ZUTRITTSKONTROLLE selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
*Chrischan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:00
Hallo!

Ich möchte selber eine Zutrittskontrolle aus folgenden Bausätzen Bauen: 810 059, 810 038, 810 067 und 710 722 (alle von www.pollin.de)

Also ich habe mir das so vorgestellt, wenn ich einen chip vor den Leser halte soll eines der Relais geschaltet werden -oder auch mehrere- es soll ein stand alone System werden, das aber über den PC programmiert werden muss.
Dieses Atmel Board, funktioniert das nur wenn ich da IC´s daraufstecke oder wie?

Wer kann mir dabei helfen?
Der Preis spielt erstmal keine Rolle!

Danke schonmal im Vorraus

MFG
Chrissy
mrlongie
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:44
Das Evaluierungsboard funktioniert natürlich nur, wenn du da auch einen Microcontroller draufsteckst.

Letztendlich sollte aber der Empfängerbausatz und die Relaiskarte reichen. Der Empfänger beherbergt schon einen ATTiny.

Mfg,
Markus
alonso10
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2018, 16:29
Das kannst du mittlerweiile auch relativ günstig über RFID lösen. Du solltest nur im vorhinein klären was deine Zutrittskontrolle alles können muss. Spätere Umrüstungen oder Nachrüstungen sind relativ schwer realisierbar. Bei https://zeitag.ch/deutsch/home/zutrittskontrolle/ kannst du dich über die möglichkeiten informieren und schauen, was für dich noch infrage kommen könnte.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 19. Dez 2018, 16:45
Dir ist vermutlich nicht aufgefallen, dass der Thread rund 8 Jahre in Frieden dahinschlummerte...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793