Grundig Pa 85 Din Stecker umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Reggae
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 19:58
Hallo,

ich habe heir eine Grundig Booster Pa 85 vopn Grundig rumliegen. Das ist ein 4 Kanal Verstärker fürs Auto.

Nur das teil hat leider einen 8Pol Din stecker und mich verwirrt die Kabel belegung. Möchte nämlich das Ding auf Chinch umrüsten.

Hier ein Foto und der Belegungs Plan. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Pinbelegung

Platine

Gruß

Woody
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 14:36
Hast Du kein Schaltbild? Mit den Farben kann man nur zum Wahrsager. Da ist nichts zu machen.
trip-pcs
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 15:12
Reggae
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 16:22
mein din stecker hat aber 8pol und ist eine stecker man bräuchte also eine kupplungsadapter. Aber ich will auch nicht groß mit Adaptern rumhantieren

Hmm schaltplan hab ich leider nicht, dass macht es ja so schwierig. Ich weiß nur das 4 tda2005 verbaut wurden.

Woody
detegg
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 16:31

richi44 schrieb:
Mit den Farben kann man nur zum Wahrsager.

... ich schau mal in meine Kugel

grün+M=Front L
gelb+M=Rear L

braun+M=Front R
weiss+M=Rear R

rot=Remote

Angaben ohne Gewähr !!!!!!

Gruß
Detlef
Reggae
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 16:40
Hmm garnichtmal so dumm deine überlegung.

Mich hat nur immer das mit den 6 kabeln durcheinander gebracht, aber na kla dann ist ein leiter die remote leitung.


Woody
detegg
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2007, 16:46

Reggae schrieb:
Hier ein Foto ... Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

... hab´ ich was getrunken oder muss ich mal wieder zum Okulogen?
Reggae
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 13:20
hallo,

habe mich heute an dem umbau auf chinch probiert.

Ich habe erst mit einer chinch alles probiert masse an masse festgelötet und das signal mit einem kabel immer zu den kontakten gegangen und gleich festgestellt das rot die remote leitund ist.

dann nen kabel an die batterie gelegt und weiter probiert und siehe da es funktionierte. Braun ist Rechts für die front und weiß links für die front und gelb rechts für rear und grün links für rear.

Moit diesen erkenntnissen habe ich ein chinch kabel dran gelötet. Da ich aber rear und front nicht unterschiedlich betreiben will habe ich den rechten kanale rear und front parallel geschaltet und das gleiche beim linken kanal.

Hmm aber jetz funktioniert sie nicht mehr ich höre das klicken wenn ich die remote leitung an die batterie anschließe aber es kommt kein ton. nur wenn ich den minus oder pluspol von der batterie trenne kommt ganz kurz ein ton

wo liegt mein problem?

Woody

Edit:Hier eine skizze von meiner schaltung


[Beitrag von Reggae am 07. Jun 2007, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gute DIN-Stecker?
bukowsky am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
PA-Verstärker 100V für "normale" Lautsprecher umbauen?
martinusbaum am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
Belegung eines Klinke-auf-DIN-Stecker-Kabels?
hihp am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  13 Beiträge
Kopfhörerausgang umbauen auf Chinch
Psporting am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  12 Beiträge
Auto Telefon Anschluss Umbauen?
son^c am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Weiche umbauen
nordb@hnfredi am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
Radio umbauen!
Andyvolk am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Radio umbauen
readon am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  5 Beiträge
autoradio umbauen
fcarsenallondon am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Mischpult umbauen?
Bfunk am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen