Aktiv Modul für Lancetta

+A -A
Autor
Beitrag
chris-rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 00:23
Hallo Elektroniker,

ich suche nach kleinen Aktiv-Modulen für meine Lancetta´s - aber irgendwie finde keine. Max Breite darf 100mm sein. Hat jemand eine Idee?

Eine andere Sache, die in das Sub-Forum besser passt: ich habe mal günstige JBL-Monitor-Nachbauten gekauft. Diese sind aktiv. Leider muß der Eingangspegel einen gewissen Wert betragen, sonst schalten sie einfach ab. Dieser Pegel ist aber nicht Flüsterlautstärke sondern mehr als Zimmerlautstärke! Das ist natürlich suboptimal. Hat jemand einen Tip, welches Bauteil dafür zuständig ist? Die LS würde ich nämlich zur Not opfern - natürlich nur, wenn der Fehler behoben ist. Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat ja doch jemand den entscheidenen Tip.

Vielen Dank jedenfalls vorab!

Gruß
Christian
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 03:26

Hat jemand einen Tip, welches Bauteil dafür zuständig ist?


Das Problem ist doch einfach zulösen.
Layout abmalen, in Schaltung umsetzen und dann ändern,
ggf. mit Schaltungssimulation überprüfen

Sowas habe ich immer mal wieder gemacht. Kostet etwas Zeit,
aber wenn man will, dann geht's auch
chris-rock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 10:29
Von der Zeit her wäre das sicher machbar - Weihnachten steht vor der Tür, aber leider habe ich davon keine Ahnung.
Kay*
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 12:44
Learning By Doing

detegg
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 14:50
Moin Christian,

die Einschaltschwelle beim Aktivmodul wird in den meisten bekannten Schaltungen über 1 bis max. 2 Widerstandswerte angepasst. Diese sind sehr häufig in der Nähe der NF-Einspeisung zu finden.
Wenn kein Schaltplan und Know-How vorhanden ist, hilft für die Ferndiagnose oft ein hochauflösendes Foto des entsprechenden Schaltungsteils. Dann könnten wir Dich "an die Hand" nehmen - der Rest ist wie Kay* schon anmerkte dann reine Fleißarbeit

:-) Detlef
chris-rock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 16:13
Hallo Detlev,

danke für deine Antwort. Ich habe mir meine Aktiv-LS noch einmal angeschaut und und mich entschlossen, dass das keinen Sinn macht. Ich werde mir bei Zeiten wohl noch einen Aktiv-Sub bauen, dann werden die dort mit angeklemmt.

Aus ner Bifi kann man nunmal keine Sahnetorte machen und das wäre am falschen Ende gespart.

Danke trotzdem!

Schöne Grüße
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lancetta Aktiv
++Stefan++ am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Mini-Amp für Lancetta
HerrBolsch am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  17 Beiträge
Aktiv Modul modifizieren
Böbö am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
welches Aktiv-Modul ist das ?
Hawk05 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Breitband Aktiv Modul mit ca. 50Watt RMS?
analographi am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Aktiv modul defekt (kann man es noch reparieren?)
DJ_Gravty am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  12 Beiträge
Umbau Passiv -> Aktiv
Trespasser am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
Quintandena 1 aktiv?
JOUST am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
aktiv-Modul.braucht keine weiche?
nic-enaik am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
DIY Aktiv Subwoofer Heimkino/Musik
heiko_ am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen