Stereo Vollverstärker von HiFi Akademie

+A -A
Autor
Beitrag
Schiffbauer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 11:43
Nachdem ich nun meine Lautsprecher (Duetta light) fertig habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt.

In der aktuellsten HobbyHiFi bin ich auf die Anzeige der Firma HiFiAkademie gestoßen. Habe mal ein bisschen die Homepage durchgelesen. Würde gerne einen Vollverstärker bauen. Was haltet ihr von den Produkten der Firma?
Hat schon mal einer die Platinen selber gelötet? Habe schon einige Erfahrungen würde aber gerne mal eine Einschätzung des Aufwandes haben.

Gruß Dirk
strgaltdel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2005, 13:54
Hallo Dirk,

zu dem Thema gibt es bereits eine Menge threads.
ich selbst habe mir vier Stück von den Endstufen zusammengelötet und den Pre bereits zum Test einmal zu Hause gehabt (der steht mal für nächstes jahr in der Pipe)

mit wenigen Worten gesagt, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis der Teile als sehr gut.
Habe zwischenzeitlich einiges aus dem kommerziellen Bereich "gegenhören" können.
Wenn du detailierte Beschreibungen und Erfahrungen suchst, klapper einfach mal die Links der Userberichte auf der Hifiakademie site ab, da erhälst Du einen genauen Einblick.
Die Geräte werden meistens im audiomap Forum "besprochen".

Die benötigten Bauteile sind einfach beschaffbar, größtenteils bei Reichelt, den Rest bei H.Reith direkt mitbestellen.
Arbeitsaufwand für das Löten der Endstufe ca 4..5 Stunden, für den pre würde ich weniger schätzen.
Falls du nicht die Gehäuse von Hifiakademie nehmen möchtest, liegt der größte Aufwand in den Anpassarbeiten für das Individualcase, da geht die Lötzeit drin unter (-;

Besonders erwähnenswert ist der Support, du kannst Herrn Reith alles mögliche Fragen, es kommen immer kurzfristig detailierte und informationsreiche Antworten.


Grüße
Udo
Schiffbauer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2005, 18:08
@strgaltdel

Danke für deine Antwort. Werde mir die Userberichte mal anschauen.

Ein Fertiggehäuse wollte ich eigentlich nicht nehmen. Ich denke da an eine Kombination von Birkenmultiplex und Acrylglas. Die verbaute Technik soll sichtbar sein.

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Akademie Vor/Endstufe
Supper's_Ready am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  6 Beiträge
Hifi Akademie - kein Kontakt
goose967 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
HiFi-Akademie, DSP-Modul
Kay* am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Ringkerntrafo auslagern.(Hifi-Akademie Preamp)
Dark_Whisky am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  43 Beiträge
Hifi Akademie in Hamburg, oder Hannover / Bremen?
Kieran am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Jericho und Hifi Akademie-passt das?
Kieran am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit HiFi-Akademie Vorverstärker vollsymmetrisch?
der_Flo am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Teilaktivierung mit Hifi-Akademie Netplayer und PowerAmp
tinnitus-aurium am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Hybrid-Vollverstärker
Severin_ am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Vollverstärker
Nif4n am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen