welchen sub

+A -A
Autor
Beitrag
FayM^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 22:08
hallo ich wollte ma fragen welchen sub ihr mir empfehlen könnt

ich höre eigentlich alles möglich an musik

im mom habe ich einen Lightning Audio S4.15.VC2 und eine audio system f4-600 bin aber mit dem sub nich zufrieden

vor ein paar tagen habe ich bei nem bekannten den "audio system x-ion 12 plus br" gehört war dammit sehr zufrieden hatte das gefühl das man mit dem teil alles hören kann

nur die frage is wie macht er sich an einer f4-600 hat dammit schon jmd erfahrung gemacht ???

bringt die zu wenig leistung für den sub ???


[Beitrag von FayM^ am 10. Aug 2008, 22:49 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 22:38
ich wieder

zu wenig hat die amp nicht, mehr ist natürlich immer besser. mein händler hatte mal ein kombi aus dem xion sub an der f4-600, war klanglich gut und pegel sowie druck war ausreichend.

die frage ist was willst du für einen sub ausgeben? legst du mehr wert auf klang oder pegel? was für ein auto fährst du?
FayM^
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 23:07
wunderbar ^^,ich fahre ein golf 4

kosten darf er ca.bis 350€ max 400

er sollte schon drücken aber der klang is mir wichtiger

am besten schon mit gehaüse,ganz erlich,ich bin nich so der pro im handwerk

mfg FayM
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 23:13
ganz wichtig ist natürlich erstmal, dass ausreichend stark dimensionierte kabel vorhanden sind sowie qualitativ gute kabel. eine kleine zusatzbatterie oder 2 cap´s parallel hintereinander geschalten wären sehr wichtig um die leistung der amp sauber auf die ls und vorallem dem sub zu bringen. wie sieht es damit aus?
FayM^
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 23:22
ja also ich bin im moment beim umsteigen von einer supermarkt anlage auf was richtiges habe ein 35er kabel liegen wollte aber noch auf ein 50er umsteigen n cap hab ich noch garnich könntest mir aber gleich n guten empfehlen

zusatzbatterie würde ich lieber drauf verzichten wegen platzmangel wollte gern noch etwas kofferraum überhaben

habe von meinem freundlichen hifi dealer ein angebot bekommen X-ion 12 Plus im BR für 289 neu jetzt weis ich nich ob ich zuschlagen soll oder nich


[Beitrag von FayM^ am 10. Aug 2008, 23:22 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 23:40
also eine kleine kinetik hc 600 wirst du überall unterbekommen, sehr klein mit ordentlich power. würde das 35er von der starterbatterie zur zusatzbatterie legen und dann mit einen 20er auf einer länge von max. 50 cm zur amp. eventuell einen kleinen powercap dazwischen und die stromversorgung steht

wenn du nur cap verbauen willst wird einer nicht reichen, wenn dann 2 stück parallel hintereinander schalten. bei cap mal den anschauen, top teil.

1

hör doch einfach den sub mal bei dir im auto probe bei deinem händler und wenn er dir gefällt, warum nicht. lass deine ohren entscheiden.
Le_Pulsar
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 23:54
JAP So würd ich´s auch Sagen
FayM^
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 20:58
ok danke euch vielmals werde also die tage ma zu meinem hifi dealer fahren,den woofer erstma so testen wenn er mir in meinem auto zusagt kann es ja nur noch besser werden mit der zusatz batterrie die ich mir auf jeden fall holen werde und den cap natürlich auch

danke

mfg Sascha
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2008, 14:05
nicht zu vergessen is dann natürlich das fazit hier zu schreiben interessiert uns schliesslich auch wie der spielt in deinem auto^^ aber sollte eig ganz gut sein von AS^^
FayM^
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Aug 2008, 19:34
das werde ich auf jeden fall machen nur es kann halt nochn bißchen dauern da meine F4-600 ein wackelkontakt am GAIN drehpotti hat und eingeschickt werden musste also muss ich erst warten bis ich die wieder bekomme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Subwoofer an Audio System f4-600
VentoHaiza am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Gladen Audio ? Welchen Powercap ?
FayM am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  7 Beiträge
AUDIO SYSTEM erfahrung?
cupra_tdi am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Audio System Twister F4-600
sioone am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Welchen MonoBlock Für Audio System X-ion 12 BR sub.???
Mobbe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
Alternative für Audio-System F4-600 AMP ?
Snake5586 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
Audio System F4-560 ???????
Puntolino am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Frage zur Audio System F4-600
Mitti am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  9 Beiträge
Audio System Twister F4-600
nbk am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  21 Beiträge
Audio System Twister F4-600 vs. Hifonics
erazordd am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen