Eagle Shaltbild

+A -A
Autor
Beitrag
petergrimmberg
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 08:55
moin moin

möchte mich vorab kurz vorstellen, denn ich bin, wie man so schön sagt, der neue.

Ich stamme aus einer zeit, als man platinenlayouts noch mit der hand geklebt hat und den bestückungsdruck auf transparentpapier mit einem rotringstift gezeichnet hat. Das ganze häufig im maßstab 1:2 oder 1:4. war schon recht mühsam das ganze. da brauchte es teilweise schon mal 2 – 3 wochen bis das teil endlich fertig war. vor geraumer zeit habe ich mich den doch von eagle überzeugen lassen.
Nun zu meinem problem, bzw. frage: die schaltung , die ich gerade bearbeite muß ich auf mehrere seiten verteilen. Mit den stromversorgungen habe ich kein problem, aber ich habe etwa 12 leitungen die seitenübergreifend vorhanden und verbunden sein müssen und im layout hätte ich sie auch gerne. Kann mit da jemand mit rat zur seite stehen?

gruß peter
TeweSound
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 10:48
Hallo Peter,

Eagle ist schon ein prima Programm, auch wenn es für uns Hobbyelektroniker auf Leiterkartengröße von einer halben Eurokarte begrenzt ist.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in den Bibliotheken spezielle Connectoren, um Signale auf einer Seite und zwischen den Seiten zu verbinden. Diese haben natürlich keinen physikalischen Steckverbinder.

Wichtig ist jedoch, dass der Signalname auf beiden Seiten identisch ist. Also bitte den 12 Signalen explizit einen Namen geben.

Ob die Signale dann zusammen gefunden haben, läßt sich im Layout schnell prüfen.

Gruß

Clemens
Kay*
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 15:18

Eagle ist schon ein prima Programm


aber nur weil/wenn's nix kostet!

Wenn ich bezahlen wollte/müsste, würde ich eher zu Target greifen (wegen der Import-Möglichkeiten -Eagle ist 'ne Insellösung)


Ich stamme auch aus der Zeit des Klebens per Hand, bin aber froh seit Jahren mit Protel, allerdings mit 'ner alten Version
arbeiten zukönnen.
Eagle ist für mich Schrott, wie gesagt, wenn ich es bezahlen müsste.


[Beitrag von Kay* am 20. Apr 2008, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LM3886 & TDA7293 Eagle Files
mohnkuh am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
meine erste Eagle-Schaltung
yather am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
EAGLE - Eigene Bauteile erstellen
_Preamp_ am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  10 Beiträge
Eagle-Ausdruck
Toitonia am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Arbeit mit Eagle-Light
krautteich am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
EAGLE - Welche Bauteile verwenden?
EliRa am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
Bin zu blöd für EAGLE
Heveller am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  28 Beiträge
Schaltplan mit Eagle erstellen
brezinzke am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Konstruktive Kritik zu Eagle-Layout erwünscht ;-)
Track17 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  17 Beiträge
Erste Gehversuche in Eagle
Coffmon am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen