Cello "Audio Suite"

+A -A
Autor
Beitrag
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 22:19
Hallo Zusammen,
ich habe einen ähnlichen Thread bereits bei den "Klassikern" geposted, leider aber keine Rückmeldung erhalten. Deshalb versuche ich es bei euch Baumeistern.

Ich habe eine Cello "Audio Suite" Vorstufe. Für dieses Gerät suche ich ein Hochpegelmodul für einen CDP. Meine Suche war bis anhin erfolglos und ich mache mir keine grossen Hoffnungen mehr ein einzelnes Modul ersteigern zu können.

Daher meine Fragen:
Hat jemand von euch allenfalls bereits Erfahrungen mit solchen Modulen?

Ist so ein Nachbau extrem schwierig und
Was kann mich das zu kosten kommen?

Gruss
sf
oncle_tom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 15:02
Hallo,

hast Du es schon mal bei Dr. Kleiber in Gröbenzell versucht?

Gruß,
Peter
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 10:00
Hallo Onkel Tom,
Meine Cello stammt ursprünglich von da. Mir wurde auch der Name Dr. Kleiber mal genannt. Habe beides "gegoogelt" konte aber keine sinnvollen Informationen finden.

Ich werde es aber in diesem Falle nochmals versuchen.

Gruss
sf
oncle_tom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 12:07
Hallo sf,

frag zur Not beim aktuellen Vertrieb von Cello nach Dr. Kleiber.

Peter
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 12:36
Hallo Peter,
Habe nun schon einigemale versucht, da anzurufen. Leider bisher erfolglos. Hattest Du allenfalls bereits Erfahrungen mit L. Kleiber?

Gruss
reto
oncle_tom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 15:49
Hallo,

Herr Kleiber ist ein ganz netter Mensch. Meine Erfahrungen mit ihm liegen allerdings schon ca. 12 Jahre zurück.
Er machte in Cello damals zunächst als Hobby, eigentlich ist/war er Frauenarzt.
Du kannst auch mal bei HiFi-Studio Hof(f)mann in Mömbris bei Hanau nachfragen.

Peter


[Beitrag von oncle_tom am 02. Jan 2008, 15:50 bearbeitet]
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 23:51
Habe ein paar Bilder gefunden. Helfen Euch diese allenfalls für einen Nachbau weiter?









Was müsste man noch wissen um so ein Modul nachzubauen?

Gruss
reto


[Beitrag von sonicfrontiers am 03. Jan 2008, 23:53 bearbeitet]
oncle_tom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 18:27
Hallo SF,

das ist nicht so einfach. Die Platine besteht aus einer Grundplatine mit der Stromversorgung und den Signalbahnen, darauf sind Huckepackplatinen, die eigentlichen Verstärker. Ohne Schaltplan und Layout wird es schwierig und als Einzelanfertigung teuer wenn Du es nicht selbst machen kannst.
Ausserdem gibt/gab es verschiedene Ausführungen! Hast Du keinen Hochpegeleingang im Audio Suite?

Gruss,
Peter
DesisfeiHiFi
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 16:52
Hallo,

leider drückst Du Dich etwas ungenau aus, was die Beschaffung angeht. Soll es unbedingt gebraucht oder nachgebaut sein? Z.B. wegen Budget?
Ansonsten, wenn dies Dein Cello ist, frage da doch mal nach:
http://www.hifi-tuning.com/cello.html

Beste Grüße,
Christian
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2008, 17:45
Hallo zusammen,
Ich besitze bereits ein CD Modul (P200). Da mein CD Laufwerk jedoch ein "Sensibelchen" ist, habe ich mir einen Zweiten CDP angeschafft. Daher benötige ich ein zweites Modul.

Die Anschaffung ist mir eigentlich egal. Nach einem gebrauchten Modul, vorzugsweise P201, bin ich nun schon seit längerem. Daher bin ich auf die Idee mit dem Nachbau gekommen.

Bei L. Kleiber habe ich schon einigemale angerufen. Aber da nimmt niemand ab.
Beim neuen Cello Vertrieb mache ich mir keine Hoffnungen, da die neeuen Cellos nicht mehr modular aufgebaut sind.

PS: Teuer ist immer relativ. Von welchen "Dimensionen" sprechen wir?

Gruss
reto


[Beitrag von sonicfrontiers am 05. Jan 2008, 17:49 bearbeitet]
oncle_tom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jan 2008, 19:16
Hallo Reto,

frag mal bei www.violalabs.com nach.
Da gab es für einige Celloprodukte updates.
Mastermind bei Viola war mWn der verunglückte Tom Colangelo, der auch bei Cello und dem "ursprünglichen" ML war.

Gruss,
Peter
DesisfeiHiFi
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2008, 20:47
Hi Reto,
wenn Du Dir was bauen lassen willst, empfehle ich (und nicht nur dafür) Holger Stein:
http://www.steinmusic.de/audiofino/index.html
Ruf ihn doch einfach mal an, er ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn Du dann irgendwie die Möglichkeit hast, hinzufahren, solltest Du das machen.

Viele Erfolg!
Christian
oncle_tom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2008, 23:26
Hi Reto,

eine Kopie deiner Vorlage (P 200) dürfte machbar sein. Material ca. 200 EUR.
Gibt es eine Berufsschule für Radio- und Fernsehtechnik in deiner Nähe? Wenn ja, frag da mal nach.
Oder starte einen Aufruf in verschiedenen Foren, da gibt es bestimmt nette Menschen die gegen eine "Spende" weiterhelfen.

Peter
sonicfrontiers
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2008, 11:42
An sowas habe ich ursprünglich auch gedacht.
Mein Bruder arbeitet bei einem grossen Technologie Konzern und ich denke dass es da sicher einen Azubi gibt, dem man sowas als "Projekt" geben könnte. Ich mache mir aber etwas Sorgen wegen der Qualität, die das Ganze dann haben könnte.

Allgemein möchte ich mein einziges CD Modul nicht unbedingt aus den Händen geben.

Gruss
reto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SwitcherCAD und Modell für Audio-Leistungs-IC
Joachim_Krüger am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Aktiv Modul für Lancetta
chris-rock am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Bluetooth Audio Modul
Bluebert am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
Audio Bluetooth Modul ohne "Töne"
Donkeh am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  10 Beiträge
Suche Potentiometer für Balance Regler Kenwood Basic C2
kenwoodbasic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Relaisschaltungen für Audio-Signalquellen
-Matthias- am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
Suche audio amplifier für +/-15V
dshing am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  21 Beiträge
suche eine schaltung von hier ausm forum.
kore am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
70Watt Audio Verstärker dimensionieren
dbspl_freak am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
AMP Modul ~50Watt an 2-4 Ohm aus DE
MüsLix am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen