DSP -> BBE Sonic Maximizer Platine

+A -A
Autor
Beitrag
Taugenix_!
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2018, 13:29
Hallo,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit einem BBE Sonic Maximizer Board mitteilen.

Zuerst mein Setup:
zwei Monitore: Neumann KH120

ein Kleinmixer: Mackie 402 VLZA

ein Zuspieler Musik: Yamaha WXAD-10

ein Zuspieler Multimedia: Samsung TV über Kopfhörerbuchse via HDMI eine Dreambox DVBT2 und ein Shield TV


Zum Musik geniessen ist dieses Setup für mich ein Traum!
Allerdings fehlt mir fürs Kino/Gamingfeeling ein wenig Dynamik und Rums-di-bums.

Vor Jahren habe ich einige male mit einem BBE Sonic Maximizer gearbeitet und als Tontechniker im Livebetrieb Klubanlagen damit gepeppt, ich war erstaunt, welchen Sound diese Geräte mit nur zwei Reglern aus einer Beschallungsanlage herauskitzeln können.

Letztens habe ich gedacht, so etwas könnte ich gut für den Kinosound zu hause gebrauchen, aber so ein 19" Gerät war mir dann doch zu wuchtig.
Ich bin aber auf einige Fertigplatinen mit BBE DSP gestossen und habe seit einer Woche diese Platine am TV angeschlossen.
Dieses Board ist mehr als eine gewöhnliche Klangregelung! Dynamik! Punch! Klarheit!
Linker Regler für die Tiefen, in der Mitte die Höhen, rechts Pegel - NICHT überteiben!
Die Platine rauscht etwas, bei Film und Spiel ist mir das aber egal.

Wer also seine analog gespeiste 2.0 bzw 2.1 für Multimedia boosten möchte, kann ich diese Platinen für ca 15€ ans Herz legen.
Auch fürs Auto kann ich mir diese Platine gut vorstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/BBE_Sonic_Maximizer


bis denne
Frank


[Beitrag von Taugenix_! am 05. Okt 2018, 13:31 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2018, 09:23
Wer hat viel Zeit und Lust kann experimentieren.

Kay*
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2018, 11:57
Danke dir für den Hinweis auf diese Platine, aber:

Hier ist DIY, da macht man sich per ADAU und SigmaStudio sowas besser selbst!
(allein schon wegen dem Lerneffekt. An DSP's kommt man eh nicht mehr drumherum).


p.s.
Neumann-Monitore und Maximizer ist schon eine etwas heftige Ansage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil für Sonic Impact
Luxfrau am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
DSP
Velocity am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  13 Beiträge
Sonic Impact - und wie weiter?
xlupex am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  20 Beiträge
Platine und Sonofil
luvn am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  4 Beiträge
Sonic impact ( T-amp mit TA2024 )
Barossi am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  126 Beiträge
Sonic Impact T-Amp Umbau - Hilfe
ciorbarece am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  12 Beiträge
Sonic Impact(s) mit unterschiedlichen Platinenlayouts?
xlupex am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Sonic Impact T-Amp zerstört.
venomizer am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Welches DSP?
snape6666 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen