2 AudioSingnale zu einem Kopfhörer leiten (selfmade mixer)

+A -A
Autor
Beitrag
BadNaffy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 15:00
hallo zusammen.
ich benötig die hilfe von euch audio-profis hier

ich habe ein audio signal was von einem verstärker per klinkenstecker zu einem kopfhörer geht.

(kurze erklärung: ich habe meine xbox360 am verstärker angeschlossen und höre den spielesound per kopfhörer)

nun möchte ich gerne zusätzlich den sound von sprachchat mit zu dem kopfhörer leiten. damit ich meine leute mit denen ich über einen voicechat spreche auch im kopfhörer höre.
also ein zweites audiosignal. dieses ist mono,
an dem zweiten hätte ich ausserdem gerne einen lautstärkeregler.

meine frage ist nun kann ich den adapert (bzw. mixer) dafür nicht einfach selber bauen in dem ich die 2 signale per weiche verbinde? ich würde mir dann so ein adapterkabel selber basteln.
das normale klinkenkabel vom verstärker zum kopfhörer hat ja 3 adern (masse, audio.links und audio-rechts)

dort möchte ich gerne das kabel mit der zweiten soundcuelle zwischen bauen so wie auf der skizze hier.

skizze

geht das so einfach wie ich mir das in der skizze denke oder kann ich das vergessen?
hoffe ich finde hier hilfe. ich habe nämlich etwas das flattern das einfach mal so auf gut glück zu versuchen

danke für eure hilfe,
gruss markus


[Beitrag von BadNaffy am 19. Jul 2011, 15:01 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 15:20
Hi Markus,

leider geht das so nicht. Du brauchst einen kleinen Mixer, der die Signale von SK und xBox verknüpft und an einem KH-Ausgang ausgibt. Kann man selber bauen, lohnt aber nicht.

;-) Detlef
BadNaffy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 15:37
vielen dank für die schnelle und klare antwort
sehr schade. hab mir das schon fast gedacht^^

ich hab mich ja schon etwas erlesen in sachen 2 kanal mixer.
es gibt ja auch günstige kompakte modelle die für mich in frage kommen würden.
dieser hier zum beispiel

2 Kanal Mixer

ich habe halt angst das ich mir damit aber die audioqualität kaputt mache.
ich habe zb einen guten verstärker (die neue yamaha serie)
und als kopfhörer den beyerdynamic DT770 Pro studiokopfhörer.

der kopfhörer zb hat einen frequenzbereich von 5kh - 35.000kh

der kanalmixer aber nur 20kh - 20.000kh

ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus, das sind für mich alles nur zahlen.. ist es denn so wie ich befürchte, das so ein mixer meine audio-qualität verschlächtern würde ??

ich suche halt einfach etwas womit ich 2 kanäle mixen kann und deren lautstärke.. ich möchte nicht dass das signal verstärkt, verschfälscht oder irgendwie anders verschlächtert wird.

vielleicht suche ich ja auch in der falschen kategorie, habe halt im dj bereich nach mixern gesucht. vielleicht gibts irgendwo ja was passenderes für mich. leider weis ich nicht genau wo bzw nach was ich suchen soll

hat hier vielleicht jemand eine idee wie ich mein vorhaben güstig realisieren kann ohne das ich qualität einbüßen muss? vielleicht ist ja der billige mixer völlig in ordnung für mich und der frequenzbereich tut garnichts zur sache. wenn dem so ist dann sagt mir das bitte

die teureren produkte haben alle so viel "pi pa po" drann was ich überhaupt nicht benötige. tausende knöpfe und regler.. ich will doch einfach nur die 2 kanäle lauter bzw leiser drehen^^

gruss markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Mixer"
maik15 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  14 Beiträge
fragen zu einer selfmade lichtorgel
xxeroxx am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
s/pdif-kabel selfmade ?
Goblino am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Meine selfmade Kabel
janningd am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  20 Beiträge
70Watt 5.1 Anlage mit selfmade Verstärker betreiben
Joshua3993 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  4 Beiträge
VU-Meter selfmade für Analoges Mischpult
DominikJay am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  16 Beiträge
Hilfestellung zu Selbstbau Mixer gesucht
Prisoner.of.Time am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  24 Beiträge
MCCRYPT MIXER
kalla38 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
Mini-Mixer / -Umschalter
joelue am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  6 Beiträge
Mikrofon-Line-Mixer Schaltungserklärung?
y51y am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen