MUVID -Receiver Modifikation

+A -A
Autor
Beitrag
NHDsilkwood
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 02:15
hallo,

bei meinem Junior steht als Signalquelle ein MUVID-Receiver.
An und für Sich ein recht praktisches Teil, kompakt, USB Schnittstelle, passables DVD Laufwerk, liest auch MP3 Scheiben ohne Probleme. Allerdings hat das Gerät auch deutliche Schwächen. Boxen und Beipackstrippen braucht eigentlich gar nicht erst zu erwähnen, die Dröhnneigung des Gehäuses lässt sich dank massivem Türstopper gut bändigen, Nein, die akuten Probleme dieses Teils liegen im heftigen Einschaltknacken und der Tatsache, dass Mindestlautstärke beinahe Zimmerlautstärke entspricht und die theoretische Zimmerlautstärke verursacht bei längerem Konsum, einen Polizeieinsatz, ausgelöst durch verärgerte Nachbarn und Anwohner...
Abgesehen vom Nachrüsten vernünftiger Bananenbuchsen würde ich gerne eine Einschaltstrombegrenzung nachrüsten, so wie im
SYMASYM-CNET Projekt um so das Knacken in den Griff zu bekommen und um wieder SYMASYM als Beispiel zu bemühen, gibt es wohl die Möglichkeit einen Widerstand zu tauschen, um die generelle Verstärkung zu reduzieren. Zu diesem Zweck habe ich die komplette Platine fotografiert, wo ich mir nicht schon im Vorfeld sicher war, das gehört zur Silberlingsauslese bzw. -wiedergabe.
Kann mir Jemand sagen, wie man den Eletronikpart für Einschaltknack konstruieren muss und an welche Anschlüsse geklemmt werden muss, bzw. welche die betreffenden Widerstände sind? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Einspeisung 230V

Schalter Rückseite

Noch LS Klemmblock und Phoneplug

Müsste schon Ausleseelektronik sein
NHDsilkwood
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 03:52
Niemand eine Idee? Schade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modifikation der Conrad Endstufe
PeterBox am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  194 Beiträge
USB Schnittstelle - Mp3 Player
Raphael87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Synthesizer Modifikation
Danu am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Verstaerker modifikation
Canton-Lover am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
audio-gd DAC19 Probleme
ziGi am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  2 Beiträge
Probleme bei Verstärkerreperatur
killerthedj am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Gitarren (vor-) Verstärker Probleme
lennart90 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Hilfe bei CD Spieler Laufwerk (Philips CDM1)
fsit am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Modifikation eines Preamp.
mazdaro am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
Tubeamp-Probleme (Gitarrenamp)
impidimpi am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen