Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP

+A -A
Autor
Beitrag
Zalerion
Inventar
#51 erstellt: 01. Nov 2019, 15:06
Der Shop lässt sich nicht aufrufen
pillepalle123
Stammgast
#52 erstellt: 01. Nov 2019, 16:21
Die Seite ist scheinbar nur zusammengebrochen, heute morgen hat sie noch einwandfrei funktioniert.

Das Addon C erscheint leider auch erst im Dezember, die anderen Addons vorraussichtlich am 20. November.
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Jan 2020, 07:54
Nun aber wieder. Cooles Produkt..
Mr.Zuk
Stammgast
#54 erstellt: 06. Jan 2020, 15:17
Wir machen uns auch Gedanken für ein vernünftiges Gehäuse. Problem ist eine passende Rückblende für die verschiedenen AddOns zu bekommen. Damit wir einen Überblick bekommen gibt es dazu eine Online-Umfrage. Dient erst mal zum Bestimmen der Nachfrage. Für Neuigkeiten lohnt es sich immer den Blog auf der Hompage zu verfolgen.

Hier geht's direkt zum Voting

Wenn die Nachfrage für eine Variante hoch genug ist werde ich mich um die Produktion kümmern. Ich rechne mit einem Preis von 30-35€ pro Stück lackiert oder beschichtet. Muss aber alles noch geklärt werden. Kommt auf das Voting-Ergebnis an.
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Jan 2020, 17:14
Moinmoin,

super hilfreich zum Voting wäre eine sinnvolle Beschreibung der Varianten, nicht A, B, D.. (und dann noch ohne Link, um mehr zu erfahren..)

Mr.Zuk (Beitrag #54) schrieb:
Hier geht's direkt zum Voting


Ab wann ist denn der DSP lieferbar? Ich hab großes Interesse und würde eigentlich auch sofort zuschlagen.

Beste Grüße,
Dale.
Mr.Zuk
Stammgast
#56 erstellt: 07. Jan 2020, 21:53
Nabend...

Auf der Auverdion Hompage imShop ist der DSP verfügbar. Auch die AddOns findest du hier falls nicht grad vergriffen. Werden aber nachproduziert daher immer mal im Shop vorbeischauen. Die AddOns werden mit passendem Kabelset geliefert. Also Plug and Play...
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jan 2020, 01:29
Heyho,

Danke für die Antwort. Und Infos.
Werde dann warten, bis das "richtige" Add-on wieder da ist.

Beste Grüße,
Dale.
Mr.Zuk
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jan 2020, 08:15
Eine Blende für AddOn B geht wahrscheinlich in Produktion. Ich habe hier mal einen Vorschlag für die Verteilung der Anschlüsse:

Panel B

Wippschalter senkrecht muss ins Eck. Darunter Powercon etwas eng vielleicht. Daneben Kaltgerätebuche. Dadurch Wlan+USB weiter nach rechts gerutscht. Der Druchbruch, der nicht gebraucht wird - einfach mit nem schwarzen Blech verschließen!?

Ideen und Verbesserungen sind erwünscht...


[Beitrag von Mr.Zuk am 14. Jan 2020, 08:20 bearbeitet]
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Jan 2020, 19:10
Moin,

ich erkenne noch nicht einmal, was sich im Vergleich dazu geändert hat:
https://auverdion.de/addon-b-down-with-developers/

[Unsinn]Meinst Du, dass die DIP-Schalter nun "tiefer" liegen als im Design auf der Website? Was schalten die DIPs denn überhaupt?
[/Unsinn]
Beste Grüße,
Dale.

/edit: :D jetzt verstehe ich es: du meinst die skizzierten Ausschnitte und für das Gehäuse. Sieht gut aus!


[Beitrag von Dale_B_Cooper am 15. Jan 2020, 00:36 bearbeitet]
Mr.Zuk
Stammgast
#60 erstellt: 16. Jan 2020, 08:35
Genau - es geht um die Ausschnitte die noch rein müssen. Möchte nur offiziell fragen ob diese Positionen i.O. sind bevor das Panel in Produktion geht. Die Platine von AddOn B habe ich bereits in meinem Prototype des Panels reinprobiert. Passte auf anhieb. Die Maße der Auschnitte für den Rest habe ich aus diversen Datenblättern. Und weil es da unendlich viele verschiedene Einbaubuchsen gibt müssen die nicht zwangsläufig passen.

Der Decodierschalter ist für die Auswahl der 8 Eingänge da. Chinch <-> XLR.

Hier mal ein paar Bilder wie es dann aussehen könnte:

attachment

attachment

attachment


[Beitrag von Mr.Zuk am 16. Jan 2020, 09:57 bearbeitet]
BjoernMZ
Inventar
#61 erstellt: 16. Jan 2020, 08:47
Hallo, endlich malwieder ein neues DSP Board auf dem Markt😄....Ich habe mir ja einer der letzten Najda boards ergattern können bevor die Firma ein tragisches Ende fand...Leider packt das Gerät die möglichen 192khz Abtastrate nur bei 2 Wegen also 4 Kanäle..Ab drei Wegen macht der 250mhz Dualcore DSP schon schlapp...Da bin ich doch etwas skeptisch wegen der Leistung von dem Board hier. Warum sind alle Hifigeräte so schwach bestückt, das gilt auch für die ganzen Musikserver.Ständig stößt man an die Leistungsgrenze🤔 kann der hiergenannte dsp 192 Khz auf 8 kanälen?und warum nicht gleich nativ DSD?

LG


[Beitrag von BjoernMZ am 16. Jan 2020, 08:49 bearbeitet]
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Jan 2020, 10:47
Der untere Aufbau gefällt mir erheblich besser als die Skizze oben.

Kaltgeräteanschluss über Steckern ist blöd, die Antenne und der USB-Port stören ja vergleichsweise weniger. Danke für die DIP-Schalter Erklärung. Schöne Sache das!

Für mich sieht das so perfekt aus.

Beste Grüße,
Dale.


[Beitrag von Dale_B_Cooper am 16. Jan 2020, 10:49 bearbeitet]
Mr.Zuk
Stammgast
#63 erstellt: 16. Jan 2020, 15:30
Ja - das mit dem Kaltegräteanschluss gefällt mir auch nicht so richtig. Ich könnte noch:

1. die Position mit dem Wippschalter tauschen
2. den Schalter ganz weg lassen dass man diesen dann evtl. in die Front einbaut

Bei meinem Prototyp habe ich keinen Powerconanschluss drin - da gibt´s das Problem nicht. Der Powercon ist aber von mehreren gewünscht. Deshalb brauche ich eine Version mit beiden Stromanschlüssen.


[Beitrag von Mr.Zuk am 16. Jan 2020, 18:12 bearbeitet]
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Jan 2020, 02:05
1 wäre für mich völlig in Ordnung. Und man hat nicht gleich noch die Diskussion mit dem Schalter vorne..

Wieder was gelernt@powercon.

Dale.
Bastet28
Inventar
#65 erstellt: 17. Jan 2020, 15:51
ich finde den ein/aus Schalter perfekt Positioniert. Genau da hätte ich den gerne an allen Geräten.
Sehr aufgeräumtes Layout der Anschlüsse, gefällt mir sehr gut.
Dale_B_Cooper
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jan 2020, 18:00
Schlimmstenfalls nehme ich mir auch so ein Powercon-Kabel, dann hab ich auch kein Problem mit den Kabeln übereinander.
Mr.Zuk
Stammgast
#67 erstellt: 18. Jan 2020, 10:56

BjoernMZ (Beitrag #61) schrieb:
... kann der hiergenannte dsp 192 Khz auf 8 kanälen?...

LG


"48-channel, 32-bit digital input/output up to a sample rate of 192 kHz"

SieheDatenblatt des ADAU1452


[Beitrag von Mr.Zuk am 18. Jan 2020, 11:04 bearbeitet]
Mr.Zuk
Stammgast
#68 erstellt: 22. Jan 2020, 14:55
HIER geht´s zum aktuellen Entwicklungsstand der Rückblende.
BjoernMZ
Inventar
#69 erstellt: 22. Jan 2020, 15:07
Dann hoffe und denke ich mal, das er in der Praxis als Weiche für 4 Wege mit voller Abtastung und EQs läuft....
Bin mit meinem Najda teilweise etwas unglücklich, Der USB Audio In hat ständig Störgeräusche, und zwei radikale Abstürze hatte ich auch. Darum werd ich das Projekt hier bzw Produkt weiter verfolgen😉

Die Blende sieht gut aus....XLR outs hat mein Gerät leider auch nicht....

kann man das Teil auch in Echtzeit konfigurieren?

LG


[Beitrag von BjoernMZ am 22. Jan 2020, 15:10 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#70 erstellt: 22. Jan 2020, 17:19
Das ist ja ein tolles Projekt !

Wo würde man den Aurora einbauen bei meiner Konfiguration :

HTPC mit HDMI -> Onkyo AVR -> Lautsprecher

Der Onkyo hat Pre-In / -Out per Cinch.

Kann man vom HTPC mit Windows direkt in den Aurora gehen ? Per USB oder SPDIF ?

Wichtig wäre mir dass alle Tonformate gehen (auch HD) und dass auch Atmos geht.

Grüße Bernd
Zalerion
Inventar
#71 erstellt: 22. Jan 2020, 23:19
Sofern Pre-In/Out eine auftrennbare Vor/Endstufe ist (was es in der Regel bei moderneren Geräten nicht ist) wir das so nicht klappen und du bräuchtest entweder einen zusätzlichen Verstärker oder Decoder.
Oder du schaffst es den Ton separat per S/P-DIF (und allen deren Einschränkungen) aus dem HTPC zu führen, aber dann ist die Frage, ob das Ton und Bildsignal im AVR wieder zusammenkommen können.
BerndFfm2
Inventar
#72 erstellt: 22. Jan 2020, 23:21
Bild geht eh einzeln vom HTPC an den Beamer, ohne AVR.

Das würde dann aber mit allen Tonformaten nur mit getrennter Vor- / Endstufe gehen,

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 23. Jan 2020, 00:48 bearbeitet]
Mr.Zuk
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jan 2020, 08:38
Wenn am AVR 8x Ext-In (Pre-In) vorhanden dann kann man von Aurora via XLR-RCA-Adapter rein. Den Aurora muss man eben dann mit 8x decodiertem Signal füttern. Digital (SP-DIF) Input geht mit je 4x Toslink und Coax (AddOn B). Leider nur 2-Kanal pro Anschluss da der ADAU1452 nicht mehr verarbeitet. Somit Mehrkanal 7.1 nur über XLR-Eingang. Desweiteren kann man den Aurora auch über USB mit dem PC verbinden. Windows erkennt den DSP als Soundkarte - somit (vorerst) 8-Kanal digital!

Steht alles auch in den Handbüchern auf GitHub...


[Beitrag von Mr.Zuk am 23. Jan 2020, 11:56 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#74 erstellt: 23. Jan 2020, 10:43
Danke für die Infos !

Die AVR haben wohl kein Pre-In, da hatte ich was falsch verstanden. Muss doch ne Extra Endstufe her !

Oder man baut sich selbst einen Main-In ein, das ist hier beschrieben : https://www.nubert-f...php?p=855650#p855650

Hier ist z.B. ein Kabelsatz um einen Onkyo 1009 ohne Garantieverlust aufzutrennen : https://www.dropbox....older_nav_tracking=1

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 23. Jan 2020, 11:12 bearbeitet]
DommeP
Stammgast
#75 erstellt: 29. Jan 2020, 12:11
Moin,

ich habe mein Interesse an einer Rückblende für Addon B über das Voting kundgetan - wie/wo könnte man die denn beziehen wenn es soweit ist?
Bzw: Wird es die auch im Bundel mit dem Addon geben? Das fehlt mir nämlich auch noch

Grüße,
Domme
Mr.Zuk
Stammgast
#76 erstellt: 30. Jan 2020, 18:24
Servus...

Sorry - ein Bundle werde ich nicht anbieten. Somit steht jedem frei welches hübsche 19" Gehäuse er kaufen möchte. Ich werde ausschließlich die 2HE-Rückblende für AddOn-B plus Öffnungen Powerconbuchse,Sicherung u. Wippschalter liefern. Wie der Vertrieb von statten geht weiß ich selber noch nicht...


[Beitrag von Mr.Zuk am 30. Jan 2020, 18:24 bearbeitet]
DommeP
Stammgast
#77 erstellt: 03. Feb 2020, 09:20
Guten Morgen,

Ich meinte nicht zusammen mit einem Gehäuse, sondern mit dem Addon für das die Rückblende gedacht ist^^

Ich habe nämlich noch kein Addon B ergattern können - wobei das Projekt bei mir keine so hohe Priorität hat und ich deswegen nicht so oft in den Shop schaue ob das verfügbar ist.

Hab aber gerade erst realisiert das du anscheinend nicht Teil von auverdion bist sondern einfach so Engagement zeigst

Vielen Dank für deinen Einsatz

Kompatible Gehäuse werden sich schon finden lassen...
BerndFfm2
Inventar
#78 erstellt: 03. Feb 2020, 14:30
Ich hätte gerne einen DSP mit 16 Kanälen. Vielleicht 2 Rückwände von Mr. Zuk übereinander ?

Im Aurora Forum steht dass man bei 16 Kanälen Sigma Studio verwenden muss.

Kann man nicht einfach 2 Mal die Software von Raphael benutzen ? Also praktisch 2 Geräte bauen ?

Vielleicht baue ich auch einfach 2 Geräte und stelle sie übereinander. Ist ja nur das Gehäuse und das Netzteil das man spart wenn man 2 Platinen in 1 Gehäuse baut.

Grüße Bernd
BjoernMZ
Inventar
#79 erstellt: 03. Feb 2020, 16:42
einfach ein dsp für Links und einen für Rechts, dann kann man die Config einfach kopieren...
Sitronik hat das auch so gemacht, die haben jetzt ne 12 Kanal Variante mit zwei Lucius in einem Gehäuse und 2 Config Anschlüssen.
Mr.Zuk
Stammgast
#80 erstellt: 07. Mai 2020, 09:53
Moin moin!

Es gibt viele Neuigkeiten. Z.B. Display oder die WebApp. Auch das AddOn-C ist am Start. Gehäuseinfos usw.

Hier geht's zur allgemeinen Themenübersicht.
BjoernMZ
Inventar
#81 erstellt: 07. Mai 2020, 16:21
Hallo, mittlerweile sollte es doch schon ein paar Projekte zum bestaunen geben.😊 Am Ende sogar für einen eigenen Fotothread...?Bzw als Bauprojekt hier verlinkt,Inspiration ist die beste Werbung😆
Wenn mein Najda DSP nach der Inspektion immer noch Probleme macht, wäre der Aurora mein nächster Kanidat.
Grade highend Konzepte für einen AktivweichenPreamp würde ich gerne mal sehen....Auch was die Gesamtkosten am Ende angeht.

LG
MarsianC#
Inventar
#82 erstellt: 07. Mai 2020, 19:16
Mein Aurora sitzt in der OVP (wo sonst?) und spielt ganz wunderbar :).
IMG_20200316_183329944
IMG_20200316_183437219
Momentan als USB-DAC mit Raumkorrektur für meine Opal, in Kürze wieder als aktive Weiche für meineHorny&Crazy im Vattle 2020.
Wenn AddOn C erhältlich ist werde ich ein schickes Gehäuse drumherum bauen und einen "Monitorcontroller" mit Poti, Tasten, Display und KHV für den Schreibtisch dazubasteln.
BerndFfm2
Inventar
#83 erstellt: 07. Mai 2020, 19:26
Super gebaut !

Die Verkabelung geht ja so auch ganz gut ohne ein Extra Board.

Ich beobachte das Projekt auch schon lange, wird auch bald gebaut,

Grüße Bernd
BjoernMZ
Inventar
#84 erstellt: 07. Mai 2020, 20:52
Ja geil😆 Damit hab ich jetzt nicht gerechnet, aber sehr gelungen...OK sind wohl noch nicht alle OEM Bauteile lieferbar.Da bin Ich mal gespannt was hier noch so alles kommt mit der Zeit.
Aber schon mal sehr erfreuliche Ergebnisse zu sehen
Mr.Zuk
Stammgast
#85 erstellt: 01. Okt 2020, 10:25
Vielleicht gibt es auch bald ein fertiges Gehäuse.
Infos:hier lang...


[Beitrag von Mr.Zuk am 01. Okt 2020, 10:26 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#86 erstellt: 26. Nov 2020, 13:06
Jetzt gibt es Fotos vom Entwurf für das Gehäuse : https://www.diy-hifi...iewfull=1#post291242

Super Edel finde ich ! Muss ich haben !

Weiß jemand wann es wieder DSP Platinen im Shop gibt ?

Grüße Bernd
BerndFfm2
Inventar
#87 erstellt: 25. Mai 2021, 12:43
Raphael arbeitet an einer neuen Version (Rev. 2) der Aurora Platine. Die jetzigen AD Wandler sind nicht mehr lieferbar und es ist schwierig neue Typen mit den Leistungsdaten zu bekommen.

Außerdem sollen Cinch Anschlüsse direkt auf die Platine kommen. Und Ethernet-Anschluss zusätzlich zum WLAN.

Ansonsten soll es ähnlich der Rev. 1 bleiben damit die gleiche Software darauf läuft.

Ich bin gespannt !!!

Grüße Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal mit integrierten DSP
wing787 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  32 Beiträge
4-kanal DSP Verstärker gesucht
eoh am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  20 Beiträge
8 Kanal Hum Eliminator
RufusEggers am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  5 Beiträge
DSP
Velocity am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  13 Beiträge
Welches DSP?
snape6666 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Bluetooth - - > DSP - - > 4 Kanal Amp, 49?, Brainstorming
Pflunz am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  14 Beiträge
Selbstbau hochwertiger 4-Kanal Endverstärker plus DSP
Shark774 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  21 Beiträge
Mini-DSP, aber welches?
Steve.wi am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  6 Beiträge
Vorstellung: 8-Kanal-Volume-Control
AudioHansch am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  15 Beiträge
Schaltbarer 8 kanal Eingang selberbauen
skorpi1211 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen