Stereo Amplifier TA-S7 modifizieren

+A -A
Autor
Beitrag
NHDsilkwood
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 23:37
Hi, in mehr oder weniger absehbarer Zeit wird eine intensive Wartung meines TA-S7 fällig. Der Poti fängt an, zu kratzen.
In diesem Zusammenhang will ich ihn umbauen. Er hat auf der Rückseite je 2 Cinch Buchsen Rec Out für Tape.

Ansicht Rückseite

Hat jemand eine Idee, wie ich die Rec Ausgänge auf Lautstärke geregelt umbauen kann?
Sinn und Zweck: Anschluss eines Aktivmodul und eines Funkkopfhörers
jehe
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 02:26
ich hatte schon mal einen Sony TA-S7 in der Mache, war wohl eine andere Version denn bei dem war die Vor- und Endstufe von Hause aus schon aufgetrennt. Zwischen den Phono und Tuner Anschlüssen gab es da zwei weitere Chinchpaare die im Normalbetrieb gebrückt waren.
Schaut man sich das Servicemanual an, dann findet man auf der Platine von deinem Gerät bereits die vorbereiteten Pads für die Buchsen.
So wie es auf den ersten Blick aussieht gibt es da außer dem Entfernen von ein paar Drahtbrücken und dem Einlöten der Buchsen nichts weiter zu tun. Passende Löcher müssen natürlich auch noch ins Gehäuse.
An dem Punkt würde ich zumindest ansetzen.
Ich habe jetzt nur kurz reingeschaut, ob noch irgendwelche Bauteile nach zu bestücken sind oder ob noch was anderes geändert werden muss, müsste man sich dann nochmal genauer anschauen.
Das wäre aber sicher der einfachste und eleganteste Weg, da es ja schon vorbereitet ist.
So hättest du dann einen Pre-Out und einen Main-In


[Beitrag von jehe am 09. Sep 2015, 02:28 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2015, 00:15

So wie es auf den ersten Blick aussieht gibt es da außer ...

ich kenne die Schaltung nicht
...
würde aber in jedem Fall irgendeine Anti-Einschalt-Plop-Geschichte
für diesen Ausgang im Hinterkopf haben, ggf. nachrüsten,
...
gerade, wenn externe Endstufen im Spiel sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Endstufe modifizieren
V8-Freak am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  23 Beiträge
subwoofermodul modifizieren
morri am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Einschaltverzögerung modifizieren
-Matthias- am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  18 Beiträge
Soundkarte Modifizieren
josen am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  28 Beiträge
Bassregelung modifizieren
shabbel am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
Mivoc AM 80 Modifizieren
Arnop am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  142 Beiträge
AM 120 modifizieren!
Ignatz_der_I am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
pc netzteil modifizieren
lsdesperado am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  22 Beiträge
Reckhorn F1 modifizieren
Flitzkacke-Alarm am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  17 Beiträge
AM 80 Tiefbassanhebung modifizieren
richieichele am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen