4 Kanal Endstufe für Mitteltöner?

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 21:55
Hallo

Ich brauche eine Endstufe für meine beiden Mitteltöner in den Türen und für meine (noch nicht vorhandenen) 2-Wege Lautsprecher in der Hutablage.
Die schon vorhandenen Lautsprecher in den Türen sind 2 Stück von Infinity mit je 90W RMS, 270W Peak, 4 OHM

Dann brauch ich ja auch noch 2 2-Wege Lautsprecher...
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich höre eigentlich ausschließlich Techno und ziemlich laut!
Subwoofer: Earthquake DBX-12DR
Sub-Amp: Audio System F2-450

Dankeschön schonmal!

MFG Olli


[Beitrag von Speedfreaks-mml am 05. Feb 2005, 21:58 bearbeitet]
beX
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 23:13
-1 Beiträge in diesem Thread???

Hab ich ja noch nie gesehen...

Gruß
beX

EDIT: Hmm... jetzt wo ich gepostet habe is der Beitrag wieder da... MERKWÜRDIG!
Hat da ein Mod Sch**** gebaut?

EDIT2: In der Forenübersicht wurde angezeigt bei "Antworten": -1 und der Beitrag vom Thread-Eröffner war nicht da...


[Beitrag von beX am 05. Feb 2005, 23:17 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 23:15

beX schrieb:
-1 Beiträge in diesem Thread???

Hab ich ja noch nie gesehen...

Gruß
beX :cut

Hä muss man das jetzt verstehen?

@Speedfreaks-mml: Wieviel darf es denn kosten?
Borni
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 12:04
Also ich an deiner Stelle würde die LS in der Hutablage weglassen und lieber eine 2 Kanal fürs FS nehmen.

LS in der Hutablage ist schwachsinnig! Klangverlust und nicht ganz ungefährlich!!!

Lass die lieber weg.

Borni
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 15:49
Hallo

Die Endstufe sollte schon so bis 400 euronen zu haben sein. Vll auch ein wenig drüber...

Warum soll man Hecksystem denn weglassen?
Dann hört man ja nur bass wenn man hinten sitzt?!

Sagt mir mal ne gute endstufe.

MFG Olli
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 16:08
Les mal die Einsteigertipps...
Hecksystem braucht man nicht, macht dir dein Bühnenabbild kaputt, und die Hutablage haut dir bei nem Unfall womöglich ordentlich annen Kopf...ist also recht ungesund...
Ok...bei Techno is eigentlich egal wo die Musik herkommt...würde es aber trotzdem weglassen..höchstens en kleines Rearfill für die Leute hinten..sollte reichen..
Boex
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 16:40
Hi.

Er hört aber gerne LAUT Musik.
Warum sollte er, wenn er so darauf besteht, das Hecksystem weglassen?

@ Threaderöffner: Du solltest zu allem dein Budget nennen, auch zu dem der Hecksystem-LS.
Eine leistungsstarke 4-Kanal wäre die AS F4-600. Solltest du gebraucht locker für 400 Euro bekommen.

So long
Boex
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2005, 16:41

Speedfreaks-mml schrieb:

Dann hört man ja nur bass wenn man hinten sitzt?!


Ich glaube nicht Tim

Mit ner Endstufe für 400€ und nem entsprechenden Woofer hast du garantiert auch vorne Bass.

Hast du das System mit der F2-450 und dem Earthquake schon?
Der Earthquake soll mehr für HipHop sein, schau mal nach Atomic oder nem AudioSystem, soll eher was für Techno sein
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 16:43

Boex schrieb:

Er hört aber gerne LAUT Musik.

Viele LS müssen nicht lauter sein, dann soll er sich lieber das Geld für die hinteren LS sparen und Vorne was gescheites rein, dass dann auch angemessen mit Leistung versorgt wird.
Papa_Bär
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2005, 16:50
@ Nyromant
Er meinte wohl,dass er ohne Hecksystem hinten nur Bass hört,aber keine Musik mehr.

@ Boex
Was hat laute Musik mit nem Hecksystem zu tun???
Nix..garnix....mit nem gescheiten Frontsystem haste Pegel ohne Ende...Hatte bis vor 4 Tagen 3 16er je Tür....machte genug Pegel...und auch jetzt nur 1 16er..Hecksystem is und bleibt einfach Blödsinn...abgesehn von nem kleinen Rearfill.
Nyromant
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2005, 20:58

IchMussFord schrieb:
@ Nyromant
Er meinte wohl,dass er ohne Hecksystem hinten nur Bass hört,aber keine Musik mehr.

Achso
Wenn er nicht grad das FS an 40 Watt und den Woofer an 1000 hängt wird er schon was hören
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2005, 21:06
Wie wär es mit nen Steg QM105.4x?
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2005, 00:09
Ja genau das habe ich gemeit, das man wenn man hinten sitzt keine musik mehr hört sondern nur noch den bass.

Deswegen wollte ich hinten auch was einbauen...

Ist das nun sinnvoll oder eher nich?

MFG Olli
Nyromant
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2005, 00:23

Speedfreaks-mml schrieb:

Ist das nun sinnvoll oder eher nich?

Nicht unbedingt, da deine Ablagen-LS aufs gleiche Volumen wie der Woofer spielen und das nicht sonderlich zuträglich für den Klang ist.
Du müsstest also, wenn du hinten auch was hinmachst, die LS mit nem eigenen Gehäuse versehen, damit sie ein eigenes Volumen haben.
Aber wenn du nen KW-Woofer hinten betreibst, könnts schon sein, dass du hinten auch was brauchst - ich weiss es aber nich, da ich keinen solchen Woofer hab.

Sollten vielleicht mal die Leute was dazu sagen, die auch so ein System eingebaut haben
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2005, 18:21
Tja ok, aber ich wollte auch für die zukunft gerüstet sein...

Also sagt mir doch bitte nocheimal ein paar endstufen!

MFG Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 4-Kanal endstufe?
Phoenix1986m am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Suche passende 4 Kanal Endstufe
r3dbu|| am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  7 Beiträge
Suche 4 Kanal-Endstufe
Vollnoob85 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
4-kanal-endstufe gesucht!!
DJ_MeGaRa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung 4 Kanal Endstufe
Schmidtge am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  12 Beiträge
4 Kanal Endstufe gesucht.
Output24 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe...
Zasgee am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  17 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe
Sun-G am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  20 Beiträge
Kompakte Endstufe 4-Kanal
Karl_Nagel am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  4 Beiträge
4 kanal Endstufe
seat-vw am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen