Rasterproblem in Eagle

+A -A
Autor
Beitrag
silencium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 13:13
Guten Mittag
Habe ein kleines Rasterproblem mit ein paar Bauteilen in Eagle im Layoutfenster. Die lassen sich nicht an das Raster ausrichten sondern hüpfen beim Verschiebungsversuch in der vorgegebenen "Grid-Grösse" irgendwo neben dem Raster.
Es sind die Bauteile die ich als erstes auf dem Layout positioniert habe, die Probleme bereiten. Neuer eingefügte Bauteile lassen sich nur im vorgegebenen Raster bewegen, wie es sein sollte.
Habe nur eine "Grid-Check" Funktion gefunden, welche aber nur die Fehler aufzeigt aber nicht behebt..... "check" eben
Zur Not könnte ich alle fehlhaften Bauteile neu einfügen und neu routen, aber das wäre wirklich nur die Notlösung.
Evtl. habe ich die ersten (und jetzt fehlhaften) Bauteile mit verstellten Rastereinstellungen positioniert? Aber das ist nur eine Vermutung.
Gibt es ein Befehl in Eagle um die Bauteile neu auszurichten?
mfG
großmeister_b
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 23:11
hallo,

ich glaube dein problem ist, das du die bauteile nicht im mittelpunkt (welcher gleichzeitig bezugspunkt ist) erstellt hast. wenn du die bibliothek mit eagle öffnest und das entsprechende package öffnest, kannst du das sehen. da gibt es ein kreuz im ursprung, bzw. ist der ursprung , wenn oben links 0 0 steht. ist dein package nicht um diesen punkt angelegt, kannst du mit "group" alles markieren und mit "move" dort hin bewegen (rechtsklick um groupierte objekte zu bewegen). vorher solltest du alle layer mit "display all" einblenden.

hoffe dir geholfen zu haben

gruß
der großmeister
detegg
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 00:54
Hi silencium,

es gibt hier einen speziellen EAGLE-Thread ---> hier!

Ansonsten - unterschiedliches Raster beim EInfügen der BE ist sehr wahrscheinlich ...

Korrektur: vlt. gibt es ein URL auf der cadsoft-Homepage


Gruß
Detlef
silencium
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 12:31
Danke für die Beiträge
Leider hats nicht geholfen, resp. habe nichts weiter dazu gefunden...
d.H: Hardcoremethode, alles neu einfügen und layouten.
Ok, ok... so wild wars auch wieder nicht. hehehe
Auf jeden Fall stimmts jetzt.
Grüsse aus der schönen Schweiz
detegg
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 13:51

silencium schrieb:
d.H: Hardcoremethode, alles neu einfügen und layouten.

... manchmal geht´s halt nicht anders

Gruß
Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAGLE - Welche Bauteile verwenden?
EliRa am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
EAGLE - Eigene Bauteile erstellen
_Preamp_ am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  10 Beiträge
EAGLE Library Frequenzweichen-Bauteile
_ES_ am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
EAGLE Layout Editor
fuz386 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  315 Beiträge
Bild in Eagle
lexika am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
EAGLE Objekt auf beiden Seiten
calimero75 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Netzteil Layout
Voodoo? am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Erste Gehversuche in Eagle
Coffmon am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  14 Beiträge
Konstruktive Kritik zu Eagle-Layout erwünscht ;-)
Track17 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  17 Beiträge
Eagle Shaltbild
petergrimmberg am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen