHALTUNG
pedrop am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Einschaltverzögerung für Vorverstärker
Lotion am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
lenniyeah am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Vorverstärker
Joe_Fender am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Vorverstärker
*xD* am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  11 Beiträge
Vorverstärker
r1960 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
led brennt nicht am vorverstärker
weirdmeister am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Vorverstärker ESP Project 88
forty-two am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  31 Beiträge
Vorverstärker
Kalimera am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  9 Beiträge
Vorverstärker für Gitarrenamp
junk_sandy am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen