Loewe Soundvision umbau

+A -A
Autor
Beitrag
cycmax
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2022, 11:24
Hallo,

meine Loewe Soundvision hat wohl den Geist aufgegeben. Um das wieder ans laufen zu bekommen, habe ich vor das Innenleben zu entfernen und einen Raspberry zu verwenden. (Die Software war eh nicht der Bringer).

Die Lautsprecher des Systems sollten noch gut sein, können also weiter verwendet werden. Mit der Platine die als Verstärker eingebaut war, kann ich leider nichts anfangen. Scheint was eigenes von Loewe gewesen zu sein. Der CD Player wird entfernt. Hier würde dann genug Platz für eine Verstärkerplatine entstehen. Ich bin mir aber nun nicht ganz sicher was ich hier verwenden sollte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Am alten Verstärker waren 3 Lautsprecher Ausgänge. 2 Davon für links / Rechts (Mittel und Hochtöner) und einer für die Basslautsprecher.

Würde das mit diesem Verstärker funktionieren oder ist dieser eventuell überdimensioniert oder würde da sonst etwas nicht klappen?

Sure Electronics AA-AB33182 4x100W
(Als Netzteil würde ich ein altes 19,5 Volt Laptop Netzteil nehmen.)

Gruß
Alex
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2022, 20:37
Sind 100W nicht etwas viel?
Dann hast du vier Verstärker, wie wird getrennt?
Ich würde wohl eher was fertiges für 2.1 nehmen, bin aber kein Fan von diesem 'alles rauswerfen und RaspPi+Amp rein', egal, ob das ein altes Dampfradio oder Plastikbomber war.
cycmax
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2022, 18:12
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Aktuell hab ich auch einen 2.1 Verstärker bestellt. Getrennt wird mit Frequenzweichen. Die waren schon drin, werden dann also auch passen.

Aktuell hab ich nur das Netzteil vom Lapptop schon mal in das Gehäuse eingepasst und mir mittels DC/DC Converter noch 5 Volt für den Raspberry gezaubert.

Das die Kiste den Geist aufgegeben hat war mehr oder weniger gar nicht so schlecht. Vermutlich war hier auch nur das Netzteil defekt, aber die Möglichkeit per Bluetooth Musik an das Gerät zu streamen war so schlecht umgesetzt das mir das recht kam. :-)

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaertz und Loewe Röhrenradios Umbau als AMP?
nic-enaik am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Fotoschicht von Platine entfernen
Dope-Johnny am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  5 Beiträge
Raspberry pi Netzwerk Player/amp
Headhunter456 am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  10 Beiträge
Kofferradio Raspberry Umbau
EnricoScholz am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  3 Beiträge
CD-Player Umbau zm Toplader
rainman4560 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
LOEWE TA 6000 schaltet nicht richtig auf Stereo
turbo_rolf am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Verstärker: Umbau auf Akkubetrieb
Tom_73 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
SONY PLAYSTATION UMBAU zum CD-Player
fdk007 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  3 Beiträge
Schaumstoff auf Platine bei Plasma TV entfernen
Ralfii am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  7 Beiträge
Umbau Toslink-Cinch am CD-Player
kui64 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen