Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
de_ko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2006, 12:03
Hi!

Ich weiss nicht so ganz wo ich das Thema einstellen soll?!?!

Also ich hab ein Problem mit meinen Verstärker:
Firma W...? und dann hva 8030 und andere seite steht Concert 300w (den gabs bei conrad)
So das Prob ist nun folgendes:
Ich habe mein Bose sub (alt und 2:1) mit zeit MTT (die ihr eigenes gehäuse haben/habe sie einfach aus alten boxen ausgebaut).
Leider musste ich feststellen das nererdings eine seite ab und zu ausfällt!!!
zur info:
der Verstärker bekommt sein signal von meinem DVD player und von dem Player steuer ich auch die Lautstärke.
Auf dem Verstärker bzw Lautstärke regler stehn 10 Zahlen und wenn ich Musik höre stelle ich den verstärker so auf 3 oder 4 (von 10) und regele die lautstärke dann über den DVD Player!
kann es vll sein, dass es damit zusammen hängt???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!



MFG
DEko
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2006, 12:22
Hallo de_ko

Nein, das glaube ich nicht.
Ich wüede die Lautstärke aber über den Verstärker regeln, denn wenn du an der Lautstärke für den DVD Player rudrehst, veränderst du das Input Signal für den Verstärker und das kann zu "Klangmarotten" führen. (Meine Erfahrung)
(Aber das machst du bestimmt, weil der Verstärker keine Fernbedienung hat )
Hast du den Sub nun selbst zusammensgeschraubt?
Wenn ja kann da due Ursache liegen: Wackelkontakt!
Frag nicht wo, das jann ja überall sein...
Ich würde die Kabel überprüfen, erst die Anschlusskabel (Tausch die mal gegen andere aus wenn du noch welche hast) und wenn das nix hilft dann im Subwoofer selbst. Da wär ich aber vorsichtiger. Und nicht vergessen: Strom vorher aus! Nicht nur weil man sich Stromschläge holen kann sondern auch weik es so zu Signalausstößen des Subwoofers kommen kann und das kann die MMT beschädigen.

lG Zuyvox
de_ko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2006, 12:26
Danke!!!

Also der sub is nicht von mir gebaut (bose acustimass 3 serie)
kann es vll auch an der freq weiche liegen da der sub ja das signal trennt ?
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2006, 12:34
Weiß ich nicht!

Du meinst er trennt nochmals zischen tief und sehr tief?

Ich weiß nicht was passiert wenn eine Weiche nicht ehr areitet. (Bin leider kein Spezialist, erst recht nicht, wenn´s um die Technick geht.) (wusste nicht welcher Smilie am passensten war)

lG Zuyvox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Rod Elliots 300W Verstärker
Don_Chuleo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  46 Beiträge
Verstärker in Gehäuse verbauen
hansolocg am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  12 Beiträge
Sub-Verstärker bauen oder Alternativen
malT am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  12 Beiträge
Wie verwende ich meinen 300W Verstärker?
gufig am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Verstärker und Boxen bauen
kart672 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  23 Beiträge
Sub-Verstärker mit Gehäuselüfter kühlen
Lucky_Luke15 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  22 Beiträge
Neues CD-Player-GEhäuse gebaut - Verstärker Brummt
derwildi am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  15 Beiträge
Verstärker bauen aus alten Autoradio
88manu am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Verstärker mit Lüfter Kühlen?
plonika am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  12 Beiträge
Frage zu verstärker und co.
Dj-HOuze am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen