Suche gutes Front und Hecksystem für Metal und Techno

+A -A
Autor
Beitrag
wazzup2003
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 22:42
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten System, Hauptsächlich soll Metal (Speed, Power und True metal, falls es wen interessiert ^^ ) und Techno/Dance aller Art laufen, aber auch mal die eine oder andere Ballade/Klassik.
Momentan habe ich eine doch recht unausgewogene Kombination auf Helix Blue 52 MKII vorne (2x40WRMS), Emphaser ECX 710-S3 hinten (2x250WRMS), befeuert von einer Carpower Wanted 4/320. An einer Alpine 3542 hängt mein Sub, ein Raveland 112 Bandbass.

Das Problem ist nur, das die Helix zwar recht gut und sauber bei Techno klingen, bei Metal und jeder anderen Musik aber gänzlich versagen, ausserdem sind die Teile entweder viel zu leise oder man wird von den vorlauten Hochtönern taub. Das Hecksystem -war- mal gut, nach 2 Jahren heftigster Beanspruchung (Musik, Kälte, Hitze, bisschen tropfwasser...) sind nun die hochtöner und auch die mitteltöner nicht mehr so wirklich in Ordnung und haben tlw. schon Risse
Das führt dazu das sie im Lowpass zwar einen einigermassen netten bass bringen, im Fullrange/HP aber total verwaschen klingen. Ausserdem habe ich das gefühl das ich die Teile mit der Wanted nicht so ganz ausreizen kann, auch nicht gebrückt mit 160W RMS pro Kanal. Ach ja, dann wäre da noch der Sub: Das Ding ist eigentlich nicht schlecht, nur ein klein wenig langsam für Metal. Aber um den Mache ich mir am momentan noch wenigsten Gedanken. Wichtig wäre mir in erster Linie mal die Front/Rear Boxen. Am besten wäre ein 2 Wege 13er System vorne und ein 2/3 Wege System hinten, ab 16cm aufwärts. Und ja, ich weiss was die meisten von Heckablagen halten, bitte keine Diskusion darüber wie "schlecht" die klingen und wie gefährlich die sind
Ich bin mir dessen bewusst und nehme das gerne in Kauf
Preislich wäre jeweils so um die 100€ ganz angenehm

THX schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front und Hecksystem Empfehlung
M4c3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  16 Beiträge
Endstufe für Front/hecksystem
Nrv32 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  8 Beiträge
Suche Verstärker für Front- und Hecksystem!
boeddy82 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Front und Hecksystem
highwind am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  12 Beiträge
Golf VI Front/ Hecksystem
FocusKölle am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
Golf IV Front-Hecksystem
PsYforcE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  53 Beiträge
Front/HeckSystem für Audi 90 Typ 81
HellScream am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Beratung: Techno Hecksystem. Kein FS
Yago am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Welches Front/Hecksystem von Focal..?
xperiance am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes CLK max. 200?
BmW_pOWer91 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen