Sub an Next HF2-->doch welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Diggerbuy
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 18:24
Hallo, ich krempelle momentan meine Anlage total um. Habe meine Renegade REN1600 gegen 2 neue Endstufen ausgetauscht, eine Next Q-22 fürs Frontsystem und eine Next HF2 für den Woofer. Die Next HF2 bringt gebrückt 500 Watt RMS an 4Ohm und 800Watt RMS an 2 Ohm. Wenn, hätte ich gerne die 800Watt RMS an 2 Ohm ausgenutzt. Dabei ist jetzt natürlich die Frage, lieber 2 30iger 40hm Woofer oder doch lieber einen 46iger 2x4Ohm Woofer? Wichtig ist mir natürlich der Druck, aber noch wichtiger der Klang, es muss gut klingen, aber es muss ein allrounder seien. Wichtig ist natürlich noch der Preis, neuware kommt nicht in Frage. Wenn geht es um gute, gebrauchte Sachen bei Ebay.

Vorstellen könnte ich mir 2 30iger Next Woofer(AL-30) Allerdings bin ich skeptisch, die beiden laufen im geschlossenem Gehäuse und sind für diese auch vorgesehen, aber ich hätte schon gerne viel Tiefgang. Allerdings verließen sie mich dann auch schon, die Ideen für andere Woofer.

Eines muß noch gesagt werden, ich habe einen Audi80 B3 Limosine. Das heißt, hinter der Rücksitzbank ist gleich der Tank. Weiterhin habe ich keinen Skisack und Bandpass ist indiskutabel. Habe mal Probegehört, es ging laut, aber mit Klang hatte das wenig zu tun. BR wäre mir persönlich am liebsten, da es mir gerade in den tiefen Frequenzzonen einfach besser gefällt.

Ich freue mich auf Antworten.
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 16:56
hi

was willst du investieren ?

was hörst du für musik ?
Diggerbuy
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 17:10
Habe ich versucht in meiner Frage schon rüber zu bringen. Es muss ein Allrounder sein. Von Techno über HipHop bis zu Klassik und 70iger. Vom Prinzip alles, lediglich Metall in jeglicher Form ist unwichtig. Preis bis 200 gebraucht. Also keine Neuware. Muss aber auch gut Pegeln können, da er wie gesagt, im Kofferaum hinter dem Tank ist. Es können auch 2 Woofer sein. Weil ich gerne die 800Watt RMS von der Next an 2 Ohm ausgenutzt hätte. Danke schonmal für das Interesse.
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 17:15
hmm das ist echt schwer, besonders noch für das budget.

wenn es etws mehr gewesen wäre dann hätte ich ein Atomic Manhatten12d4 vorgeschlagen.

für 2 subs bekommst du schon neuware, 2x V10s4 von SPL-D.
Diggerbuy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 17:49
Ist mir schon klar, dass es für den Preis schwer wird und am Ende eh eine Kompromisslösung wird. Will mit dem Klang nur sagen, lieber etwas leiser, dafür klingt es wesentlich besser. Kannst du mal einen Link zu den Woofern schicken? Gibt es Erfahrungsberichte zu den Woofern? Wie würdest du die Klangcharakteristika der beiden SPL-D beschreiben?
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2005, 17:53
die V10 klingen im geschlossenen schon sehr gut und gehen auch recht tief runter.

im BR sind die auch noch schön preziese und klingen da eher fett.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub an Next Q22
bigjahcop am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
Sub für Next q24!
equalizer1337 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  27 Beiträge
Next FLS 6 Komplettsystem welchen Verstärker?
Neo5.1 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  14 Beiträge
Welchen sub?
Cyclops am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
next?
NochWenigerAhnung am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
welchen sub???
mastakilla2 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Sub für next q-12
WestSide-Gangster am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  14 Beiträge
Welchen Sub?????
XxRaver81xX am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
welchen sub
FayM^ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  10 Beiträge
Welchen sub an....
soundmonster123 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen