Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Nif4n
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mai 2005, 22:58
Hallo,

neben vielen anderen Projekten, möchte ich noch ein Hauptprojekt starten. Habe zur Zeit viel Zeit .
Ich dachte an 2x AccuSound 40 (mit 1% Vishay-Widerständen) von http://www.thel-audioworld.de/ dazu 2x nen Ringkerntrafo mit 250VA und ein 19' Case mit Kühlkörpern an der Seite. Was brauche ich noch? Also an Schaltern, Potis oder sonstigen Bauteilen? Habe auf der Page auch noch ein Bsp. gesehen an dem ich mich orientieren wollte: http://www.thel-audioworld.de/module/acuso/acsnd40.htm (ganz unten). Die Bauteile können ruhig alle von Thel kommen. Das soll dann auch mein Hauptverstärker sein, somit habe ich auch das Geld ~700€ evtl. auch an die 1000€ dafür! LS sind Standlautsprecher mit viel Leistung

Gruß NIFAN
Nif4n
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 13:41
Keiner ?
Beobachter
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 14:12
Hallöchen,

Du stellst ja lediglich die allgemeine Frage "Was brauche ich noch?" und beantwortest die Frage im nächsten Satz selber. Wer soll also noch darauf antworten?

Ich habe jetzt nur geantwortet, damit überhaupt jemand antwortet.

Vielleicht stellt Du einfach mal die Frage, was andere von Thel halten. Ich kann dazu leider nichts sagen, habe die Verstärker noch nicht gehört.

Viel Erfolg!
Nif4n
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2005, 15:02
Ungefähr weiß ich ja wie es funktioniert, aber eine genaue Vorstellung darüber kann ich mir nicht machen, vorallem nicht, was das Bautel hinten in der Mitte sein soll... vielleicht ein Netzfilter?

Gruß NIFAN
(Heute Cola)
Mosel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2005, 15:07
hallo,

also wenn du dich auf der thel seite richtig umschaust wirst du es raus bekommen.
Das teil in der mitte ist das lautsprecherschutzmodul.

was du prauchst ist das paketangebot: Paket AS 40.4
Mosel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 15:14
achja ich würde nen anderen schalter nehmen. der im paket ist Hässlich :-) Die Thel geräte sind echt gut aber die optik sieht aus als wären die dinger bei flash gorden aus dem Raumschiff geklaut.

Bei schaeffer-ag.de kannst du die relativ günstig und sehr professionell deine eigene Frontplatte designen und fräsen lassen. Einfach das sehr leicht zu bedienende programm frontplattendesigner runterladen, frontplatte gestalten, dateil wegschicken und schon kommt deine individuelle lasergeschnittene Frontplatteins Haus geflattert.
Nif4n
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mai 2005, 16:49
jup die front kommt dann eh von schaefer wegen guter erfahrung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thel audio Module
Klangkurve~ am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  32 Beiträge
Thel AccuSound 100
Elektro_Tobi am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  23 Beiträge
Thel Audio und Netzfilter / DC-Filter
HiFi-1992 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  3 Beiträge
Ein-/Ausschaltplopp bei Subwoofer beseitigen
gürteltier am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  10 Beiträge
brauche hilfe bei Poti Einbau
uweskw am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Eine Frage zu 2 fach Sekundärspannungen eines Ringkerntrafos
John-Locke am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Endstufen Bausatz
Elektro_Tobi am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  13 Beiträge
Thel Accusound 40 oder Fertiggerät?
gundi am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  24 Beiträge
Dumme? Frage zu Trafospannungen
gundi am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Suche Schaltung für regelbares sym. Netzteil ca. 30-80V/10A
smellofpoo am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen