Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Maexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:42
habe eine Verständnisfrage, da ich nicht weiß unter welchem Begriff ich in Google danach suchen soll.

Folgende Konstellation habe ich zur Zeit:

WC: sobald man dieses betritt, wird das Deckenlicht und die seitlichen Spots im Granit, sowie ein Radio an dem ein Deckenlautsprecher hängt, per Bewegungsmelder eingeschaltet.

von 22:00 bis 6:00 früh sind der Radio und die Spots aber inaktiv, nur Deckenlicht wird geschaltet.

Bad: Radio an dem ein Deckenlautsprecher hängt, wird mittels Lichtschalter eingeschaltet oder ausgeschaltet.

Beide Radios sind nicht sichtbar verstaut, der Ton wird in den jeweiligen Raum über einen Deckenlautsprecher abgegeben.

-------------------------

Nun will ich dieses System, das seit fast 20 Jahren perfekt funktioniert, noch ein wenig aufwerten! Die Deckenlautsprecher sollen erhalten bleiben, ebenso auch die Einschaltmöglichkeit per Bewegungsmelder und Lichtschalter. Nur die zwei Radios soll weichen/ersetzt werden. Anstelle dieser soll nun ein Raspberry Pi3 einsetzt werden. Der eben das gewünschte Radio Signal per Stream an die zwei Deckenlautsprecher abgibt.

So nun meine Frage:
Ich denke mal der Raspi wird zu wenig Power haben um die beiden Deckenlautsprecher abzutreiben, daher was kann ich da zwischen Raspi und den 2. Lautsprechern nehmen?

thx
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:05
Da kannst du jeden x-beliebigen Verstärker für nehmen.
Als Beispiel ein TA2024 von eBay.

Nur: Wie hast du dir das gedacht?
Soll der Raspi auch mit dem Lichtschalter eingeschaltet werden oder dauerhaft laufen?
Maexx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:30
Eigentlich sollen die zwei Raspi's durchlaufen, die Stromunterbrechung soll nur bei den Endstufen passieren. Um nicht allzu viel externen Traffic zu verursachen, könnte ich mir auch vorstellen das mp3's aus dem internen Netz abgespielt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solar Radio mit Bewegungsmelder
Zimmer am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge
Led-Spots
Altgerätesamler am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  23 Beiträge
Automatisches abspielen von Musik mit Bewegungsmelder
kurpierz611 am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  7 Beiträge
LED Spots in TV-Wand zum Bass flackern lassen (Inverse)
Protois am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  13 Beiträge
Nachträglich Deckenlautsprecher in Regipsdecke einbauen
kusselin am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  3 Beiträge
Endstufe für Radio selber bauen
Alexander18062 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Radio Buch - Röhre/Transistor
stenzer am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Radio umbauen
readon am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  5 Beiträge
FM Radio
Stampede am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Radio bauen
PA-Meister am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen