CD-Player Umbau zm Toplader

+A -A
Autor
Beitrag
rainman4560
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 15:17
Hallo,

ich habe vor einen alten Marantz CD-52 umzubauen. Es soll kein high-endiges Superklanggerät daraus werden, ich will das einfach nur als "Beschäftigungstheorie" nach Feierabend oder an Regentagen machen.
Ich habe so ein Gerät noch rumzustehen bei mir. Also bitte keine Anfragen warum ich den nehmen und nicht lieber Modell X oder Y.
Er ist einfach schon da.
Ich habe auch einfachhalber vor die komplette Elektronik weiter zu nutzen und nur Front und die anderen Teile des Gehäuses zu änderen.
Es gibt genug Firmen im Netz die auf Wunsch nach Vorlage z.B. Teile aus Alu fräsen
Auch gibt es fertige Gehäuse in China - Aliexpress etc.
Was ich allerdings gerne hätte wäre statt der Schublade einen Toplader.
Auflager aus Alu und den passenden Puck für das CDM-4-LW gibt es bei Aliexpress.
Sevicemanual habe ich mir auch schon bei ebay besorgt.
Kann mir jemand erklären wie das Gerät erkennt wann es die Disc einlesen kann, also die Schublade zu ist.
Kommt das Signal per Schalter/ Kontakt, ich habe nichts dergleichen im Gerät entdecken könne, oder kommt das Signal elektr.

Ist es überhaupt möglich zum Toplader umzubauen?

Hat schon jemand Erfahrung mit Umbau auf Toplader, eventuell mit anderen Laufwerken?
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 18:29

Kann mir jemand erklären wie das Gerät erkennt wann es die Disc einlesen kann, also die Schublade zu ist.
Kommt das Signal per Schalter/ Kontakt, ich habe nichts dergleichen im Gerät entdecken könne,

i.d.R. gibt's irgendwelche Mikroschalter
...
schaue doch bitte mal in den Schaltplan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Problem beim Umbau
morri am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Umbau Toslink-Cinch am CD-Player
kui64 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Umbau Sony Playstation zum CD Player
tubescreamer61 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  36 Beiträge
SONY PLAYSTATION UMBAU zum CD-Player
fdk007 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  3 Beiträge
Nach Umbau springen CDs Philps CD 210
xbeastyboy am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
Loewe Soundvision umbau
cycmax am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  3 Beiträge
LS-Umbau
roundrobin am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Umbau Röhrenradio
Fodera18 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  7 Beiträge
Endstufen umbau
fietito am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
amp umbau
chris_123 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen